• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Erledigt] Alleine fahren, oder... ?

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Alleine fahren, oder... ?

Was mich noch interessiert; du sagst immer 300km auseinander, Fernbeziehung, Studium et cetera. Wie wars denn davor? Habe jetzt den Eingangstext nicht erneut gelesen, aber was war denn neben dieser Fernbeziehungssache? Oder laeuft das schon immer so?
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Re: Alleine fahren, oder... ?

Berechtigte Frage mittlerweile, ich hielt das eingangs für nicht weiter wichtig.

Es verhält sich so: Sie ist dort geboren, wo sie jetzt auch wieder lebt (Stadt A), hat aber ihre komplette Kindheit und Jugend hier verbracht (Stadt B). Ihre Eltern sind schon lange geschieden, ein Teil wohnt wieder in A, der andere noch in B.
Wir hatten früher (Schulzeit) schonmal was miteinander, aber eben nichts wirklich festes, wie das halt so ist, war in Ordnung. Kontakt hatten wir aber immer.
So richtig los ging es bei uns erst, als sie bereits in A wohnte (vor gut zweieinhalb Jahren) und hier nur zu Besuch bei dem anderen Elternteil war. Sie kam halt wie immer auch bei mir vorbei, usw., Details erspare ich euch mal. Anfangs war das halt alles noch wesentlich einfacher, ich hab viel weniger gearbeitet als jetzt, hatte jedes Wochenende frei, sie war nicht so im Lernstress und sowieso immer auch noch gern bei Elternteil B. Es war auch Fernbeziehung, klar, aber halt mehr echter Kontakt als jetzt (sie ist mittlerweile auch nicht mehr so gern bei B, aber das ist eine andere Geschichte). Trotzdem hat es auch als es mehr Arbeit wurde (seit ca. einem Jahr) eigentlich immer noch geklappt, die Kommunikation hat gestimmt, wir sind uns (soweit ich das beurteilen kann) nicht fremd gegangen und das war es eigentlich. Jetzt bin ich hier.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Alleine fahren, oder... ?

Meinst du, gerade wenn sie inzwischen an B kein so grosses Interesse mehr zeigt, dass sie eventuell versucht Altlasten abzuladen, wozu auch ohne persoenlich werden zu wollen du zaehlen wuerdest?
Wie wirkt sich ihr Lernstress auf euch aus, habt ihr darueber je gesprochen?
Hast du inzwischen mit ihr sprechen koennen ueber die ganze Thematik?
Wie sahen denn die Planungen aus auf lange Sicht mit eurer Fernbeziehung? Beziehungsweise, was heisst lange Sicht, wie sahen denn eure Planungen aus, was hattet ihr grob wann vor?
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Re: Alleine fahren, oder... ?

Sorry, ich hatte schon geantwortet gerade aber ich fliege trotz 'angemeldet bleiben' die ganze Zeit raus... Beitrag weg. Bin schon unterwegs und tippe auf dem Handy. Versuche es später wieder.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Alleine fahren, oder... ?

Meinst du, gerade wenn sie inzwischen an B kein so grosses Interesse mehr zeigt, dass sie eventuell versucht Altlasten abzuladen, wozu auch ohne persoenlich werden zu wollen du zaehlen wuerdest?

Angenommen das wäre der Fall, hätte einem klärenden Gespräch nichts im Wege gestanden. Ich wäre davon natürlich nicht begeistert gewesen, aber sie kennt mich gut genug, dass sie weiß, dass ich durchaus all mein Verständnis aufgebracht hätte, wenn sie einen Neuanfang ohne Altlasten gewollt hätte.
Ist halt auch auch wieder etwas das ich nicht (mehr) ausschließen kann, aber es würde mich sehr stark wundern wenn es so wäre.

Wie wirkt sich ihr Lernstress auf euch aus, habt ihr darueber je gesprochen?

