• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Banngründe XBox 360

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mich würde interessieren, wofür man auf der XBox 360 gebannt werden kann.

Von offizieller Seite werden nachfolgende Gründe aufgeführt:

Eine Sperrung von Konsolen für Xbox LIVE kann unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B.:

-Konsolenmanipulation: Öffnen und Modifizieren der Xbox zum Abspielen illegaler Software
-Onlinebetrug: Versuchte Manipulation von Benutzern, Übernahme von Xbox LIVE-Konten oder andere betrügerische Aktivitäten
-Wiederholte schwere Verstöße: Mehrfache Maßnahmen seitens des Enforcement-Team bezüglich Konten auf dieser Konsole aufgrund von Störungen des Diensts oder Beeinträchtigung von Benutzern

Meine Anfrage hat folgenden Hintergrund: Ich downloade gerade per österreichischem Account das Spiel Dead Rising 2 gratis (Games 4 Gold). Dieses ist in Deutschöand allerdings indiziert.

Kann ich dieses Spiel spielen ohne dass mir ein Bann droht?
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Nein, dafür gibt es keinen Bann, ja, du kannst es spielen.
Da du für Games with Gold sogar einen Gegenwert leisten musst dürftest du eigentlich noch nicht mal mit einem nachträglichen Entzug der Spiellizenz rechnen, also viel Spaß.
Gruß
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Hi,

denke auch nicht, dass es für so eine Kleinigkeit direkt 'nen Bann gibt - die sind hinter Hardware-Modding her.
Der Account könnte ja auch aus Versehen auf Österreich eingestellt sein. :D
MMn hat MS die Aufgabe, das vor dem Download abzusichern (bspw. durch IP-Kontrolle), das haben die aber nicht gemacht. Deshalb: Pech für die.
Man kann natürlich nichts garantieren, aber nachträglich wird da ganz sicher auch nichts passieren.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Naja, als es im chinesischen Marktplatz Assassin's Creed 3 kostenlos gab wurde auch anschließend gehandelt, allerdings eben nur die Lizenz entzogen.

Edit: Okay, hatte ich nur so mitbekommen, dann eben nicht, oder eben nicht komplett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
@kuppy: Wurde bei mir nicht gemacht. Ich kann's immer noch zocken.
 

Schwarzhut

Guest

S
Mein Gott, dann downloadedst du dir eben ein Spiel im Ausland, und? :unknown:

Ich spiele Battefield 3 und anderweitige Spiele und diese sind gecrackt (teilweise).

Wovor hast du Angst? :m
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das steht im Eingangsthread und demnach geht es nicht um gecrackte Spiele sondern darum, dass das Spiel in Deutschland indiziert ist und nicht unter normalen Umständen geladen werden kann.

Wovor ich Angst habe? Ich möchte meinen Account nicht gebannt bekommen, daher frage ich vorher nach bevor ich ein Risiko eingehe.

Ein gecracktes Spiel (auf PC) zu spielen hat damit nichts zu tun.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ein gecracktes Spiel (auf PC) zu spielen hat damit nichts zu tun.

Ich rede auch nicht vom PC sondern von der Xbox. Ich meine, wenn du einen beachtlichen Score mit deinem Account hast, okay. Aber ansonsten braucht man sowieso keine Angst zu haben :unknown:
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Das du es legal nicht besitzen kannst ist so nicht richtig. Auch indizierte Spiele sind erstmal Legal solange man sie in einen Lizensierten Händler kauft.
Ein Bann wird Definitiv nicht erfolgen da brauchst du dir keine Sorgen machen. im schlimmsten fall folgt ein Entzug der Spiel Lizens da du sie unter falschen tatsachen erhalten hast.
Nicht möglich ist es warscheinlich dlc´s über eine Deutsche IP down zu loaden.
Überleg doch mal ich selber und viele andere besitzen PEGI versionen vieler spiele als Disc und haben keine probleme und können sogar Dlc´s laden.
also heads up und mach dir keinen Kopf....
ps ich habe mir auch dead rising runtergeladen als US version ^^
Greetz
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
Du wirst nicht gebannt und dir wird auch keine Lizenz entzogen.

Fuer DLCs (fuer z.B. Dead Island) habe ich auch einen zweiten Account mit Wohnort AT und kann damit (auch mit einer deutschen IP-Adresse) ohne Einbussen in DE indizierten Content beziehen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Mich würde Interessieren, ob die Leute, die hier angegeben haben einen Nicht Deutschen Account zu benutzen alle noch Online gehen können.

Da ich vor ~2 wochen in anderen Foren & Twitter gelesen habe, dass Microsoft wohl viele Deutsche Boxen Gebannt hat die einen Nicht Deutsches Profil hatten.

Angeblich sollen die Boxen nach Kostenlosen Inhalten aus anderen Ländern durchsucht und Gebannt worden sein.
Da selbst Microsoft vor wenigen wochen wohl Ihre AGB´s Aktualisiert hat in denen Ausdrücklich auf das "Problem" eingegangen wurde und es neuerdings
auch ein Ban grund sein kann wenn man Inhalte von Ausländischen Marktplätzen läd.

