• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2 HDMI Geräte an einen Monitor mit einem Anschluss

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hmm....ich pack das mal hier hin, wenns nicht passt, bitte verschieben.

Folgendes Setup hatte ich bisher:

Einen Samsung Syncmaster mit 1x HDMI und 1x DVI
-> Daran die PS4 per HDMI und der PC per DVI

Jetzt habe ich ja vor kurzem einen neuen PC gekauft, dessen Grafikkarte hat jedoch nicht die passenden Anschlüsse, also musste ich ein bisschen umstecken. Ergebnis: Mein HDMI im Monitor ist jetzt belegt, also kein Platz mehr für die PS4.

Ich habe natürlich keinen Bock, jedes Mal die Kabel umzustecken, wenn ich die PS4 anwerfen will...
Dann habe ich sowas gefunden:

http://www.amazon.de/Y-Kabel-HDMI-S...e=UTF8&qid=1446148792&sr=8-4&keywords=2x+hdmi

Nur ein Beispiel. Von den miesen Bewertungen mal abgesehen: Wenn ich sowas einsetze, kann ich ja PC und PS4 gleichzeitig anschließen. Klappt das dann wie bisher, dass ich die PS4 anschalte und und am Monitor einfach auf die 2. Signalquelle (die PS4)umschalte? So hab ichs bisher gemacht....

Wenn ja, habt ihr Empfehlungen, was solche Adapter anbelangt?

Danke!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenn sowohl PC und PS4 eingeschaltet sind, sollte das Umschalten am Monitor m.E. nicht mehr funktionieren, da der Monitor das Signal entsprechend seinen Anschlüssen HDMI/DVI unterscheidet. In deinem Fall wären aber PC und PS4 quasi "ein" Signal auf dem HDMI Steckplatz. Hast du nur ein Gerät an, sollte es keine Probleme geben. Die Signalquelle wäre dann einfach der HDMI-Port und entweder das Signal von der PS4 oder vom PC.

Wenn du beide Geräte gleichzeitig betreiben und die Signalquelle wechseln willst, nimm sowas. Das funktioniert dann über die Fernbedienung unabhängig vom Monitor, der bleibt einfach auf HDMI.

Edit: Oder ganz einfach so wie keinbenutzername sagt. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja, beide Geräte sollten dabei anbleiben.
Stimmt, die Idee mit dem Adapter ist die einfachste. Da kam ich mal wieder nicht drauf :D

Dann werd ich da so machen..... tja, das wars schon ^^ Danke
 
Oben