• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nachtrag:
Ich hab grade meinen Rauchmelder mit der Baby-Beast ausgelöst...2,5 Meter Entfernung...mit nem halben Zug. :m
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Ich bin übrigens von tfv4 wieder zurück zu KangerTech gewechselt, der Protank 4 ist für mich das ideale Alltagsgerät. Der Subtank war schon gut für meine Bedürfnisse aber der Protank toppt das noch. Die Coils sind übrigends zwischen den beiden kompatibel, das ist ziemlich gut da ich den RBA des Subtanks besser finde als den vom Protank. Im Moment hab ich aber eh eine von den fertigen SSOCC TC Coils drin. Wenn ihr aber mal den reinsten Geschmack haben wollt, den ich bei einer Dampfe jemals probiert habe, dann sind die Ceramic Coils das non plus ultra.
Ist natürlich aber als irgendwie eine persönliche Geschmacksache ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
TPD2 Hat das Mischen ja wirklich unangenehm gemacht.

Hat da jemand Erfahrung in wie weit das Nikotin einfluss auf den Geschmack hat?
Kann ich die Aromen auch erstmal mit 0mg testen, bevor ich die teuren Shots dafür vernichte?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Nikotin dämpft den Geschmack eher.
Also sollte das kein Thema sein.

Wenn du jmd mit Gewerbeschein(Gewerbe Art egal) kennst kannst du auch über den bestellen.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@Seedy: Ich habe noch nie mit Nikotin gedampft (außer Tabakaromen, die fand ich aber ekelhaft :D) und mir schmeckt es trotzdem. Allerdings habe ich logischerweise keinen Vergleich ob es mit Nikotin noch besser schmeckt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Reine interessenfrage:
Warum tust du es dann überhaupt?

Habe so mit dem Rauchen aufgehört. Mittlerweile dampfe ich eigentlich auch fast nicht mehr. Wenn ich Alkohol trinke nehme ich die E-Zigarette aber immer mit, damit ich nicht wieder mit dem Rauchen anfange. :D
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Nikotin ist definitiv ein Geschmacksträger.
Ich habe mehrmals 0er Liquids getestet, welche geschmacklich in keinem Vergleich zu nikotinhaltigen Liquids standen. Nicht umsonst sind die Test-Liquids in ordentlichen Shops nicht als 0er erhältlich, sondern in der Regel 3er Liquids, so dass jeder sie dampfen bzw. testen kann.

Ich persönlich würde davon abraten, Aromen mit nikotinfreier Basis zu testen. Der Geschmack wird sich definitiv ändern, wenn Nikotin hinzukommt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Herr Klein:
Okay, macht der Nikotingehalt selber auch noch mal nen Unterschied, oder kann ich ruhigen Gewissens mir 3 Testen, auch wenn ich 10-12 Rauche?

Geht mir nur darum möglichst an den Shots zu sparen.
(wobei Aroma+Shot trotzdem günstiger ist als fertiges Liquid)

UND

Hat jemand noch gute Erfahrung mit Tabak-Aromen?
Da man da häufig in die Grütze greift (Stichwort:Schuhcreme) frag ich lieber mal.
Hab bis jetzt das American-Blend von BioBio benutzt.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Die Nikotindosis an sich hat jetzt meiner Erfahrung nach nicht so den Unterschied gebracht. Liquids, welche ich als 3er teste, schmecken mir in der Regel auch als 6er (was ich normalerweise dampfe).
Sprich, zum Testen reicht auch eine 1er oder 2er Basis (bei DTL). Hauptsache Nikotin ist drin.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So mal kurze Zwischenrechnung:
Ich hab 100ml Base für 3 Euro.
Ich hab 100ml 20mg Shots für 10 Euro
Ich hab 20ml Aroma für 8 Euro.

Das sollte ~ 200ml für 20 Euro ergeben (ich hab zuviel Aroma, das hab ich abgezogen)
Macht am Ende 10ml für 1 Euro. Das vergleichbare Liquid kostet hingegen 2 Euro.

Wenn sich das gut macht werde ich nochmal bestellen und schauen ob es gangbar noch günstiger geht. (z.B. mit Gewerbeschein).

Edit: mit 1l Base und 5% Mischen änder sich die Rechnung auf
100ml Base = 1 Euro
100ml 20mg = 10 Euro
10ml Aroma = 5 Euro

Damit komme ich auf ca 80 Ct
 
Zuletzt bearbeitet:

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Ich hab 100ml Base für 3 Euro.
Was für eine Base? Ausgewogen(50/50)? Die kriegt man, 1L, für ~10€: https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-Basisliquid-Balance, denke schon das sich dass lohnt...
Auf ebay sogar noch Restbestände MIT Nikotin: http://www.ebay.de/itm/1000ml-e-Liq...hash=item1a2e728f6e:m:mYI4hEtLun-1QEksm5XcCbg z.B...
Ist deutlich günstiger als z.B. 25 Shots auf 1. Liter zu kaufen, was dann locker 50-60€ werden(mit Aroma wohl eher 60). Ich hatte mir mal die Ersparnis ausgerechnet. In 3 Monaten würde ich von 200€ Gesamtkosten auf 60-80€/Monat fallen, meistens eher weniger weil ne Literbasis hier auch mal 3-4 Monate reicht.

In die besagten 60-80€ sind auch Neukäufe von Tanks und Mods gerechnet... und Drip Tips! Ich hab damit nen riesigen Verschleiß :D Die, wo innen Plexiglas sitzt und außen Plastik, wo man am Drip Tip sogar noch die Zugstärke zusätzlich einstellen kann. Das Plexi bricht hier regelmäßig alle 2 Monate. Kosten aber dann auch nur 2€ :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@darksider3:
Ich hab mit Absicht "nur" 100ml gekauft um das erstmal zu testen.
Lässt sich auf die Art allerdings noch auf 80Ct drücken.
kommt einfach durch die Literflasche :D

Aber wie bekommt er die Dinger kaputt?
Ist wie beim Handy.
Ich hab sowohl mein Handy als auch meine subox ständig durch die Gegend schubst und fallen gelassen.
Noch nie ist irgendwas gebrochen :unknown:
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Ich suche ein schönes “Einsteiger-Aroma“ für meine Verlobte. Ich hab sie jetzt mit ordentlichem Equipment versorgt, allerdings sind unsere Geschmäcker zu verschieden. Kennt jemand eventuell eine richtig gute Fruchtmischung ala Dragons Breath nur ohne Menthol? Oder was ganz anderes frauen-taugliches? Vielleicht könnt ihr ja einfach sonst mal in den Raum werfen, was ihr so als All-Day-Liquid dampft :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Selbst gemischt Toffe+Vanille Pudding von Herrlan.
Hab ansonsten keinen Dauerbrenner, sry aber ich liebe Toffe+Vanille :D
 
Oben