• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Erledigt] Alleine fahren, oder... ?

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Ich hätte es zwar nie gedacht, aber ich bräuchte mal ein paar unabhängige Meinungen.

Ich (24) und Sie (24) haben so eine Art On/Off-Beziehung. Wir wohnen nicht in der selben Stadt, funktioniert grundsätzlich alles ganz gut.

Jedenfalls haben wir für das kommende Wochenende schon länger eine kleine Tour nach Hamburg geplant, vielleicht noch einen Abstecher an die Ostsee, zum Abschluss zu ihr. Ein paar schöne Tage eben. Soweit, so gut.
Nun hat sie die ganze Woche aber schon *irgendwas*. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer was es eigentlich ist und ich komme auch mit nachfragen nicht wirklich an sie ran. Sie benimmt sich eben auffällig anders als sonst, blockt ab, usw.

Es kam gestern wie es kommen musste, das Ganze ist am Telefon zu einem Streit geworden und endete im abrupten Auflegen ihrerseits :rolleyes: So ist sie halt manchmal, "was soll's" gedacht, sie fängt sich schon wieder.
Heute morgen hatte ich dann zum Aufwachen die wunderschöne Mail, dass ich die Tour stornieren solle, sie mir das Geld dafür überweist, bla... :confused:

(Ich hatte die entsprechenden Züge/Zimmer/Eintrittskarten gebucht und eben auch vorgelegt).

Nun ja... an's Telefon geht sie nicht, auf meine Mail-Antwort reagiert sie auch nicht, alles ein wenig sehr seltsam gerade. Und ich will sie auch nicht zusätzlich noch nerven, wenn sie gerade so drauf ist bringt das sowieso nichts...

Was will ich jetzt eigentlich:

Am liebsten natürlich die Tour mit ihr (und wissen was los ist), aber das wird mir wohl selbst das ngb nicht liefern können ;)

Die Frage lautet eigentlich viel mehr: Soll ich den bereits gebuchten Teil der Tour notfalls einfach selbst durchziehen?

Ich will kein Machtspielchen und ihr zeigen dass ich auch ohne sie weg kann, oder was auch immer, aber ich habe halt auch keinen Bock zu stornieren. Vor allem nicht ohne zu wissen warum eigentlich.
Fraglich ist andererseits aber natürlich auch, ob ich ohne sie auf 'unserer' Tour Spaß haben könnte. Ich glaube das würde sich falsch anfühlen...

Any suggestions?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Alleine fahren, oder... ?

Moin,

ich persönlich würde die Tour alleine durchziehen - und mit der "netten" Dame Schluss machen. Sorry, ihr seid 24 Jahre alt und sie muss solch kindischen Spiele spielen? Nicht antworten?

Ihr seid doch erwachsen, oder nicht? Mit 24 sollte man das jedenfalls langsam werden und Kommunikation in einer Beziehung ist mit 24 genau so wichtig wie mit 12 oder 96 Jahren. Sie kommuniziert nicht mit dir, sagt dir nicht was los ist und gibt dir keine Antwort mehr -> Ende.

Sorry, für die harten Worte, aber so bin ich - auch aus (u.a. persönlicher Erfahrung). Passiert so etwas einmal, ist es danach sowieso nicht mehr wie früher. Meine Oma sagte immer: "Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut." ;)

Grüße und viel Glück,
Dende
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Re: Alleine fahren, oder... ?

Ich will dir ja jetzt nicht zu Nahe treten aber nach so einer Aktion von ihr,
scheint diese so genannte Beziehung am Ende zu sein.
Sie wohnt in einer anderen Stadt und hat sich wahrscheinlich anders orientiert
und weiß einfach nicht, wie sie es dir sagen soll.
Das ist jetzt zwar nur meine Meinung, jedoch scheint das am plausibelsten.