Wie gesagt hatten wir dadurch weniger Kontakt, aber wir haben ihn beide als intensiver wahrgenommen. Wir hatten (im Gegensatz zu vorher) manchmal nur ein 5-Minuten-Telefonat in der Woche, schnell zwischen zwei Terminen, die sich aber eben teilweise schöner angefühlt haben, als vorherige Skype-Sessions über eine Stunde + x zusätzliche Telefonate :) Ich weiß nicht genau wie ich es anschaulicher beschreiben soll.
Ansonsten kam durch den Lernstress halt manchmal auch das Prinzesschen raus. Sie war aus irgendeinem Grund motzig, hat z.B. dann auch mal aufgelegt, sich spätestens am nächsten Tag aber direkt von sich aus entschuldigt und gut war es. Ich bin da nicht nachtragend. Und ich habe/hatte natürlich auch ab und zu mal meine 5 Minuten ;)

Hast du inzwischen mit ihr sprechen koennen ueber die ganze Thematik?

Nein. Nach wie vor Funkstille. Ich habe es aber auch noch nicht wieder probiert. Bin mir aber recht sicher, dass ich es heute abend von zu Hause aus noch einmal telefonisch versuchen werde. Es ist mir doch zu wichtig, als dass ich es einfach so auf sich beruhen lassen könnte. Wenn es dann nur wenigstens einen ordentlichen Abschluss gibt, kann ich damit leben.

Wie sahen denn die Planungen aus auf lange Sicht mit eurer Fernbeziehung? Beziehungsweise, was heisst lange Sicht, wie sahen denn eure Planungen aus, was hattet ihr grob wann vor?

Ganz grob, hatten wir uns ausgemalt nach ihrem Studium z.B. Richtung Hamburg zu ziehen. Da haben wir uns schon öfter mal drüber unterhalten, konkret war da aber nichts. Ansonsten gab es keine Heiratspläne (halten wir beide nicht allzu viel von), Kinderwunsch "irgendwann vielleicht", aber auch hier hatten wir es weder eilig noch geplant.

Kann natürlich aber auch sein, dass sie bei einem dieser Punkte nicht immer ganz ehrlich war, warum auch immer, und vielleicht doch was/wen anderes und/oder mehr wollte... #Spekulation

--- [2013-08-19 23:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Yo, Thema ist durch. Sie hat sich mit einem Typen getroffen. In Hamburg(!). Und ein Bild davon bei FB geteilt...

ganze tiefe Schublade, aber ich hab es mal geliked...
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Tut mir in gewisser Weise leid für dich... andererseits hat man so die Gewissheit was los ist.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


Die Nummer ist ziemlich daneben. Mit dir einen Urlaub planen, dann irgendwo einen Streit provozieren, das ganze Absagen und dann mit einem anderen Kerl nach Hamburg fahren... und dann auch noch so doof sein, die Bilder bei Facebook hochzuladen.
Das ist entweder die ganz feige Variante oder es mangelt an der ein oder anderen Gehirnzelle.

Interessant nur was passiert wäre, wenn es nicht zu dem Streit am Telefon gekommen wäre... bin mir aber sehr sicher, dass sie nen Plan B und C hatte um das mit dir irgendwie abzusagen / loszuwerden.


Ich hoffe du hattest ein paar nette Tage mit deinen Leuten und kannst über den Dingen stehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Tut mir leid für Dich, dass sie's auf so eine miese Art und Weise durchgezogen hat. Das macht man nicht :buh:
(Aber das Liken war eine gute Idee)

Auch ich hoffe, dass Du wenigstens mit jemanden Nettes unterwegs warst.
Es gibt auch nette, ehrliche und faire Frauen. Doch doch, glaub mir :)

Alles Gute für Deine nächste Beziehung.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Allerhinterletzte Nummer man, tut mir auch ehrlich leid fuer dich, so das moeglich ist. Solche stories kotzen mich echt an zu lesen, die Frau hat echt null Stolz.
Aber gut gemacht mit dem /like. Auch wenn ich glaube, dass die da kein Gewissen an den Tag legt. :m
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[...]
Es gibt auch nette, ehrliche und faire Frauen. Doch doch, glaub mir :)

nö-nö, in 10 kalten Wintern nicht! :D

@ TS:
Respekt!

