• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Einmal Erster sein...Koch Battle...Hähnchen mit Kartoffeln und Bohnen...

Kochbattle, mal was Anderes:

  • Nein, auf gar keinen Fall!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Hy,

...ich will auch mal was gewinnen...

Fotografieren,Grafikbearbeitung und Programmieren kann ich nicht...
...also Hähnchen...
...mit krosser Haut...

Den Einsendeschluss bestimme ich mal auf den 30.11.2015. 23.59.59.

Als Gewinn spende ich ein T-Shirt mit einem Hähnchen drauf...

Weiter Regeln denke ich mir die Tage mal aus...


Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vorweg, die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Ein Koch-Battle hatten wir zwar noch nicht aber wieso nicht :unknown:

Sind das alle Regeln oder kommt da noch was nach (wegen den "weiteren Regeln" von denen du gesprochen hast).
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Och...ich weiß gar nicht...

...das war gestern mal nen Schnellschuß...
...damit es auch passiert...

Vielleicht wirklich ein komplettes Gericht..?
...also wie im Topic erwähnt...

Wer gewinnt dann..?
...nur der / die mit dem best aussehenden Hähnchen..?
...oder der / die mit dem besten Arrangement..?

Habt Ihr denn Meinungen oder Vorschläge..?

Viele Grüße
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, lass uns hier mal sammeln. Einfach Ideen zur Aufgabenstellung, der Bewertung usw. Da haben doch sicherlich jede menge User Ideen? ;)

Kriterien könnten sein:

- Preis der Zutaten
- Zubereitungszeit
- Optik
- Schwierigkeitsstufe

usw.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Na Moment mal. Die Einladung zur Verkostung ist da mit dabei, oder?
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Preis als Kriterium ist etwas schwerig imho. Da gewinnt der Discounter immer gegen qualitativ höherwertige Zutaten. Da das Ergebnis aber kaum gestestet werden kann, fehlt da die Möglichkeit, dem Preis einen Bezug zuzuordnen.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Prima...
...Brainstorming...

Der Gedanke mit dem Battle kam mir als hier letztens über Krustenbraten geschrieben wurde...
...bei dem kann man ja schon zeigen was man so kann...

...genau wie beim Hähnchen...

Mal angenommen wir würden uns auf nen Hähnchen einigen,würden wir aber die vielleicht mitmachen wollenden Vegetarier ausschliessen...
...was ja Schade wäre...

@Howard

Da gebe ich Dir Recht...
...aber beim Hähnchen könnten wir z.B. festlegen das wir da vernünftige Qualität verwenden...
...also kein Discounter Schrott...

Ebenso könnten wir festlegen das wir kein Fertigzeugs verwenden...
...für eine Sauce z.B.

@godlike

Hättest Du Zeit und Lust den Anführer zu geben..?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Howard: Es muss ja nicht plump nach Billig = Gut bewertet werden. Es ist manchmal einfach schwieriger aus einem billigen Teil des Tieres, z.B. Herz, Backen usw., was geiles zu kochen. Aus einem Filet kann das ja (fast :D) jeder :coffee: War eher auch darauf bezogen.

Die Einladung zur Verkostung ist da mit dabei, oder?
Schauen wir mal :D

Mal angenommen wir würden uns auf nen Hähnchen einigen,würden wir aber die vielleicht mitmachen wollenden Vegetarier ausschliessen...
...was ja Schade wäre...
Ist schwer imho. Wenn dann muss man da halt eine Alternative gelten lassen. Oder wie soll man das sonst machen? Sollen die dann Tofu anstelle nehmen? Halte ich für schwierig, wie soll z.B. ich als ausgesprochener Tofuhasser das am Ende sinnvoll bewerten?

Ebenso könnten wir festlegen das wir kein Fertigzeugs verwenden...
Das auf jeden Fall. Ist ja etwas witzlos wenn wir da Päckchensaucen usw. zulassen.

Hättest Du Zeit und Lust den Anführer zu geben..?
Lust schon, Zeit ist eher das Ding. Wenn wir da mal was auf die Beine stellen ist es ja auch nicht so viel Arbeit. Am Ende halt eine Umfrage ausbaldowern und so. Viel mehr kann man da als "Anführer" ja auch nicht machen. Ok, später halt handwerkliche Schwechen und Fehler diskutieren, aber da bin ich ja auch nicht außen vor, das kann ja jeder ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So meine Freunde, dann will ich das hier noch mal pushen! :coffee:

Hätte wer den Lust an so was mit zu machen? Ich bestimme z.B. einen Zeitraum (2 Wochen, 4 Wochen, kein Plan) und die Zutaten. Aus denen kann dann jeder machen was er will. Anders herum stell ich es mir zu einfach vor. Also wenn man ein Rezept vor gibt und selber dann Zutaten kocht. Bewerten könnte man nach Kreativität und Aussehen (Foto machen). Man könnte auch sagen man gibt nur ein paar Zutaten vor (4, 5) und darf dazu noch 4 oder 5 selber wählen und schaut dann was dabei raus kommt.

Jemand Lust darauf?

Hab noch eine Umfrage hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben