• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uploaded.net - Geblockt wegen zu vielen IPs

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Hi,
ich hab mir vor 2 Tagen einen UL Premium Acc geholt und hab bis jetzt nur Probleme damit :(
Nach jeder Zwangstrennung wird mein Acc geblockt, da er über zu viele IPs aufgerufen wurde.
Es kann doch nicht sein, dass die die Accs bereits nach 2 IPs blocken. Da kann ja dann kaum noch jemand was laden, da die meisten wohl keine statischen IPs haben.
Jetzt haben wir gerade mal 10 Uhr und ich kann die nächsten 14h wieder nicht laden, obwohl ich die Datein dringend benötige.
Gibts jemanden der schon ähnliche Probleme hatte, und wie habt ihr sie dann gelöst?

Danke schonmal
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Es wird immer nur von einer IP-Adresse aus geladen zur gleichen Zeit, oder?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
uhm mal ganz blöde aber hast du mal versucht deren Support zu kontaktieren? https://uploaded.net/help Also wegen dem entsperren.

Und nach 2 Ips sollte der noch nicht geblockt sein. frag deren support wie viel da wirklich drauf waren und aus welchen länder eventuell hat jemand den Account geklaut? :unknown:
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja, nur ich nutze den Acc, daher wird immer nur von einer IP geladen.

Den Support hab ich gestern schon mal angeschrieben, da kam aber wohl nur eine Standardantwort. Habs dann dabei belassen um zu sehen, ob es heute läuft.
Sehr geehrter Kunde,
unser System verzeichnet automatisch wenn mehrere IP’s auf einen Account zugreifen und blockiert diesen Account aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden.
Dies ist ein automatischer Vorgang, der sich auf unsere AGB’s bezieht, da Uploaded zur Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen verpflichtet ist. Diese Account-Blockierung bezieht sich daher auf folgende Sicherheitsmaßnahmen:
* Angriffe und Attacken von Anwendern oder Dritten, z.B. verursacht durch Schadsoftware wie z.B. Computerviren oder DoS-Attacken
* Geteilte Accounts, die gegen unsere AGB's verstoßen
Um Missbrauch durch Dritte zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen einen Check durch ein Antivirus Programm.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie keine dynamische IP Adresse haben, da Ihr Account sonst jederzeit wieder IP-geblockt wird. Dazu kann Ihnen Ihr Provider nähere Auskünfte erteilen.
Sollte Anlass zur Annahme bestehen, dass unberechtigte Personen Kenntnis Ihrer Zugangsdaten erlangt haben, ändern Sie bitte unverzüglich Ihr Passwort.

Mit freundlichen Grüßen
Habe eben dann nochmal ne Mail geschrieben, mit etwa dem gleichen Inhalt wie dem Startpost. Schreibe aber jetzt nochmal eine, ob sie mir die IPs nennen können :T

Es waren sehr wahrscheinlich aber nur 2 IPs.
Mein erster Acc wurde heute Nacht geblockt. Da ich aber die Dateien relativ dringend brauche, hab ich mir einen 2. Acc erstellt, meinen Coupon eingelöst und mit diesem weitergeladen. Dieser wurde dann um 9.56 geblockt, direkt nach der Zwangstrennung um 9.55. Es kann natürlich sein Zufall sein, dass gerade meine IP die ausschlaggebende war (falls der 2. Acc auch gehackt wurde), glauben tu ich das aber nicht.
Mal sehen war der Support antwortet und hoffenlich entsperren sie mir den Acc
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@TheOnly1: Naja sie wissen ja wenn verschiedene IPs drauf zugreifen oder?(Also den Service) und alleine damit sie wissen jetzt ist es ne andere als vor einer stunde und jetzt ist es wieder ne andere dafür müssen sie ja ips loggen. oder verstehe ich da was falsch.... O.o
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Crazy Neko:
Es gibt einen Unterschied zwischen loggen und loggen.

IPs kann man zB in Echtzeit vergleichen und muss sich dafür nicht (dauerhaft) speichern.
Oder man kann die IPs als Hashes speichern und/oder vergleichen.

Ganz davon ab sollte und DARF Uploaded die IPs gar nicht rausgeben - völlig unabhängig davon, ob sie die nun überhaupt speichern oder nicht.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Ich teile mir einen Account mit 2 anderen seit einigen Jahren. Bisher gab es noch keine Probleme. Allerdings haben 2 von uns relativ statische IPs vom Kabelnetzbetreiber. Da ändert sich die IP nicht nach jedem Trennen.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Als Antwort kam wieder nur die Standardmail :mad:
Habe dann dort angegrufen und sie meinten, sie würden nicht bei der 2 IPs blocken, ich sollte mich an den Provider wenden. Zumindest haben sie mir den verloren Tag wieder gutgeschrieben.
Habe dann auch mal in den Log meines Routers geschaut und gesehen, dass er anscheinend öfter eine neue Verbindung aufgebaut hat als ich dachte.
Bei jedem Account wurden 10x neue Verbindungen aufgebaut, bei der 11 Verbindung (also der 12. IP) wurde die Accs geblockt.
Entweder kam dort
21.10.15 07:29:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.10.15 07:29:55 Internetverbindung wurde getrennt.
oder einfach nur die Meldung, dass sie getrennt wurde.
Jemand ne Idee, wie ich den PPP-Fehler beheben kann, bzw wo der überhaupt her kommt?
Kann es sein, dass er was mit den uploaded-Downloads/jDownloader zu tun hat? Denn seit ich seit 10 Uhr nicht mehr (über ul) runterlade, habe ich diesen Fehler auch nicht mehr bekommen.
Lade jetzt schon seit ein paar Stunden mit jD über load.to, bisher kein Fehler...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Steht da auch was von "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)"?
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Nope, immer nur die beiden bzw. die eine Meldung
 

nik

Guest

N
Kannst das ja mal beobachten. Wenn das öfter auftaucht, kann das auf eine Leitungsstörung oder einen defekten Router hindeuten.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Dass die wirklich so viele verschiedene IPs zulassen, hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich schon viel früher mit einer Sperre gerechnet.
 
Oben