• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Erster Trailer zu "The Fifth Estate"

Es mag wohl untergegangen sein. Inzwischen wurde das erste Bewegtmaterial zu "The Fifth Estate" veröffentlicht. So heißt der Film rund um Wikileaks und Julian Assange, hier gespielt von Benedict Cumberbatch. Also Vorlage für den Film diente das Buch "Inside Wikileaks" von Daniel Domscheit-Berg. Dieser wird im Film von Daniel Brühl gespielt. Regie führt Bill Condon, welcher auch schon die ersten beiden Teile der Twilight Saga verfilmt hat.

Assange selbst zeigt sich nicht amüsiert. Der Film würde Lügen über Lügen über ihn und das Projekt Wikileaks in die Welt setzen. Zudem würde der Film eine massive Propaganda-Attacke gegen Wikileaks und deren Angestellten sein.

Der Film wird voraussichtlich im Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommen.
Und hier geht es zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eU6VpkfWVj4
 

vip3r

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
85
Sehr interessant ,-), werde ich mir jedenfalls anschauen. Ob das alles der Wahrheit entspricht, wie es dargestellt wird? Es ist Popcorn-Kino und keine Doku...
Daniel Brühl und Moritz Bleibtreu, da freu ich mich drauf ;-).
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Der Trailer ist ganz interessant, werde mir den Film wohl auch angucken.
Bin mal gespannt, was für Lügen der Herr Assange meint. Wikileaks ist eine gute Sache und sollte nicht durch einen Popcorn-film ins falsche licht gerückt werden.

Danke für die News!
 
Oben