Ich würde mir eine(n) Freund/-in oder eine/n Bekannte/n suchen und die Tour mit dieser Person machen.
Darauf verzichten würde ich jetzt nicht, denn es ist ja bereits alles gebucht und geplant.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Re: Alleine fahren, oder... ?

Wenn du Bock hast, nach Hamburg zu fahren (bzw. an die Ostsee), dann mach' das. Wenn nicht, nicht. Klar können wir hier sagen: "Ja, ich würde es an deiner Stelle tun" oder Entgegengestztes, aber eigentlich zählt doch, wie du dich dabei fühlst, und nicht wir.

Wie steht es mit einer zweiten Person, die du mitnehmen könntest?
Zur Not auch Schwester/Bruder.. netter Ausflug. Fällt mir jetzt spontan ein, und wäre das, was ich für mich am sinnvollsten erachten würde.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Alleine fahren, oder... ?

@besterwosgibt: passt schon, die Worte sind keinesfalls zu hart, ich sehe das im Großen und Ganzen genauso. Es ist schlichtweg furchtbar kindisch... da muss man nicht drumherum reden. Und ich sag mal salopp, wenn sie nicht vielleicht noch mit einer wirklich sinnigen Erklärung dafür ankommt, war es das natürlich sowieso.

@Conny: auch hier: du trittst mir nicht zu Nahe, alles gut. Wenn ich ergebnisoffen und pseudonym frage, muss ich auch mit Spekulation rechnen und deine ist sicherlich nicht unplausibel. Ich halte das zwar aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Komisch ist halt, dass sie so plötzlich ganz anders ist, als sie sonst immer war. Wir kennen uns schon einige Jahre und reden normalerweise über so ziemlich alles. Wir streiten natürlich auch. Eigentlich ganz normal. Bis jetzt.

Die Tour werde ich wohl auf jeden Fall machen. Noch jemanden zu finden der mitfährt (egal ob m oder w) wird halt schwierig wegen der Kurzfristigkeit, aber ich bin dran :beer:

Edit:

@MingsPing: Hamburg auf jeden Fall, Ostsee eher nicht so, aber dafür sind auch noch keine Tickets gebucht. Mir ging es auch einfach nur um Meinungen, nicht darum dass jemand sagt 'fahr' oder 'fahr nicht' :)

Danke jedenfalls schonmal an alle bisher, das habe ich eben irgendwie voll vergessen, Sorry.
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Re: Alleine fahren, oder... ?

@Conny: auch hier: du trittst mir nicht zu Nahe, alles gut. Wenn ich ergebnisoffen und pseudonym frage, muss ich auch mit Spekulation rechnen und deine ist sicherlich nicht unplausibel. Ich halte das zwar aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Das kannst natürlich nur du richtig beurteilen.




Find ich gut, dass du es trotzdem angehen willst. :T
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Alleine fahren, oder... ?

Ich versuche eben das beste aus der Situation zu machen. Fällt mir nicht so leicht wie es sich vielleicht liest, aber mir bleibt ja eigentlich auch nichts anderes übrig.
Ich klappe ihr/unser Buch also schonmal zu, aber lasse das Lesezeichen noch drin... für alle Fälle ;)
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Alleine fahren, oder... ?

Wuerde dir ans Herz legen nach solcherlei Kindereien definitiv die Beziehung deinerseits zu beenden; so hast du wenigstens einen "Trumpf" fuer dein Ego in der Hand.
Dass in diesem Alter eine ausgereifte Kommunikation, der Grundpfeiler jeder Beziehung, funktionieren und da sein sollte ist ein offenes Buch, hier, und das gerade in eurem Alter, scheint leider nicht der Fall zu sein.
Spekulationen darueber waeren wohl sehr gewagt, von einer neuen Partnerschaft bis hin zu "einfach keine Lust mehr" kann das ja alles sein.
Ich wuerde, wie du dich ja schon entschieden zu haben scheinst, nicht auf die Reise verzichten. Nimm doch einfach einen guten Bekannten/Freund mit, dann hast du direkt noch jemanden, mit welchem du auch offene Kommunikation ueber die geschehene Thematik betreiben kannst.
Denn solche Themen "beruhen" zu lassen und sie zu ignorieren funktioniert praktisch nie und du schlaegst zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wuensche dir auf jeden Fall, dass du das richtige entscheidest, was das auch immer letztlich sein mag.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Re: Alleine fahren, oder... ?