...und zumindest hat die Dame einigen wieder Gelegenheit zum öffentlichen
Abkotzen gegeben, könnte sich doch glatt positiv für ihr Karma auswirken! ;)
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Re: Alleine fahren, oder... ?

Yo, Thema ist durch. Sie hat sich mit einem Typen getroffen. In Hamburg(!). Und ein Bild davon bei FB geteilt...

ganze tiefe Schublade, aber ich hab es mal geliked...

Recht zu behalten fühlt sich manchmal richtig mies an.
Das tut mir wirklich leid für dich, aber Kopf hoch,
die nächste könnte schon die Richtige sein.
Alles Gute für die Zukunft. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Alleine fahren, oder... ?

traue keinem Wesen das eine Woche bluten kann, ohne zu Sterben! (nicht hauen, bitte)

nein mal ernsthaft, es gibt da draußen genau so gute und nette Frauen wie es Männer gibt, leider müssen Männer wie Frauen eine ganze Menge Falscher Schlangen durchleben um mal einen Schatz zu finden...

Die Nummer die sie abgezogen hat, war echt mies sei froh das sie es jetzt getan hat und nicht nach 3 4 oder 5 Jahren beziehung.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Such dir jemand anderen, vielleicht einen Kumpel, mit dem du die Tour durchziehen kannst.
Mit dem kannst du dir dann auch die Kosten teilen und kannst zusätzlich von der Ollen das Geld abziehen, sozusagen als Aufwandsentschädigung. (Macht dein Reiseanbieter idR auch nicht anders!)

Zum Anderen, du hast doch selbst gesagt, dass ihr eine On/Off-Beziehung habt. Wo ist das Problem, wenn sie sich zwischenzeitig mit anderen Kerlen trifft?
Was hast du denn erwartet? Dass sie während der Off-Phasen das brave Kirchenmäusschen ist, das ohne dich keinen Spaß hat und nur daheim rum hockt?
 

EDI

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
16
Re: Alleine fahren, oder... ?

Moin :)
Yo, Thema ist durch. Sie hat sich mit einem Typen getroffen. In Hamburg(!). Und ein Bild davon bei FB geteilt...

ganze tiefe Schublade, aber ich hab es mal geliked...
Krass, die hat ja wohl ein Rad ab?! Da kannste dem neuen Kerl echt nur "viel Spaß" wünschen. Unglaublich, was es für feige Menschen gibt. Aber lieber jetzt als in ein paar Jahren.

Tut mir wirklich leid für dich, dass du so lange deine Zeit mit so einem Menschen verschwendet hast. Da kann ich dir nur raten, denk an die schönen Zeiten, sei nicht verbittert und freue dich auf was Neues.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Re: Alleine fahren, oder... ?

Moin :)
[....] Unglaublich, was es für feige Menschen gibt. [....]
Wir staunen über uns und unsere Spezies, was? :D

...yep, die gibt es, und wie uns die Zeiten lehren ist alles miteinander vernetzt,
das heisst in Kontakt und wir sitzen mitten drin - teilen alles und bewirken alles.
Auch dass Menschen sich in feiges Verhalten flüchten ( - zu müssen glauben)
Ich bin mir sehr sicher dass gerade diejenigen,
welche schnell bei der Hand mit dem ersten Seinwurf sind
auch mit die grösste Ursache für solches Verhalten sind und vor allem
für die Verletzung, die solches Verhalten voraussetzt.

Feigheit bedeutet Angst haben.
Die Erinnerung an Verletzung und Schmerz
ist die Ursache von Angst.

