• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Sinti und Roma ärgern sich über Zigeunersoße

Der mehr als 100-jährige Tradition der Soßen, ist dem Verein von Sinti und Roma ein Dorn im Auge. In einen offenen Brief fordern sie Hersteller auf, einen anderen Namen zu verwenden. "Ich denke nicht, dass die Hersteller sich des Vorwurfs aussetzen wollen, rassistisch oder diskriminierend zu sein", sagte Anwältin Kerstin Rauls-Ndiaye, die den Vorstoß begleitet. „Pikante Sauce“ oder „Paprika-Sauce“ schlägt die Anwältin als Alternative vor. Offenbar stammen die kulinarischen Wurzeln zudem eher aus Ungarn. Der Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel e. V. (Kulinaria Deutschland), will dem bitten derzeit aber nicht nach geben, weitere Schritte aber prüfen.

http://www.focus.de/politik/deutsch...eunersauce-umbenennen-lassen_aid_1072205.html
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
die blöden weiber
Bitte unterlasse solche Bemerkungen im Zusammenhang mit Bezug auf meine Beiträge!
Ich bin der Meinung jeder sollte gleichbetrechtigt sein. Dass ich mich nicht als "blöd" bezeichnen lasse, gibt mir Grund genug, dass ich andere nicht pauschal als blöd bezeichne.
Frauen im Allgemeinen sind nicht blöd. Sicherlich gibt es wohl auch die ein oder andere blöde Frau, aber genau so gibt es auch den ein oder anderen blöden Mann und dich würde ich sicherlich dazu zählen.

Darüber hinaus wünsche ich mir die alte Zeit zurück, wo die Frauen noch gut kochen konnten, die Wäsche machten. Doch jetzt, was ist passiert, Feministinen im Neuland!
Für solche sau dämlichen Aussagen sollte man dich eigentlich mal verschlagen. Ich, als Mann, koche gerne selbst, sogar lieber, als mich bekochen zu lassen. Außerdem bin ich so selbstständig, dass ich meine Wäsche selbst machen kann.
Bedenklich, dass du bei all deinem Hass auf Frauen scheinbar so abhängig von ihnen bist, dass du ohne sie nicht überlebensfähig bist. Noch bedenklicher finde ich allerdings deine Einstellung zu Frauen.

Mir geht es hier um die Tatsache, dass im Zuge der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, im Kampf gegen Sexismus, Rassismus etc. einfach überhaupt 0 nachgedacht wird. Es wird keine Verhältnismäßigkeit der Maßnamen geprüft und überhaupt nicht auf ein gesundes Gleichgewicht geachtet. Scheinbar wird der Verstand bei manchen sogar völlig abgeschaltet. Wenn ich eine Wage auszubalancieren versuche, die offensichtlich nicht im Gleichgewicht ist, dann kann es nicht richtig sein ohne Beachtung der Tatsache, dass es sich eventuell um eine Briefwage im mg-Bereich handelt, kg-Gewichte auf eine Seite zu packen.
Gleichberechtigung heißt eben Gleichberechtigung und nicht Bevorzugung der Frau, aber genau so wenig Bevorzugung des Mannes. Mit gleichen Rechten gehen gleiche Pflichten einher. Wer Gleiches leistet soll auch gleich dafür entlohnt werden etc. Die Frauen sollten den Männern gegenüber sicherlich gleichberechtigt sein, das fordere auch ich als Mann. Jeder, der nicht dieser Meinung ist, ist in meinen Augen einfach nur dumm und gehört geschlagen, da besteht kein weiterer Diskussionsbedarf.




Hitler war ein Östereicher, und alle machen die Opfer einer Diktatur zu deren Tätern!
Nur weil Hitler Österreicher war, ist die damalige deutsche Gesellschaft nicht weniger für die NS-Diktatur verantwortlich. Stell dir mal vor Hitler hätte eine Diktatur gewollt und keiner hätte ihn unterstützt! Dann hätte es keine gegeben. Es gab allerdings ausreichend Idioten, die ihn unterstützt haben und so mit verantwortlich waren.

Und wer meinen Kommentar nun als rassistisch oder Nazistisch ansieht, wieso?
Außerdem kannst du dich nicht damit heraus reden, dass Hitler Österreicher war. Es geht um eine Ideologie bzw. Denkweise, die als rassistisch bezeichnet werden kann und diese äußerst du in deinen Beiträgen eben auch.




Wenn die Zigeuner uns unsere Soße wegnehmen wollen, dann fordere ich ab sofort Maut, aber ausschließlich für romänische Fahrzeuge! Darüber hinaus sollten Romönische Bürger o. römänischen Migrationshintergrund kein Kindergeld erhalten, sowie keine sonstigen Hilfen, in Betracht auf das komplette Packet.
a. Sind es Sinti und Roma.
b. Sind es sicher nicht alle Sinti und Roma, die "uns unsere Soße wegnehmen wollen" - Ich schätze die meisten interessiert es nicht mal im geringsten, dass es bei uns eine "Zigeunersoße" gibt.
c. Niemand will "uns unsere Soße wegnehmen", man stört sich lediglich an dem Namen.
d. Ist es nicht mal "unsere Soße", die Herkunft wurde hier irgendwo mal genannt.
e. Bitte unterlasse solche vollkommen von Inkompetenz und Rassismus geprägten Aussagen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich misch mich hier mal auch ein..

Was geht hier überhaupt für eine Scheiße ab? :unknown:
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ das ist aber kein Einmischen, sondern rumspamm0rn :rolleyes:

:cool: Cee ya, CCS
 
Oben