Also ich hätte noch ein paar Tage Urlaub oder Überstunden.....:cool:

Im Ernst: wenn Du jemanden finden würdest der mitkann, dann wäre das eine nette Abwechselung in Deiner
momentanen Situation. Vielleicht hast Du noch jemanden bei dem Du Dich mit der Tour bedanken kannst. Mama
oder einen Kumpel der Dir mal geholfen hat.
Die Reise absagen würde ich auch nicht.

Lass Deine Freundin erst mal in Ruhe ihre Probleme wälzen. Vielleicht kommt sie ja zu irgendwelchen Erkenntnissen
was Eure Beziehung betrifft. Sollte sie sich melden, dann schreib Ihr, mit welchem Medium auch immer: Sorry, kann
gerade nicht groß antworten, bin in xy/Hamburg/whatever.
Somit sieht sie, dass Du auch ohne sie die Tour machst und kommt einer Lösung u.U. näher.
Sie ist am Zug zu sagen welche Nöte auf ihrer Seele lasten. (Genial geschrieben, was?)

Auf alle Fälle warte ab ob sie sich meldet, löcher sie auf keinen Fall mit Fragen über ihre Befindlichkeiten und halte
ein wenig Abstand. Ich weiß ja nicht wieviel Dir an dieser Beziehung liegt.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Re: Alleine fahren, oder... ?

Lass den Kindergarten Kindergarten sein, schnapp dir einen guten Kumpel und auf gehts- wenn du das willst und Spaß dabei hast :)
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Alleine fahren, oder... ?

auch von mir der tip...schnapp dir einen kumpel und mach dir ein paar schöne tage.

mich macht ein hinweis von dir aber stutzig. du schriebst "im anschluss zu ihr". kann es sein das ihr diese tatsache kopfweh macht und sie angst davor hat?
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Alleine fahren, oder... ?

Hui, vielen Dank für die Resonanz Leute, freut mich ehrlich :T

Von der Front gibt es keine wirklichen Neuigkeiten. Sie hält sich nach wie vor bedeckt, aber ich hab' zwei potentielle Mitfahrer/innen. Immerhin. Wenn da wenigstens ein Urlaub hinhaut, geht es morgen früh los (bis dienstag Abend, das ist halt auch das problematischste an der Sache). Wenn beide können legen wir für das dritte Ticket zusammen, wäre auch cool.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht bei ihr melden. Das fällt mir zwar schwer, weil sie mir natürlich eigentlich viel bedeutet und ich auch gerne einfach wissen würde was überhaupt los ist, aber es stimmt schon, dass sie jetzt am Zug ist. Oder eben nicht mehr... man wird's sehen.

mich macht ein hinweis von dir aber stutzig. du schriebst "im anschluss zu ihr". kann es sein das ihr diese tatsache kopfweh macht und sie angst davor hat?

Ich glaube nicht. Wie gesagt, wir kennen uns schon lange, ich war auch schon mehrmals bei ihr, kenne ihren engeren Freundeskreis flüchtig, der Vorschlag kam auch von ihr, sie redete die ganze Zeit davon wie sehr sie sich doch freut... ich weiß es ehrlich gesagt einfach nicht.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Alleine fahren, oder... ?