Darauf herumzuhämmern (bashen, sozialmobbing)
bedeutet diesen Schmerz zu erinnern oder
sogar zu verstärken. (Kann man/Frau übrigens auch Folter nennen)
Und das liegt in der Verantwortung
eines jeden einzelnen von uns, auch hier im Forum.
Es gibt Feigheit weil es Steinewerfer gibt.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
@all: Danke für eure rege (An-)Teilnahme und das Interesse an diesem Thread. Danke für all eure Meinungen, Nachfragen, Vorschläge und natürlich auch für die guten Zukunftswünsche. Macht echt Spaß mit euch, auch wenn das Thema schöner sein könnte :)

Das Wochenende war so gut, wie es unter den gegebenen Umständen sein konnte. Die guten Momente haben überwogen, auch wenn ich natürlich oft an sie denken musste (da wusste ich ja noch nicht was läuft). Meine beiden Mitstreiter/innen haben das fast immer direkt gemerkt und mich auf andere Gedanken gebracht. Harte Liebe dafür an die beiden.

Die Sache mit dem liken des Fotos, war einfach so aus dem Bauch raus ohne großartig darüber nachzudenken. Keine Ahnung, ob sie sich darauf hin Gedanken machte. Ich weiß natürlich auch nicht ob das Foto eine Provokation sein sollte oder wirklich einfach nur derbe Blödheit war. So oder so, hatte es jedenfalls keine weitere Aufmerksamkeit verdient.

Ansonsten werde ich jetzt erstmal versuchen abzuschließen, die Sache auf sich beruhen lassen und wenn dann irgendwann vielleicht die Richtige um die Ecke kommt hoffentlich den Kopf frei haben :)

Interessant nur was passiert wäre, wenn es nicht zu dem Streit am Telefon gekommen wäre... bin mir aber sehr sicher, dass sie nen Plan B und C hatte um das mit dir irgendwie abzusagen / loszuwerden.

This! Würde mich auch interessieren wie das ohne den Streit abgelaufen wäre. Wir werden es nur wahrscheinlich nie erfahren, es sei denn Ronald Pofalla erklärt ihr Schweigen für beendet.

Mit dem kannst du dir dann auch die Kosten teilen und kannst zusätzlich von der Ollen das Geld abziehen, sozusagen als Aufwandsentschädigung. (Macht dein Reiseanbieter idR auch nicht anders!)

Nein. Hätte ich keine Mitfahrer gefunden, hätte ich ihr ihren Anteil natürlich in Rechnung gestellt, klar. Ihr zusätzlich das Geld "abzuziehen" empfinde ich aber - selbst unter den jetzigen Umständen - als anstandslos und falsch, auch wenn sie das gegebenenfalls nie merken würde und sie es, wenn man so will, vielleicht sogar "verdient" hätte. Werde ich nicht machen.

Wo ist das Problem, wenn sie sich zwischenzeitig mit anderen Kerlen trifft?
Was hast du denn erwartet? Dass sie während der Off-Phasen das brave Kirchenmäusschen ist, das ohne dich keinen Spaß hat und nur daheim rum hockt?

Das On/Off-Bild hatte ich missverständlich gewählt und auf Seite 1 bereits versucht zu berichtigen. Aber trotzdem, ganz unabhängig davon: Sie kann sich natürlich gerne mit anderen Kerlen treffen. Sie kann anderen Kerlen hinterherschauen, sie heiß finden, flirten, was auch immer... Sie kann machen was sie will (fremd gehen jetzt mal außen vorgelassen). Konnte sie immer. Wo liest du heraus, dass ich das brave Kirchenmäuschen wollen könnte bzw. ich das sogar verlangte? :unknown:

Erwartet habe ich, dass sie den mit mir geplanten Urlaub auch mit mir verbringt und nicht offensichtlich mit jemand anderem.
Und mit dem jetzigen Wissen, hätte ich wenigstens erwartet, dass sie ehrlich ist und sagt was Sache ist.
Ich glaube, dass man beides von einem erwachsenen Menschen hätte erwarten können. Sogar unabhängig davon, ob man mit ihm in einer Beziehung ist oder nicht :)
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Re: Alleine fahren, oder... ?

Yo, Thema ist durch. Sie hat sich mit einem Typen getroffen. In Hamburg(!). Und ein Bild davon bei FB geteilt...

Ganz ehrlich? Alleine schon von Deinem Startpost her würde ich sagen: Sei froh! Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass ihr eine gesunde Beziehung geführt habt, alleine der Ausdruck "On/Off" sagt schon alles - heißt nämlich eigentlich: "Off".

