• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Danke, Ich werde ihr das alles mal vorschlagen :) Sie sagte mir gestern Abend, das sie gerne etwas mit Lakritz haben würde, die ist sich aber unsicher ob's erbeuten zu künstlich schmeckt. Am besten also eine gute Mischung mit Lakritz drin, nicht Lakritz pur... *seufz* Frauen sind anspruchsvoll :p aber was tut man nicht alles um sie von den Sargnägeln weg zu kriegen....
Ich selbe bin irgendwie bei Avoria “Ronin“ hängen geblieben, Ananas mit Kirschlikör und einem Hauch Zitrus.
/edit
Gerade etwas recherchiert, Heisenberg ist leider mit Menthol, fällt also raus...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich hab die Erfahrung gemacht das fruchtige Dinge bei einsteigern ziemlich gut kommen.
(wasser) Melone und div. Beeren kommen da ziemlich gut.

Ich würde jedem einsteiger raten sowas in der Art zu kaufen:
https://lassdampfab.de/SC-Liquid-Fruit-Taste-Probierbox-10x10ml
https://www.innocigs.com/liquids/innocigs/innocigs-liquid-e-zigaretten-probierbox.html
https://www.amazon.de/E-Liquid-E-Zigarette-Blaubeere-Wassermelone-Kiwi-smoothie/dp/B01GRKM2U2/ref=pd_lpo_vtph_121_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FQTKMFTH09JMHV7VGXDN

Eventuell auch mal in einen gehobeneren Shop gehen.
Da kann man idr. ein wenig probieren.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Der nächste Shop ist über eine Stunde Autofahrt entfernt... Und ob der gut ist ist dann noch eine andere Frage... Scheiss ländliche Gegend
/edit
Sagt jemanden “highendsmoke“ irgendwas? Der ist nur ne halbe Stunde entfernt. Soll angeblich eine Kette sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich hab grade von meiner AL85 ein gewischt bekommen.

Das scheint damit zusammen zu hängen das der Minuspol über das Gehäuse läuft.
Wenn man die nun "blöd" anfasst bekommt man einen gewischt.

Tut nicht sonderlich weh, trotzdem ist es irgendwie nicht so pralle :buh:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Seedy: Damit das passieren kann müsstest du erstens auch noch eine (gegenüber dem Gehäuse) spannungsführende Stelle berühren, außerdem brauchst du wesentlich mehr Spannung als da aus dem Akku kommt.

Ich würde hier auf statische Entladung deinerseits tippen, war das Ding gerade mit dem Ladegerät verbunden?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Pleitgengeier:
Nein sie war nicht angeschlossen.
Es passiert auch nicht "immer" ich hab noch nicht raus gefunden welche Stellen ich dazu berühren muss.
Es kommt jedoch ab und an vor, wenn ich sie in der Hand halte.
Da sie so klein ist berührt man beim halten die Kappe in der sich der Minuspol befindet.
Was allerdings der Gegenpol ist, da bin ich noch nicht sicher.

Es ist auch kein Strom "schlag" es ist nur ein Kribbeln was dann im Gelenk wehtut, aber definitiv Strom (bei 5v 13A durchaus zu merken).

Ist jetzt nix extremes, aber definitiv nervig und für den Preis bin ich der Meinung das sowas nicht sein sollte.

p.S.
Scheint zwischen der Kappe des Batteriefaches und dem Gehäuse des Verdampfers zu sein.
Da kann ich mit dem Multimeter Spannung messen, leider jedoch sehr ungenau (springt zwischen 20 und 60 Volt)
Das man beides mit den Fingern berührt ist aufgrund der geringen Größe jedoch häufiger mal der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Mein Arzt hat meine Medikamentendosis verdoppelt, das macht komische Stimmung (Morphin ftw).
Jedenfalls sollte man in dem Zustand abends nicht unbedingt in Internet-Shops rumstöbern.... lange Rede, kurzer Sinn, das hier dürfte irgendwann per Post bei mir ankommen:
TFV12 (RBA Edition, anstatt der vorgefertigten Coils sind in dem Kit die RBA-Decks enthalten)



Und damit man den auch ordentlich befeuern kann:


Ich hofffe ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, das ganze Zeug war nicht billig....
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Ich bin Subohm Dampfer, seit es Subohm gibt. Ich möchte gerne richtig dicken Nebel mit maximalem Geschmack. Ich glaube also, ich komme damit gut zurecht ;)
Solange ich nicht wieder das selbe Problem wie bei dem TFV4 habe, der hat selbst mit den vorgefertigten Coils geleckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Akkuträger:

Eleaf iStick Pico

Verdampfer:

Aspire Nautilus

Ersatztank wenn die Glasglocke nicht so der Hingucker ist:

Aspire Nautilus Hollowed Design Stahltank

Verdampfercoils:

Aspire Nautilus BVC Verdampferkopf (ein Coil hält ca. 2 Wochen)

Akku:

Sony Konion VTC5A

Stehe auch vor der Überlegung, mir diese Zusammenstellung zuzulegen. Habe bis jetzt nur ein EVOD2-Set, aber da kommt teilweise zu wenig Dampf und die Akkus sind eh zu klein...
Habe da aber noch eine Frage zu den Coils. Da steht, dass es die mit 1,2/1,6 Ohm und mit 1,8 Ohm gibt. Was ist denn da empfehlenswert?
Die 0,2 Ohm dürften doch nicht viel ausmachen, oder? Und was soll die AUssage 1,2/1,6 Ohm? Ist das eine gemischte Packung?