Ich glaube nicht. Wie gesagt, wir kennen uns schon lange, ich war auch schon mehrmals bei ihr, kenne ihren engeren Freundeskreis flüchtig, der Vorschlag kam auch von ihr, sie redete die ganze Zeit davon wie sehr sie sich doch freut... ich weiß es ehrlich gesagt einfach nicht.

ach so. dann kann man es also schon mal ausschließen das sie daheim irgenwelche geheimnisse hat.
hoffe dich verletzt das nicht aber ich hab das gefühl das eure beziehung vor dem baum geendet ist. so merkwürdig verhalten sich mädels meißt wenn dort jemand anderes im spiel ist oder sie einfach keinen bock mehr hat.

sicherheitshalber solltest du es aber unterlassen ein mädel mit auf die tour zu nehmen bevor nichts eindeutig entschieden ist.
wäre ich ein mädel würde es mich tief verletzen wenn du mit einem mädel fährst. tu ihr das noch nicht an...mein tip.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Alleine fahren, oder... ?

Ich denke schon, dass man grundsätzliche Geheimnisse ausschließen kann, Ja. Sie hat das eine oder andere Problem, aber wir reden da für gewöhnlich darüber.

Mittlerweile erscheint es mir aber auch nicht mehr so unplausibel, dass da nicht vielleicht doch jemand anderes ist. Ich weiß nicht mehr so wirklich was ich denken soll. Ist irgendwie sehr seltsam, wenn sich ein Mensch den man zu kennen glaubt, so plötzlich ganz anders benimmt. Erlebe ich gerade zum ersten Mal in der Form.

Danke noch für den Mädels-Tipp, aber wenn eine mitfährt, wäre das nur meine (Fast-)Nachbarin. Sie ist vom anderen Ufer und die beiden kennen sich flüchtig. Da gäbe es eher keine Verletzung bzw. keinerlei Grund dafür :beer:
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Alleine fahren, oder... ?

sicherheitshalber solltest du es aber unterlassen ein mädel mit auf die tour zu nehmen bevor nichts eindeutig entschieden ist.
wäre ich ein mädel würde es mich tief verletzen wenn du mit einem mädel fährst. tu ihr das noch nicht an...mein tip.

Er sie verletzt? Du hast schon gelesen, wie sie sich bis jetzt verhalten hat, oder? Also wirklich.
 

EDI

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
16
Re: Alleine fahren, oder... ?

Moin Moin :)

Ich hab jetzt nicht alle anderen Antworten gelesen, weil ich dir unverfälscht und unbeeinflusst antworten will. Wenn mein folgender Rat also schon mehrfach kam, dann stimmt er umso mehr ;).

Ich hätte es zwar nie gedacht, aber ich bräuchte mal ein paar unabhängige Meinungen.
Ist jetzt war OT, aber iwie beginnt gefühlt jeder 3te Thread im ZwiMe mit diesem Opener :D.

Aber zum Problem ...
Die Frage lautet eigentlich viel mehr: Soll ich den bereits gebuchten Teil der Tour notfalls einfach selbst durchziehen?

Ich will kein Machtspielchen und ihr zeigen dass ich auch ohne sie weg kann, oder was auch immer, aber ich habe halt auch keinen Bock zu stornieren. Vor allem nicht ohne zu wissen warum eigentlich.
Fraglich ist andererseits aber natürlich auch, ob ich ohne sie auf 'unserer' Tour Spaß haben könnte. Ich glaube das würde sich falsch anfühlen...
Ganz ehrlich, fahr zu ihr hin und klär das mit ihr! Ich glaube, wenn du persönlich vor ihrer Tür stehst und mit sanftem Nachdruck um Einlass bittest, dann wird sie dich schon nicht abweisen. Nimm ne Flasche Wein mit. Aber keinen Blumenstrauss, das sehe so aus, als ob du dich für was entschuldigen willst/musst un das ist ja nicht der Fall. Du willst ja schließlich nur wissen, was mit dem Prinzesschen los ist.