Alles Gute trotzdem!!
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Alleine fahren, oder... ?

Yo, Thema ist durch. Sie hat sich mit einem Typen getroffen. In Hamburg(!). Und ein Bild davon bei FB geteilt...

ganze tiefe Schublade, aber ich hab es mal geliked...

Ich hab's ja geahnt. Scheiß Aktion, aber so sind sie, die Weiber... geh einen trinken!:beer:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das On/Off-Bild hatte ich missverständlich gewählt und auf Seite 1 bereits versucht zu berichtigen. Aber trotzdem, ganz unabhängig davon: Sie kann sich natürlich gerne mit anderen Kerlen treffen. Sie kann anderen Kerlen hinterherschauen, sie heiß finden, flirten, was auch immer... Sie kann machen was sie will (fremd gehen jetzt mal außen vorgelassen).

Wie will man denn in einer On/Off-Beziehung fremd gehen?
Der Begriff ist für mich sehr fragwürdig, weil eine Beziehung für mich etwas dauerhaftes ist.
Nehmen wir mal an vom 17.6.'13 17:30:00 wart ihr zusammen, das läuft dann bis 26.6.'13 21:00:00, bis ihr euch im Streit wieder für "Off" entscheidet, um 22 Uhr trifft sie sich mit einem Kerl und verkehrt mit dem sexuell.
Dann ist sie nicht fremd gegangen. Am nächsten Tag/ nach dem Sex denkt sie sich, dass der Kerl doch nicht so gut im Bett ist, ruft dich an, entschuldigt sich, ihr entscheidet euch wieder für "On" und alles ist fertig.

Moralisch einwandfrei, sie geht dir nicht fremd. Der einzige Knackpunkt ist die Frage, ob und wie man so eine On/Off-Beziehung definiert.

Wo liest du heraus, dass ich das brave Kirchenmäuschen wollen könnte bzw. ich das sogar verlangte? :unknown:
Weil du in deinem ersten Beitrag eine On/Off-Beziehung erwähnt hast, dann aber enttäuscht warst (in den letzten, die ich überflogen hatte), dass sie mit einem anderen Kerl was am Laufen hatte.
Was erwartest du denn von On/Off-Beziehungen? Scheinbar, dass sie das brave Kirchenmäusschen ist [das nichts mit anderen Kerlen unternimmt].

Und mit dem jetzigen Wissen, hätte ich wenigstens erwartet, dass sie ehrlich ist und sagt was Sache ist.
Wozu? Wenn ihr ständig auseinander und wieder zusammen seid, scheint es ja keine so tiefgreifende Beziehung gewesen zu sein, da muss man sich doch nicht alles erzählen.


Ich will jetzt nicht sagen, dass ihr Verhalten gut ist, auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil, meiner Vorstellung einer Beziehung widerspricht das ganz gewaltig.
Aber wenn man sich auf solche Beziehungsspielchen einlässt, dann muss man eben mit allen Vorteilen (Freiheiten, die man selbst hat) aber auch mit allen Nachteilen (Freiheiten, die sich der/die PartnerIn nimmt) leben.



Solltest du zwischendrin eure On/Off-Beziehung näher erläutert haben und dieses Verhalten explizit ausgeschlossen haben, stellt sich immer noch die Frage, ob sie das genau so gesehen hat, wie du oder ob es für sie eben genau das war, was ich da geschildert habe.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
geh einen trinken!:beer:

wurde gemacht, für gut befunden, wird weitergeführt :beer:

Solltest du zwischendrin eure On/Off-Beziehung näher erläutert haben und dieses Verhalten explizit ausgeschlossen haben, stellt sich immer noch die Frage, ob sie das genau so gesehen hat, wie du oder ob es für sie eben genau das war, was ich da geschildert habe.

Wie gesagt, die Bezeichnung war falsch. Von mir. Hier habe ich das versucht zu berichtigen.
Mir gegenüber hat sie es immer genau so gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich weiß es schlichtweg nicht.
 
Oben