• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie oft darf ich diese Version von Windows 10 installieren?

Prince_Van

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ein Meilenstein in der Geschichte... ich will mir erstmalig eine Windows Version offiziell kaufen :) Dementsprechend unbeholfen bin ich leider...

Diese Version von Windows 10 soll's werden: http://er-games.at/epages/e4a10fba-...ucts/40046[1]&ViewAction=ViewProductViaPortal

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte:

1. Auf wie vielen Clients kann / darf ich diese Version von Windows 10 installieren?? Ich habe einen Desktop PC sowie ein Notebook, die ich gerne beide ausstatten würde.

2. Ich setze meine Clients regelmäßig neu auf, tausche Hardware, kaufe mir neue Clients und verkauf die alten etc.; Worauf muss ich achten, damit ich meine Version von Windows 10 immer wieder installieren kann?

3. Gibt's eine günstigere Möglichkeit, an ein legales Windows 10 zu kommen - wobei ich es vermeiden möchte, bei der Neuinstallation erst Win7 / Win8 zu installieren und dann ein Upgrade zu machen...

Fragen über Fragen... Und um so mehr freue ich mich auf eure Antworten :)

Vielen Dank schon jetzt!

David
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
Die Lizenzen sind im Konsumberbereich ganz simpel (Und nebenbei steht es bei deinem Link auch direkt in der ersten Zeile der Beschreibung) ...
1 Lizenze >> 1 PC
In der Konsumerlizenz ist offizell auch keine Virtuelle Machine innerhalb eines Hostpc'S enthalten.

Zum ne Aufsetzen... das geht in zukunft schon mal über den "Rücksetzen" Button - der den PC auf eine Neuinstallation ohne alles zurücksetzen kann - außer das man kein Installationsmedium benötigt, die Updates soweit ich weiß erhalten bleiben und man keinen Key, keine Aktivierung usw. benötigt.
Wie oft ein Windows10 Key auf neuer Hardware eingegeben werden kann und das OS direkt (Also mit 2 klicks übers internet) aktiviert wird - und wieviel Hardware genau getauscht werden darf bis man die Aktivierung verliert ist bisher meines Wissens nicht bekannt.
Das Recht und die Möglichkeit das Betriebssystem zu nutzen auch wenn du neue Computer kaufst hast du. Das Aufwendigste das einem Heimanweder blühen kann ist das man am eine kostenlose Hotline anrufen muss, sagt das man einen neuen PC gekauft hat - und dann einen Code bekommt der das OS aktiviert.
Wir sprechen hier aber von der Aktivierung des OS. Die Installation geht mit oder ohne Key immer und dann läuft Widnows 10 auch erst einmal 180 Tage.

Zu 3.
Im aktuellen InsiderBuild wird eine möglichkeit gestestet direkt einen Windows 7 oder 8 Key in Windows 10 eingeben zu können. Wann dieses Feature in den Stable-Ring kommt weiß ich nicht. Dann wäre aber der Kauf eines Win7 OEM-Key möglich und du könntest direkt Windows 10 damit aktivieren.
 

Prince_Van

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo drfuture, danke für deine Antwort!

Dann die alles entscheidende Frage: Merkt Microsoft, wenn ich das Windows auf 2 Rechnern installiere? ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja, das merkt Microsoft, da Windows ja online aktiviert werden muss.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Man kann auch über das Insider-Programm eine kostenlose Dauer-Beta-Version beziehen. Ab und an hakt da etwas, aber einem geschenkten Gaul...
 

Prince_Van

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Grad gesehen, dass bei Ebay Win10 Pro Keys für 30 € vertickt werden... kann jemand was zur Seriosität sagen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Windows 7 Keys gibt es für 10 Euro. Den upzugraden wird wohl im Augenblick das günstigste sein.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@eraser: Aber die upgegradeten Lizenzen sind doch nur auf einem PC gültig und dürfen und können nicht auf neuen PC gezogen worden oder nicht? :0
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Dan lohnt sich das eben für seinen Anwendungsfall nicht wenn öfters neuer PC etc
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, wenn er es jetzt 2x braucht bezahlt er eben 20€
Je eine Win7 auf den Laptop und eine auf den PC und dann kann er upgraden auf 10.