So ist sie halt manchmal, "was soll's" gedacht, sie fängt sich schon wieder.
Mh, klingt so, als ob deine Freundin immer mal gerne bissel Drama macht. Wenns für dich dennoch passt ist das ja ok, muss jeder selber wissen. Aber die feine englische ist das auf jeden Fall nicht dich einfach so abzuservieren. Nur meine Meinung. Trotzig würde ich da aber dennoch nicht reagieren.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Kurzurlaub ohne Sie Spaß machen würde. Ich mein, was willst du denn alleine in Hamburg und an der Ostsee machen? Alleine ohne richtiges Ziel durch ne große Stadt laufen suckt tierisch und alleine am Strand abgammeln ist auch doof selbst, wenn das Wetter gut ist.

Darum, wenn du den Urlaub durchziehen willst fahr zu ihr hin. Vielleicht braucht sie auch nur bissel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und fängt sich dann wieder. Wenn sowas aber an der Tagesordnung ist würde ich mir schon überlegen, ob mir mein Nervenkostüum auf Dauer nicht wichtiger ist. Aber na ja, wenns im Bett passt :T.

Ich wünsch euch jedenfalls nen schönen Urlaub und LG,
EDi

EDIT:
Falls sie tatsächlich nen anderem am Start hat, tja, dumm gelaufen! Muss der in Zukunft ihre Launen ertragen. Verstehe mich bitte nicht falsch, so einfach sind Menschen in meinen Augen natürlich nicht austauschbar. Aber was du da beschreibst klingt generell recht holprig. Da ist es vielleicht gar nicht so schlimm nen Schlussstrich zu ziehen. In dem Fall würde ich nen guten Kumpel fragen, ob er spontan Zeit hat mit dir den Kurzurlaub durchzuziehen. Ich hab mir sagen lassen, speziell in Hamburg kann man auch ganz gut auf andere Gedanken kommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: Alleine fahren, oder... ?

Ist jetzt war OT, aber iwie beginnt gefühlt jeder 3te Thread im ZwiMe mit diesem Opener :D.

Jetzt wo du es sagst :D

Ganz ehrlich, fahr zu ihr hin und klär das mit ihr! Ich glaube, wenn du persönlich vor ihrer Tür stehst und mit sanftem Nachdruck um Einlass bittest, dann wird sie dich schon nicht abweisen. Nimm ne Flasche Wein mit. Aber keinen Blumenstrauss, das sehe so aus, als ob du dich für was entschuldigen willst/musst un das ist ja nicht der Fall. Du willst ja schließlich nur wissen, was mit dem Prinzesschen los ist.

Ich hatte den Gedanken auch bereits. Grundsätzlich fände ich das auch sogar richtig so, aber ich habe auch wenig Lust mich zum Affen zu machen. Natürlich will ich wissen was los ist, aber mich hemmt wie sie diese Show gerade abzieht. Auflegen, per Mail absagen, auf nichts mehr reagieren. Das ist einfach keine Art.
Wie gesagt, dein Ansatz ist absolut nachvollziehbar, aber im Moment bin ich irgendwie auch nicht bereit auf sie zuzugehen. Muss ich leider zugeben.

Mh, klingt so, als ob deine Freundin immer mal gerne bissel Drama macht. Wenns für dich dennoch passt ist das ja ok, muss jeder selber wissen. Aber die feine englische ist das auf jeden Fall nicht dich einfach so abzuservieren. Nur meine Meinung. Trotzig würde ich da aber dennoch nicht reagieren.

Ja, manchmal schon. Aber halt anders und nicht in dem Ausmaß. Mit "Prinzesschen" hattest du es schon ganz gut beschrieben ;)
Eigentlich ist das bei mir momentan auch (glaube ich) kein Trotz. Ich bin ehrlich richtig angepisst, irgendwie auch ein bisschen gekränkt, aber ich würde ihr z.B. kein Gespräch verweigern, wenn sie den ersten Schritt machte. Mir fehlt aber, wie gesagt, momentan die Motivation diesen ersten Schritt selbst zu tun.

