• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Gamekeys zu verschenken (Keine Alpha/Beta Keys)

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das wäre richtig cool. Dann könnte ich feststellen, dass mein PC das nicht kann und habe einen Grund da mal aufzurüsten :-)
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Minimum GTA 5 System Specifications

OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2

(NVIDIA video card recommended if running Vista OS)

Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz
Memory: 4GB
Video Card: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, *11)
Sound Card: 100% DirectX 10 compatible
HDD Space: 65GB
DVD Drive
Falls echt noch was schwächeres als Vista mit 4gb Ram, nen Q6600 (Markteinführung erstes Quartal 2007) und ne 9800 GT (erstes Quartal 2008) hast, dann brauchst du auch jeden Fall was Neues, GTA 5 hin oder her :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ach schau an. Ja ne so alt ist das nicht, aber ich hatte da irgendwie im Kopf das es da massive Systemanforderungen gab. Ich spiele meistens nur alte Kamellen und bin sonst auf der Konsole unterwegs. Aber die Anforderungen schaffe ich locker.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.846
Ort
ja
Gestern hatte gamepressure das auch schon behauptet und bezieht sich auf "eine zuverlässige Quelle". Bin mal gespannt, das wäre was für meine i-5-Möhre. Die muss nämlich noch durchhalten. :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Bisher wird im Epic noch ein Countdown gezählt. Bin da mals gespannt. Ich habe zwar schon ein paar Jahre die PS 4-Version, aber die PC-Version reizt mich wegen den Mods.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.846
Ort
ja
Ist GTA 5 und Epic ist dann mal down. :D

Wir verzeichnen derzeit einen hohen Traffic im Epic Games Store. Wir sind uns bewusst, dass die Benutzer derzeit mit langsamen Ladezeiten, 500 Fehlern oder einem Absturz des Launchers konfrontiert sein können, und wir arbeiten aktiv an der (Server-)Skalierung. Wir werden sobald wie möglich ein Update bereitstellen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hat sich aber beruhigt jetzt, ich konnte mir heute mittag problemlos GTA5 ziehen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Laui: Ich hatte auch bis gestern Probleme mit der 2-Faktor-Authentifizierung, die Mail mit dem Zahlencode kam immer erst Stunden später an, konnte mich also nicht einloggen. Sehr ärgerlich, aber gestern gings dann.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Wenn Epic weiter solche Blockbuster Gratis raushaut hat man für den Rest des Spielelebens ausgesorgt.

PS: Ich komme beim Launcher nicht an das Spiel. Der Countdown steht die ganze Zeit auf Null und das Spiel bleibt "Zugedeckt".
 
Zuletzt bearbeitet:

kpj

NGBler

Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
98
Da hier gerade viel über Epics Aktionen und Launcher gesprochen wird, möchte ich https://github.com/derrod/legendary empfehlen!
Das ist "a free and open-source replacement for the Epic Games Launcher", die es insbesondere auf Linux sehr einfach macht, die Spiele mit Wine laufen zu lassen.

"Ein Freund von mir" hat damit GTA5 mit Wine zum Laufen gebracht, und führt jetzt auf Linux ein elegantes "legendary launch <GTA5 appname> [..]" aus, um es zu starten!

(Hoffe dies ist nicht zu off-topic!)
 
Zuletzt bearbeitet:

kpj

NGBler

Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
98
@Pleitgengeier: Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Habe in der Richtung aber bisher nichts gelesen. Ich würde mal sagen Benutzung auf eigene Gefahr.
 
Oben