Besser als hunderte € für eine Retail Win10 ausgeben. Oder versteh ich was falsch?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
Eraser ist ja der Meinung das, wenn man nun eine Win7 Lizenz hat / klauft, dann das kostenlose Upgrade macht - und dann den PC tauscht bzw. zu viel an der Hardware tauscht... das kostenlose Upgrade wieder weg ist und man nur noch mit win7 welches man ursprünglich gekauft hat weiter arbeiten kann.

Das geht auch aus Div. Infos auf der Microsoft-Seite so heraus - macht aber zumindest für mich keinen Sinn und wiederspricht auch irgendwie wieder Aussagen von einem vollständigen Upgrade der Lizenz von 7 auf 10 - wenn sich eben die Nutzungsbedingungen ändern..

Ich persönlich würde das Risiko eingehen und aktuell ein win7 kaufen und sich das upgrade auf 10 holen. Was wirklich dann in ca. 7 Monaten passiert weiß vermutlich nicht mal MS :D

@TS was mir gerade auffällt... was hast du denn bisher auf den Geräten drauf wenn du es vermeiden möchtest vorher ein OS zu installieren?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habs doch auch so gemacht.

Alter Rechner. Win8 drauf -> Upgrade auf 10.
Neuen Rechner gekauft, Win10 Installiert, war nicht aktiviert.

Also MS angerufen, denen erzählt, dass ich "nuuuuuur" eine neue Platte in den Rechner eingebaut hab und Windows nach Neuinstallation leeeeeeider nicht mehr aktiviert ist. Dann wollte er meinen 8er Key haben, worauf ich einen 10er bekam. Einen einzigartigen.

So funzt das also wunderbar.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Und ich habe auch schon im Thread zuvor erzählt wieso das funktionierte. Aber ist ja auch egal wie oft man offizielle MS-Tweets oder Seiten zitiert wo ansich alles klipp und klar steht. Auf einmal ist es eine "Meinung". :m

Wieder ein Thread weniger in den Abos. Viel Spass beim weitertrollen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
Ja Hector Noch zählt ja auch das Upgrade-Angebot...
Deine Windows 7 Lizenz gilt ja auch für beliebig viele PC-Neukäufe...
Die windows 10 Upgrade Lizenz gilt aber angeblich nur für 1 Device ....
Du hast einfach nach dem aktuellen upgrade-angebot wieder am neuen pc ein Upgrade bekommen ....
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 ist mit Upgrade-Lizenz nicht möglich. Für diesen Zweck musste das alte Windows, also 7, 8 oder 8.1 vorinstalliert und Windows 10 im Zuge des Upgrades darüber installiert werden. Alternativ konnte man sich telefonisch bei Microsoft zwecks Aktivierung melden.
Dieses Problem hat Microsoft vor einiger Zeit nun auch erkannt und hat angekündigt, dass man Windows 10 im Rahmen der Upgrade-Lizenz auch mit einem Lizenzschlüssel für Windows 7, 8 oder 8.1 aktivieren können soll. Wann dieses Update zur Verfügung steht, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Angeblich sollte es im fast ring der Evaluierungskopie angekommen sein.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 ist mit Upgrade-Lizenz nicht möglich.
Falsch. Zumindest im Idealfall soll es funktionieren und hat es auch schon funktioniert.

Dieses Problem hat Microsoft vor einiger Zeit nun auch erkannt und hat angekündigt, dass man Windows 10 im Rahmen der Upgrade-Lizenz auch mit einem Lizenzschlüssel für Windows 7, 8 oder 8.1 aktivieren können soll. Wann dieses Update zur Verfügung steht, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Angeblich sollte es im fast ring der Evaluierungskopie angekommen sein.
Nicht nur angeblich: https://ngb.to/p590392 ff.

Außerdem hat das nun auch nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Und ich habe auch schon im Thread zuvor erzählt wieso das funktionierte. Aber ist ja auch egal wie oft man offizielle MS-Tweets oder Seiten zitiert wo ansich alles klipp und klar steht. Auf einmal ist es eine "Meinung". :m

Wieder ein Thread weniger in den Abos. Viel Spass beim weitertrollen.

Wende dich mal an nen admin, scheinbar sind deine links hier alle aus dem thread verloren gegangen.
oder habe ich deine vielen links hier im thread überlesen?
 
Oben