Danke für eine Erklärung.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Ziehst du direkt auf Lunge oder erst mal in die Backen? Wenn du nämlich mehr Dampf haben willst und direkt auf Lunge ziehst, dann ist das nicht so das optimale Gerät für dich.
Bei den Coils bin ich überfragt, ich habe selbst keinen Nautilus. Allerdings geben die Userbewertungen einen Hinweis darauf, das die 1.2/1.6 nicht so viel taugen sollen...
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Stehe auch vor der Überlegung, mir diese Zusammenstellung zuzulegen. Habe bis jetzt nur ein EVOD2-Set, aber da kommt teilweise zu wenig Dampf und die Akkus sind eh zu klein...
Habe da aber noch eine Frage zu den Coils. Da steht, dass es die mit 1,2/1,6 Ohm und mit 1,8 Ohm gibt. Was ist denn da empfehlenswert?
Die 0,2 Ohm dürften doch nicht viel ausmachen, oder? Und was soll die AUssage 1,2/1,6 Ohm? Ist das eine gemischte Packung?

Danke für eine Erklärung.

Also für den Nautilus der ersten Generation gibt es offiziell keinen reinen 1,2Ω Nautilus Coil.
Gemischte Coil Packungen verkauft Riccardo nicht.
Was Riccardo da schreibt stimmt nicht.

In der Auswahl gibt es auch nur die Entscheidung zwischen 1,6Ω & 1,8Ω.
Welchen davon ist eigentlich ne Glaubensfrage, aber 95% der Nautilusbenutzer greifen zum 1,8Ω Coil. Befeuert wird das ganze dann im Wattmodus bei bis zu 14 Watt.

Interessant sind noch die neuen 0,7Ω Coils des Nautilus² die auch im alten Nautilus passen, dann geht das ganze bis etwa 20 Watt.
Der Dampf wird etwas mehr & wärmer, aber der Nautilus ist und bleibt ein Mund zu Lunge Verdampfer.

Die 0,15Ω Coils des Triton Mini (ja die passen auch im Nautilus) sind zwar Subohm Coils aber machen im Nautilus wegen des strammen Zuges und der kleinen Airflow des Nautilus absolut keinen Sinn.

Für fette Wolken ist der Nautilus nicht gedacht.

Edit:
Es gibt einen 1,2Ω Kanthal Coil für den Triton Mini, der auch im Nautilus passt, aber ich kenne niemanden der die benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
So, heute ist der iStick Pico, der Nautilus und ein Konion VTC6A angekommen. Wirklich ein feines Teil, ich bin echt zufrieden!
Und netter Weise war beim Nautilus auch noch eine zweite Glasglocke als Ersatz dabei.

 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Wo holt ihr eigentlich Base, Shots und Aromen? Habt ihr da eine Empfehlung für günstige & gute Shops?

darksider3 hat ja mal einen Ebay-Link gepostet, wo es noch nikotinhaltige Base gibt. Hat das mal wer ausprobiert oder kennt den Hersteller? Nicht, dass das Zeug nichts taugt...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Snake Pilsken:
Ich habs bei https://www.riccardo-zigarette.de bestellt.
Preis ist okay, die VG base ist okay und die Aromen auch und Versand ist ordentlich.

Da ich kein vergleich zu anderen habe, kann ich da leider nicht sagen ob das jetzt Durchschnitt, oder gut ist - ich war jedenfalls zufrieden.

--- [2017-09-02 03:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Snake Pilsken:
Ich habs bei https://www.riccardo-zigarette.de bestellt.
Preis ist okay, die VG base ist okay und die Aromen auch und Versand ist ordentlich.

Da ich kein vergleich zu anderen habe, kann ich da leider nicht sagen ob das jetzt Durchschnitt, oder gut ist - ich war jedenfalls zufrieden.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Waaahhh! Die Shots gehen ja wirklich ins Geld! Vor allem, wenn man etwas höhere Nikotindosen bevorzugt.
Naja, habe jetzt mal Seedys Rat angenommen und bei Riccardo bestellt. Mal abwarten, wie meine ersten Panschversuche ausgehen... :D

Womit ladet ihr eigentlich eure Akkus auf? Ich hab mir jetzt ein XTAR VC2 geholt, für 16 Euro irgendwas scheint das Teil ganz vernünftig zu sein. Nur schnellladen ist nicht, maximal 500 mA Ladestrom liegen an. Aber dafür sollte es akkuschonend sein.

 
Oben