• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Gamekeys zu verschenken (Keine Alpha/Beta Keys)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
OT mal wieder von mir, aber ich hinterfrage alles. Und diesmal hinterfrage ich wie es Epic schafft da immer so gute Mittelteure Spiele für umme rauszuhauen? Ich meine jeder kann sich registrieren kostenlos und kann dann loslegen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Standardansicht ist z.B. direkt der Shop wenn ich den Epic Launcher starte. Nicht meine Bibliothek.
Auch werden meistens "nur" Basisversionen der Spiele kostenlos verfügbar gemacht und die DLCs kann man dann nur zum Vollpreis über Epic dazu kaufen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Steev: Epic versucht, so viele Spieler wie möglich für ihren Dienst zu gewinnen. Die einfachste Methode ist es, Gratis Zeugs anzubieten. Und das macht Epic sehr agressiv. Sie investieren jetzt viel Geld, um beliebte Spiele gratis anzubieten oder Spiele exklusiv im Epic Store zu haben. Schließlich wird PC Gaming immer noch von Steam dominiert.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Schöner wäre es, wenn diese Angebote Cross Platform wären.
d.h. am PC im epicstore Angemeldet, ein Spiel Abgegriffen, welches man dann auch für Konsole hat.

Da ich mittlerweile 99% Konsole Spiele, greife ich mir zwar immer die ganzen epic, steam Kostenlos Spiele ab, werde sie aber nie am PC Spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wollt Grad sagen bei Microsoft geht das.

--- [2020-11-20 14:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS now auch am PC möglich
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Aber nur in mieser Qualität gestreamt und nur für ausgewählte ps3 Titel. (Leider)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Das ist ein etwas anderes Szenario. Über den Epic Games Store Xbox oder PS Spiele anzubieten, um sie dann auf den Konsolen zu spielen, funktioniert nicht.

Edit: Übrigens ist das im Falle der Xbox nur eine Zusammenführung der beiden Dienste, die Microsoft gehören. So kannst du beispielsweise kein Spiel, das als "Play Anywhere"-Titel gilt, bei Steam kaufen und es dann auf der Xbox spielen. Das geht nur über den Windows Store oder Xbox Live.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es geht mir im Prinzip um die sache, was auf der XBox möglich ist.
Wenn ich dort ein Spiel Kaufe oder Kostenlos Abgreife, was unter die Play Anywhere Funktion fällt, habe ich das spiel eben auch unter Windows 10 am PC

So habe ich z.b. Elite Dangerous schon letztes jahr für die XBox im Angebot als Downloadversion Gekauft.
Wenn es sich dabei nun um ein Play Anywhere spiel Handeln würde, hätte ich es auch für den PC über den Microsoft Store auf WIndows 10 Installieren können.

Toll fände ich, wenn Microsoft als Plattformbetreiber (Windows) mit den einzelnen Herstellern Kooperieren würde.
d.h. z.b. im Epicstore ein Spiel Kaufen, im Windows Store haben & Runterladen.

Würde einiges vereinfachen, und man benötigt am PC nicht unzählige Stores der verschiedenen Publisher mit der Entsprechenden Bloatware,denn das Nervt und ist auch für mich ein grund auf Konsole umzusteigen.
Denn dort gibt es eben nur einen Store und ich kann Spiele dennoch als Code überall zu Unterschiedlichen Preisen kaufen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist ein etwas anderes Szenario.

Das ists nicht, denn:
Leider sind Spiele auf den Konsolen an das PSN oder XBL gebunden.

Ist und bleibt eben falsch. Spiele sind nicht grundsätzlich an die Konsole gebunden.

Microsoft bietet Cross Plattform an. Nicht bei Steam, nicht bei Epic, nicht bei GOG - bei Microsoft. Daher auch der Microsoft-Link.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@eraser: Ich sage nicht, dass die Spiele konsolengebunden sind, sondern dass die Spiele an die Stores der Hersteller gebunden sind. Microsoft hat Windows Store und Xbox Live miteinander verbunden (und ja, damit ist meine Aussage zumindest teilweise falsch), aber ähnliches wird nie mit dem Epic Store passieren.
Das beste Beispiel sind Apple und Android. Epic bietet eine alternative Zahlungsmethode für V-Bucks in Fortnite an, die nicht an den Apple Store oder Google Play gebunden sind und Fortnite wird dafür aus dem Store genommen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, das ist richtig. Ich bin kein Fan von Apple, aber was Epic da abgezogen hat war ziemlich dämlich.

Aber nur in mieser Qualität gestreamt und nur für ausgewählte ps3 Titel. (Leider)

Übrigens trifft das hier lange nicht mehr zu. Angeblich soll die Qualität sich massiv verbessert haben (kann es leider nicht nachvollziehen, da ich es nie ausprobiert habe) und es sind wirklich sehr viele PS4 Spiele über die Jahre hinzugekommen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Hatte das ca. im März mal getestet um RDR und TLOU nachzuholen.
Input Lag war positiv gering, aber bei maximal 720p ohne Kantenglättung hats mir schon am 1080p PC Bildschirm übel geflimmert.
Mit PS4 war da nichts, alles PS3 Fassungen. Sind denk ich nicht alle psnow Spiele auch mit (PC) Streaming mit drin.
Ka ob sich da zuletzt was getan hat, kurze Google Suche meinte da würde immer noch nur 720p ausgeliefert.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh, das klingt nicht sehr schön. Musst natürlich auch bedenken, dass die meisten PS3 Spiele nur in 720p (und teilweise sub-720p) und teilweise komplett ohne Anti Aliasing laufen.
Trotzdem gibt es genügend 1080p Spiele auf der PS3, sodass eine Drosselung auf 720p schon bitter ist.
Auch interessant, dass man PS4 Spiele anscheinend nur an der PS4 (und PS5) streamen kann.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wärt ihr so freundlich, eure Diskussion bei Bedarf auszulagern? Viele haben den Thread nur für Gratis-Spiele abonniert und interessieren sich nicht für PS Now ;)

BTT: Bus-Simulator 18 gratis bei Epic
 
Oben