Alleine ohne richtiges Ziel durch ne große Stadt laufen suckt tierisch und alleine am Strand abgammeln ist auch doof selbst, wenn das Wetter gut ist.

Da stimme ich dir zu. Muss das beruflich zwar gezwungenermaßen öfter mal machen, aber das ist dann meist nur ein Tag und ich werde dafür bezahlt.
Zum Glück habe ich jetzt eine Zusage bekommen, muss also nicht alleine fahren und vielleicht kommt auch noch eine dritte Person mit :)

Ansonsten vielen Dank für deine ausführliche Meinung zum Thema und die Wünsche :beer:

Ich weiß gerade nicht ob ich es allgemein schon erwähnt habe, aber ich update gerne, falls ich noch etwas gehaltvolles von ihr höre. Ihr habt mir alle geholfen, vielen Dank deswegen auch nochmal in die Runde, falls ich morgen jemanden in HH sehe, gebe ich ein Kaltgetränk nach Wahl aus :T
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: Alleine fahren, oder... ?

Verzeih mir, dass ich nicht sämtliche Antworten gelesen habe... ist für meine persönliche Meinung aber auch unerheblich.

An dieses Stelle kann man direkt den Titan zitieren: "Eier, wir brauchen Eier!"
Genau das beschreibt das Kernproblem so gut wie jedes Threads hier im ZwiMe :)


Du sagst ihr führt eine On/Off-Beziehung. Was genau bedeutet das? Oder besser gesagt, was bedeutet das für DICH?
So nach dem Motto "Freunde mit gewissen Vorzügen" oder seid ihr immer mal wieder zusammen, dann aber durch einige Streitigkeiten auch mal wieder getrennt, bis man sich doch wieder zusammen findet?


Ihr Verhalten ist aber nicht zu entschuldigen, dass sollte dir klar sein.

Man lässt niemanden eine Anzahlung leisten, einen urlaub planen und buchen, sowie Karten reservieren um dann kurzfristig ohne Grund abzusagen und den anderen mit den finanziellen problemen sitzen zu lassen.
Eintrittskarten die man gekauft hat, kann man meistens eben nicht zurück geben... und auch wenn man Hotel etc. gebucht hat, dann kann man zwar stornieren, aber meistens nicht kostenlos.
Außer du hast eine umfangreiche Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Zumindest hätte sie dir per Mail sagen müssen, dass sie für die Kosten der Stornierung etc. aufkommt oder sich zumindest beteiligt. Aber so lässt sie dich ziemlich doof dastehen.



Gründe kann es viele geben! Der Grund ist letztendlich auch völlig egal.
Ich an deiner stelle wäre sauer und würde ihr keine erneute Chance bei mir geben... aber das ist meine Sicht, nach einigen eigenen Erfahrungen bin ich da inzwischen sehr konsequent.

Aber dann muss man auch die Eier dazu haben, das "Schluss machen" voll durchzuziehen und zu seiner eigenen Entscheidung stehen.



An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Trip antreten. Im Optimalfall noch jemanden finden... Bruder, Schwester, Kumpel, Bekannte.
Denn wie gesagt wirst du eh auf Kosten sitzen bleiben und zu dem hast du dir Urlaub genommen und würdest ansonsten zu Hause aufm Sofa hocken.... also auf jeden Fall etwas unternehmen!

Du wolltest zwar mit IHR fahren, aber 50% des Ulraubes sind trotzdem FÜR DICH... und zumindest diesen Teil solltest du auch wahr nehmen!
Nicht umr ihr etwas zu beweisen wie cool du auch ohne sie bist und wie gut du klar kommst.... sondern einfach, weil du es machen willst, du dafür gearbeitet hast und du Bock dazu hast.


Eier kann man aber auch noch auf eine ganz andere Art "beweisen", man muss der Frau nicht vor den Kopf stoßen und sie abschießen.
Es bedarf auch einer Menge Mut sich ins Auto zu setzen, zu ihr zu fahren und an ihre Tür zu klopfen.

