• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche "Was wäre wenn..."Doku

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Hallo, ich wußte nicht genau wie man diese Dokus nennen soll, ich nannte es einfach mal "Was wäre wenn.."-Dokus.
Ich suche Dokus, bei denen (fiktive) Bestimmte Ereignisse und die Folgen beschrieben werden, z.B. ein Atombombenattentat in Washington DC (ich rede nicht von Warez, sondern suche einfach weitere Dokus dieser Art).

Gesehen habe ich bereits:
-Armageddon - Der Einschlag (Asteroideneinschlag wie vor 65 Mio. Jahren, nur heute und die Folgen)
-Invasion der Aliens ("Realistisch" betrachtete Invasion von Außerirdischen und die Chancen der Menschen)
-Evacuation Earth (Die Erde wird in 75 Jahren von einem Neutronenstern zerstört, es wird ein Raumschiff zum evakuieren gebaut)
-Atomschlag - Der Tag Danach (Ein Atobomben-Terroranschlag in Washington DC und die Folgen)
-Population Zero - Die Welt ohne uns (was passiert, wenn die Menschen plötzlich auf einen Schlag verschwinden, in den Jahren danach)

Weiß noch jemand einige Dokus dieser Art, da mich solche fiktiven Ereignisse und deren Folgen sehr interessieren, davon abgesehen, dass das ganze meist sehr aufwändig umgesetzt wird.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Auch wenns millionenmal auf ntv oder N24 kam, weiß ich den Namen nicht mehr genau, aber es ging immer darum, wie die Erde im Wandel wäre, wenn die Menschen verschwinden würden. Gar nicht mal übel, aber kam leider viel zu oft. Vielleicht hilfts dennoch bei der Suche. War glaub sogar ne ganze Serie an Dokus.

Edit: "Zukunft ohne Menschen" hieß das.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Uss Charleston - die letzte Hoffnung der menschheit
WoldwarZ
The day after
Wenn der Wind weht
Threads

sind jetzt nicht wirklich Dokus aber empfehlenswert in diesen gebiet.
 
Oben