• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ware zwei mal erhalten, was nun?


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich hatte mal so einen Fall mit Kapuzenpullis, wobei der Händler seinen Sitz in Deutschland hatte. Hab einfach auf Post gewartet aber in bald 3 Jahren kam bisher nichts bei mir an :D
Wobei die Pullis auch sehr günstig waren, 2 Pullis kosteten glaube ich um die 20 Euro weil es gerade ein Angebot war.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Nun ja, vor ungefähr ner Woche habe ich den angeschrieben und kam keine Antwort bisher. Eigentlich war der Kontakt immer sehr schnell und freundlich sowieso, aber das heißt wohl ich kann die behalten. Lasse ich erst mal eingepackt im Schrank, brauche eh keine zwei.
 

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt wenn du erstmal abwartest.
Hier herrschen ja Ansichten vor. Der Händler hat eine Leistung erbracht. Gut, versehentlich zweimal. Behalten und totstellen ist in meinen Augen unmoralisch. Wenn das nun jeder machen würde. Es ist nicht direkt Diebstahl aber moralisch kann man es so werten. Meine Fresse, das Teil in nen Kuvert und Unfrei zurückgeschickt. Fertsch. Wenn er die Annahme verweigert wegen Unfrei ... Pech gehabt. Er hat seine Ware wieder. Wenn er eine Geldforderung wegen Porto stellt ... pffff ... kurze Mitteilung wegen unverlangt zugesandter Ware. Ende im Gelände.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Alero: flow hat doch geschrieben dass er den Händler schon angeschrieben hat und bisher nichts zurückkam, ist ja nicht so als hätte er es einfach eingesteckt und dem Händler nichts von der zweifach erhaltenen Ware erzählt. Also meiner Meinung nach ist da nichts mit "nicht direkt Diebstahl aber moralisch kann man es so werten".
 

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Ja und? Händler angeschrieben oder nicht ist doch völlig Wurst. Das berechtigt trotzdem nicht zum Behalten der Ware. Auch wenn der nicht antwortet. Ich sagte es schon, Unfrei zurück und alles ist schick.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Nein, Alero. Mit dem Anschreiben des Verkäufers hat der TS seine Pflichten erfüllt. Darüber hinaus muss er keinen Aufwand betreiben.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Ich hatte das mal mit einem Kartenleser für 4€ aus China. Hab mich gemeldet und durfte beide behalten :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Weil der Rückversand kaum weniger gekostet hätte als der Kartenleser, dann verschenkt man den lieber als Werbegeschenk.

Das betrifft ziemlich viele Artikel unter 20€.

Ich hatte es auch schon öfter das ich auf dem Wege ganz offiziell Sachen "geschenkt" bekam. Gerade auch wenn man selber importiert sind die oftmals nicht so knauserig die Chinesen, die setzen lieber darauf das man weiter Kunde bleibt als wegen Kleinkram geschiss zu machen. Daher habe ich auch mit Aliexpress durchgehend gute Erfahrungen gemacht. "Unfrei zurück"-hingegen hilft nur deinem Gewissen, aber in den meisten Fällen nicht dem rechtmäßigen Besitzer.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ja und? Händler angeschrieben oder nicht ist doch völlig Wurst. Das berechtigt trotzdem nicht zum Behalten der Ware. Auch wenn der nicht antwortet. Ich sagte es schon, Unfrei zurück und alles ist schick.

wenn du oder Troll jetzt noch eure Aussage mit einem Gesetz oder aktuellem Urteil oder sonstwas belegt, dann wissen wir vielleicht wer recht hat.

Ich denke auch, es reicht dem Verkäufer zu schreiben "teil kam doppelt, bitte sorgen sie für einen kostenlosen Rückversand"
Wenn dann nichts kommt würde ich das Ding auch behalten, wenn es eh nur von geringem Wert ist.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Ich denke, wenns um was Wertvolles geht, Markenklamotten oder so, werden die schon für die Kosten aufkommen und sich trotzdem freuen :D
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Wie sollte ich das auch zurückschicken wenn keine Adresse draufsteht? Und da man sich sonst immer zügig gemeldet hat, heißt das wohl (?) man ist nicht interessiert das Zeug zurückzubekommen oder überlegt noch. Wenn etwas kommt dann schicke ich es zurück, weil ich wie gesagt keine 2 brauche, sonst vergammelt das halt hier im Schrank.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Hatte einen ähnlichen Fall, wo mir Ware gesendet wurde die ich nicht bestellt hatte und muss sagen es ist besser einem Händler der es verschlampt hat so wenig Infos zukommen lassen wie nötig d.h. z.B. einfach nur "der bestellte Artikel war nicht dabei". Ehrlich wie ich war hatte ich den falsch gelieferten Artikel zurückgesendet und als Dankeschön dafür noch Mahnungen um etwas zu zahlen erhalten was ich nie bekommen habe. Hat unnötig Zeit und Nerven gekostet, bis dieser unfähige Apperat beim "waschbaer.de" Versandt das auf die Reihe bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@Alero:
Du vergisst das du bei einer unfreien sendung dem Händler auch ungefragt zusätzliche Kosten auferlegst - zum Rückporte noch das Strafporto
K.a wie hoch das dort hin ist... dann kommt noch die Bearbeitung in der Firma, Buchhaltung usw. dazu - da kann es die 12€ evtl. direkt übersteigen.
Und das ist dann Moralischer ???

Firma Informieren und fertig.
Somit kann die Firma frei entscheiden - sie hat sich entschieden sich nicht mehr zu melden... also passt doch alles.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Hab mir n Lösungsbuch bestellt für 5,80€. Kam zwei mal, Händler angeschrieben, dass es zwei mal kam und ich es zurücksenden würde. Kam ne Antwort mit "lohnt sich nicht, einfach behalten". Ist natürlich auch nicht schlecht :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@Alero:
Du vergisst das du bei einer unfreien sendung dem Händler auch ungefragt zusätzliche Kosten auferlegst - zum Rückporte noch das Strafporto
K.a wie hoch das dort hin ist... dann kommt noch die Bearbeitung in der Firma, Buchhaltung usw. dazu - da kann es die 12€ evtl. direkt übersteigen.
Und das ist dann Moralischer ???

bis zu deiner Aufklärung war es für ihn sicher moralischer...
 
Oben