Du hast die Ungewissheit ob dir nicht ihr neuer Kerl aufmacht, du weißt nicht ob sie dir überhaupt aufmacht. Aber du hast schon das Recht ein (Abschluss-)Gespräch zu verlangen.
Du kannst es nicht erzwingen... aber der Versuch steht dir alle mal zu. Wie gesagt bedarf es aber etwas Mut um über seinen eigenen Schatten zu springen ;)

Falls du dich für lezteres entscheidest... bitte keine Blumen. Das ist doch das schlimmste Klischee der Geschichte und außerdem bist du ja der Meinung nichts falsch gemacht zu haben.
Aber mit zwei Pizzen oder ner Flasche Wein kann man immer aufkruzen... immerhin muss man ja selbst auch etwas essen und trinken.



=> Ich glaube sie hat den ganzen Streit "geplant", bzw. hat sie auf diese Eskalation zugesteuert um so einen Grund zu erhalten den Trip abzusagen. Dann schreibt sie eine trotzige E-Mail und redet sich wahrscheinlich selbst ein, dass alles sowieso DEINE Schuld ist, weil du so doof zu ihr warst.
Ich gehe davon aus, dass sie wegen irgendwas ziemlich kalte Füße bekommen hat.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Alleine fahren, oder... ?

@Star: mache ich :beer:

Verzeih mir, dass ich nicht sämtliche Antworten gelesen habe...

Gar kein Problem. Ich gehe aber auch nur noch auf die Teile ein, die ich nicht bereits beantwortet habe :T

Du sagst ihr führt eine On/Off-Beziehung. Was genau bedeutet das? Oder besser gesagt, was bedeutet das für DICH?
So nach dem Motto "Freunde mit gewissen Vorzügen" oder seid ihr immer mal wieder zusammen, dann aber durch einige Streitigkeiten auch mal wieder getrennt, bis man sich doch wieder zusammen findet?

Das habe ich wirklich blöd formuliert. Wir wohnen mittlerweile ca. 300km auseinander, sie studiert was zeitintensives, ich bin durch die Arbeit recht oft unterwegs, heißt: wir sehen uns meistens höchstens zweimal im Monat, mal länger, mal kürzer, mal öfter, mal seltener.
Ich wollte damit ausdrücken, dass wir eben ständig zwischen Wiedersehen/Abschied/----nicht sehen----Wiedersehen/Abschied pendeln.

Zumindest hätte sie dir per Mail sagen müssen, dass sie für die Kosten der Stornierung etc. aufkommt oder sich zumindest beteiligt. Aber so lässt sie dich ziemlich doof dastehen.

Das hat sie sogar getan. Siehe Startpost ;)

=> Ich glaube sie hat den ganzen Streit "geplant", bzw. hat sie auf diese Eskalation zugesteuert um so einen Grund zu erhalten den Trip abzusagen. Dann schreibt sie eine trotzige E-Mail und redet sich wahrscheinlich selbst ein, dass alles sowieso DEINE Schuld ist, weil du so doof zu ihr warst.
Ich gehe davon aus, dass sie wegen irgendwas ziemlich kalte Füße bekommen hat.

Ich kann das nicht ausschließen. Ich stochere ja genauso wie alle hier im Nebel.
Es würde nicht zu ihr passen, aber bis vor einer Woche hätte ich auch das jetzige Verhalten als nicht zu ihr passend abgetan, darauf kann man sich also nicht mehr zwingend verlassen.
Ich weiß aber, dass es keinen Streit gab (vorher), nicht mal eine Streitigkeit, wir wollten nicht heiraten oder zusammen ziehen, wir planten auch keine Kinder oder sonstwas (Betreff: kalte Füße).
Wie gesagt: Ich blicke selbst nicht durch. Und mir fällt auch sonst nichts ein, was sie vielleicht in den falschen Hals bekommen haben könnte.
 
Oben