• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Foto-Challenge - Splashing Fruit!

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775


Yo, ihr Schnarchnasen!
Um euch eingepennten Haufen mal etwas aufzuwecken, habe ich mir eine kleine Challenge ausgedacht.

Die Aufgabe: Ihr nehmt eine Frucht, welche ihr ins Wasser tauchen lasst und dabei ein Foto schiesst. Ob es dabei ein Wasserglas, ein Aquarium, ein See von oben, unten oder durch das Glas geknippst wird bleibt euch überlassen.

Die Bedingungen: Es muss sich um ein neues Foto handeln, das ihr extra zu diesem Zweck geknippst habt. Wenn ihr auf die Frucht ngb schreibt ist das Beweis genug (oder nen Zettel mit ranstellen). ;) Ihr dürft das Foto bearbeiten. Allerdings nur Farbe, Schärfe usw. Das Foto soll also weitgehend original bleiben. EXIF Informationen sollten bewahrt bleiben.

Der Zeitraum: 4 Wochen (13.11.2015).

Die Abstimmung: Ein netter Moderator erstellt sicher gerne eine Umfrage. :)

Der Preis: Ich verschenke ein kleines Steamspiel. Nichts grossartiges, aber jetzt auch kein Free-Giveaway. Ein kleiner Preis macht das ganze direkt spannender.

Und jetzt haut mal rein! Technik Talk ist ausdrücklich erwünscht. Wenn ihr euch also über eure Fototechnik unterhalten wollt, ist das hier genau richtig.

Viel Spass!

Nachtrag: Wurde 2 Wochen verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Re: Foto-Challenge - Swapping Fruit!

Die Aufgabe: Ihr nehmt eine Frucht, welche ihr ins Wasser tauchen lasst und dabei ein Foto schiesst.
Hier sind´s ganz viele Früchte... jaaa, auch das sind Früchte ... und alle sind sie mir ins Wasser gefallen ... das Wasser war leider kochend heiß ... und bis ich die Kamera zur Hand hatte war´s schon zu spät ... und das 'ngb' hab ich völlig vergessen. :(
Hier aber trotzdem mal das "Beweisfoto" ... so als schlechtes Beispiel ... macht´s einfach besser ... :D

Fruchtkaltschale ... ok ok, ist nur ein gewöhnlicher Gemüseeintopf ... war aber lecker :cool:
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Re: Foto-Challenge - Swapping Fruit!

Also ich vesteh den Titel der Challenge nicht so ganz.. "Swapping Fruit" bedeuted "austauschende Frucht"... was tauscht die Frucht den aus?
Wasser gegen Frucht?
Oder wolltest du vielleicht sagen "(Über-)Schwappende Frucht" was dann "Splashing/Spilling/Swashing Fruit" wäre, aber nicht swapping?
Ich bin verwirrt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Foto-Challenge - Swapping Fruit!

So lange is nicht Squirting Fruit heißt :D Die Idee finde ich gut, mal sehen ob ich dazu komme mal was zu knipsen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Sollte Splashing heissen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Ich hab mal einen Versuch gemacht. Hab allerdings einen ngb-Schriftzug vergessen. :m

IMG_0521.jpg
F/16, 1/1000 sec, ISO-3200, 127 mm

DSC_0392.jpg
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Schönes Bild geworden. Wieviele Versuche waren es bis zum ersten Treffer? ;)
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@eraser: Es sind etwa 20 Bilder wovon die erste Hälfte deutlich schlechter ist, da ich da den Aufsteckblitz noch nicht verwendet habe. Da war so eine kurze Belichtungszeit und kleine Blende nicht möglich. :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wenn du ohne Blitz beim Auslösen ein dunkles Foto bekommst und dann ausschliesslich mit dem Blitz für Belichtung sorgst, kannst du eine längere Belichtung, und einen geringeren ISO-Wert wählen. Das Bild wird trotzdem eingefroren, weil nur für die Dauer der Abbrennzeit das Bild belichtet wird. :) Noch besser wird es, wenn du zB einen hellen Hintergrund hinter der Schüssel anblitzt.
Das soll jetzt nur der erwähnte "Technik-Talk" sein und auf keinen Fall Kritik an deinem Bild. Freue mich über deinen Beitrag. :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@eraser: Danke für die Tips. :T Dass das mehr amateurmässig aufgenommen worden ist, ist mir klar. :D Ich experimentiere da gerne etwas rum.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hatte einfach noch keine Zeit. 7 Tage im Ausland und 7 Tage krank :D Verlängern? Kommt da noch was bei rum?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also von mir aus können wir es schon nochmal um 2 Wochen verlängern. Ich wollte eigentlich selbst keines machen, weil es eher als Wettbewerb für die anderen auch wegen des Preises ist, aber ich mach dann auch noch eines und nehme mich halt dann aus der Bewertung raus. Nochmal 2 Wochen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich hab mal den Eingangspost editiert.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Na, das hat ja Spass gemacht.
KePo, wenn du mir per PN deinen Tradelink schickst von Steam sende ich dir das versprochene Spiel. Viel Spass damit und danke fürs mitmachen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Fand die Idee eigentlich sehr gut...
Mir ist nur nichts Sinnvolles eingefallen - das auch nur Ansatzweise mit KePa mit halten könnte :(
Wollte dann in einem See was machen >> Leider war der so *natürlich* / Moorig das man 0 gesehen hat.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, der Aufbau ist jetzt ja auch nicht gerade ganz ohne. Fernauslöser, Blitz, Wasserzeug, Halterung... Ich hab daheim nicht mal einen Tisch :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nunja - im Sommer hätte ich ne schöne Frau im Freibad ins Becken geworfen und unter Wasser Photographiert :D
 
Oben