Ich war schon ein paar mal dabei, mir einen VPN, Proxi einzurichten um dann mit meiner Deutschen Box auf ausländische Marktplätze zu kommen.
Aber da ich die Box Online nutze und auch Gold habe, will ich keinen Ban Riskieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das mit den ausländischen Accounts ist schon Jahre bekannt, hat mir sogar mal ein MS Mitarbeiter an der Hotline erzählt...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@elgitarre , der entsprechende passus dazu wurde aber erst jetzt in die AGB´s Aufgenommen.
Liegt wohl daran, dass durch die Games with Gold Aktion viele Leute Weltweit spiele Abgreifen ( aber dafür ja auch mit Gold Bezahlen )

Scheint ja MS ein dorn im Auge zu sein.

Die Doppel Accounts gibt es ja schon lange und wurde wohl bis vor kurzem Geduldet, nur Interessiert es mich, ob nun wirklich Gebannt wird.
Eine "Ich kenn jemanden, der wusste von einem der hat mal Gesehen wie jemand deshalb Gebannt wurde." brauch ich nicht und Hilft keinen,
sondern wirklich jemand, der ganz klar Sagen kann, das er ohne Flash, Cheat oder anderen dingen nur wegen des Doppel Accounts Gebannt wurde.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Indiziert heißt doch nur, dass es nicht beworben werden darf, aber deshalb isses doch nicht verboten, es zu kaufen(!), laden oder zu besitzen :o
Wirds beschlagnahmt (also auf die verboten-Liste gesetzt), dann darfste das nicht kaufen/laden oder besitzen.
Indiziert *pfff*. geh mal in unsern Saturn, da siehste alle 18er Titel in ner roten Hülle rumliegen, da is nix mit 18er Bereich oder sowas oder "unterm Ladentisch".

Wenn du jetzt aber ein DeadRising Videoaufnimmst, mit Schimpfwörten unterlegst und hochlädst, kriegste nen Bann.... :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Indiziert heißt doch nur, dass es nicht beworben werden darf, aber deshalb isses doch nicht verboten, es zu kaufen(!), laden oder zu besitzen

Darum geht es hier doch garnicht.
Es geht darum, sich Indizierte inhalte über einen Ausländischen Account zu Beschaffen,was laut XBL AGB´s ein Verstoß gegen die Regeln ist, und mit Ausschluss von XBL Bestraft werden kann.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Es geht darum, sich Indizierte inhalte über einen Ausländischen Account zu Beschaffen,was laut XBL AGB´s ein Verstoß gegen die Regeln ist, und mit Ausschluss von XBL Bestraft werden kann.
Ich bin hier nur zufällig reingestolpert. Aber wenn es jetzt erst in die agb aufgenommen wurde. heisst das doch nicht automatisch für den käufer das er das jetzt auf einmal nicht mehr darf. sprechen wir überhaupt von "echten" agb oder von ner eula die man erst nach auspacken/in betriebnahme zu sehen bekommt? angenommen per agb wird das erst seit kurzem eingeschränkt und vorher war das nicht so, kann microsoft nicht einfach mal eben die agb ändern und alle rauswerfen die sich nicht daran halten, damit würde man zum nachteil des käufers handeln. imho würde da jede rechtsgrundlage fehlen die leute vor die tür zu setzen, wenn sie mit hilfe eines vpn o.ä. auch die gratisangebote im ausland abgreifen.

vor allem hat man da als unbedarfter xboxspieler manchmal gar keinen einfluß auf die internetverbindung mit der die konsole online geht. hier hängen z.b. noch 2 rechner im netz. wenn ich möchte das deren traffic über meinen vpn läuft, stelle ich das so ein und die anderen merken das nicht und selbst wenn könnten sie es nicht ändern. da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das dies jemand als anlass nimmt um zu sagen "du bist raus". obwohl das schon, aber es da eine rechtlich durchsetzbare grundlage für gibt, glaube ich nicht wirklich. Microsoft hat doch auch eine deutsche Geschäftstelle, so das man sogar gegen eine ungerechtfertigte Sperre vorgehen kann.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Darum geht es hier doch garnicht.
Es geht darum, sich Indizierte inhalte über einen Ausländischen Account zu Beschaffen,was laut XBL AGB´s ein Verstoß gegen die Regeln ist, und mit Ausschluss von XBL Bestraft werden kann.

Also ist ein ausländischer acc. verboten.
Indizierte Spiele zu besorgen kann es ja nicht :unknown:
Solche AGB (ohne s, sind schon mehrere :D ) zerpflückt doch jeder Anwalt. Allerdings wirds wohl keinen geben, der's mal wagen würde.... :rolleyes:
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Da wär ich mir nicht so sicher ob das jeder Anwalt zerpflückt, denn spätestens wenn man in dem Account was kauft begeht man Betrug da man mit gefälschten Adressdaten einkauft.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
wo ist da der betrug, wenn man den einkauf dann auch tatsächlich durch zahlung vollendet? ich sehe keine rechtliche grundlage sich dort mit einer ladungsfähigen echten anschrift anmelden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben