• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gelesen wenn man nur 3 Zigaretten isst hat man die letale Nikotindosis für Erwachsene zusammen - d.h. eine Packung enthält 6-7 letale Dosen, und wie viele Packungen sind nochmal in einer Stange?
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gelesen wenn man nur 3 Zigaretten isst hat man die letale Nikotindosis für Erwachsene zusammen - d.h. eine Packung enthält 6-7 letale Dosen, und wie viele Packungen sind nochmal in einer Stange?

Ja das stimmt, nikotin ist für Warmblüter wie auch insekten sehr giftig - aber ne ganze Stange bekommt man in jeden Supermarkt :D nicht desto trotz sollte man der mündigen Bevölkerung vll mal vertrauen und daran glauben dass sie das Nikotin für den bestimmumgsgemäßen verbrauch verwendet und auch mal mit etwas giftigen verantwortungsvoll umgehen können. EU und Deutschland geben sich beide nichts - totale nannystates...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Hat einer hier nen Erfahrungswert zum Aspire Cleito?
Ich frage, weil ich mich bei der Auswahl meiner neuen nicht entscheiden kann...
Momentan geht die Tendenz zur TFV8 Baby Beast...
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Berichte dann gerne mal, ich hab meinen TFv4 letztens in der Bahn liegen lassen :(
Brauch also auch eine neue Nebelmaschine.

Wobei die Ego One als Alltagsdampfe erstaunlich gut funktioniert. Ich musste nur das Liquid etwas stärker anmischen.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Woher kommt das eigentlich, dass man mittlerweile an jeder Ecke so E-Zigaretten-Raucher sieht? Gibt es da eine signifikante Neueinsteigerquote oder sind das alles Umsteiger von Zigarette auf E-Zigarette? Wie ist eigentlich die aktuelle Studienlage bezüglich Gesundheitsgefahren? Mein letzter Stand war, dass Nikotin, Geschmacksstoff und Wasser quasi keine Exposition darstellen, im Vergleich zu dem ganzen Chemiebaukasten, den man bei Zigaretten Rauch nennt.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Geräte absolut unästhetisch, um nicht zu sagen: potthässlich, und mag auch die Geruchsintensivität überhaupt nicht. Aber Zigaretten stinken meist noch mehr und sind gesundheitlich deutlich bedenklicher, daher arrangiere ich mich irgendwie damit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Woher kommt das eigentlich, dass man mittlerweile an jeder Ecke so E-Zigaretten-Raucher sieht?
Das hat mehrere Gründe:
Einerseits steigen halt mehr und mehr Raucher auf E-Zigaretten um.
Andererseits werden die Geräte besser und transportfähiger.
Früher hatte man beim Transport häufig Probleme mit auslaufen, weswegen viele unterwegs doch noch normal geraucht haben.
Außerdem werden sie Sozial akzeptiert, so das man mit einer E-Zigarette nicht mehr wie der letzte Depp aussieht.

Heißt in Kurz:
Es gibt mehr Umsteiger.
Es gibt mehrer Dampfer, die sich mit der Dampfe auch vor die Haustür trauen.


p.S.
Es interessiert die meisten von uns herzlich wenig ob du es schön findest.
Wo ich dir aber recht gebe ist, dass vielen Dampfern die Einsicht der Rücksichtnahme gegenüber anderen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Wobei man dazu sagen muss das E-Zigaretten noch keinen stark messbaren Einfluss auf den Absatz von Zigaretten hatten.

Seit 2000 gibt es bei Zigaretten einen starken Abwärtstrend
So stark das zwischen 2000 bis 2010 fast eine Halbierung stattfand.
(2000 ~ 140.000 zu 2010 ~85.000 (Angabe in Millionen)

2010 kann man auch grob als den "Durchbruch" der Dampfen ansetzen.
Der Rückgang von 2010 bis 2016 beträgt jedoch "nur" 10.000.

Damit kann man, leider, der Ezigarette numerisch noch keinen Erfolg in der Reduzierung des Tabakkonsums zusprechen.

was mmn. Nach wohl an der noch zu geringen Verbreitung liegt.
Diese wirken wohl nach außen weiter verbreitet als sie tatsächlich sind und noch zu wenig um statistisch signifikant zu werden.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246654/umfrage/anteil-der-todesfaelle-durch-tabakkonsum-nach-geschlecht/

Falls jemand noch bessere Quellen hat, her damit bitte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
So wie Versprochen nun die kleine Babybeast, zusammen mit dem AL85.

1. Die Größe.
Ich hatte zwar Videos und Bilder gehen, dennoch ist die Größe beim Auspacken unterweltigend. Naja, wie meine Exfreundin sagte:"Ich mach was drauß ;)"

2. Die Einstellungsmöglichkeiten hingegen sind überwältigend. Hatte vorher ja nur die suboxmini und und da ist mehr als Watt nicht zu machen. Damit werde ich die nächsten Tage ein schönes Spielzeug haben.

3. Grade den 0,4 Coil drauf mit nem Mitbestellten TomSawyer Liquid.
Das Liquid ist untere Grenze von OK, hatte schon schlimmeres. Stichwort "Schuhcreme".
Die Dampfe:
Ich bin voll und ganz zufriede.
Sie hat eine Power die ich mit der Subox nie erreichen konnte.
Der Dampf ist schön dosiert für mich, könnte für den geübten SubOhm-Dampfer jedoch ein wenig wenig sein.

Für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Wer es lieber härter mag, sollte ne Schublade höher greifen.

Nachtrag:
Ein Eintrag scheint hier zu fehlen, aber jemand kritisierte den enormen Liquidverbrauch.
Er hatte recht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Seedy: danke dir für den Bericht. Noch mehr Dampf brauche ich eigentlich nicht, aber vlt einen größeren Tank.
Mit wie viel Watt dampfst du das beast denn?

Der TFv4 mit 90w war mir vollkommen ausreichend.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@saddy:
Die Babybeast hat eine Unzahl von Coils.
Ich habe bis jetzt nur die 0,4Ohm Dual ausprobiert (sind zwei ineinander verwickelte Verticals)
Die hat vom Herstellter ein 40-80 aber Ideal 55-65.
Momentan tänzel ich noch noch um die 55.
Wie das mit den anderen Coils aussieht kann ich nicht sagen.

Laut Hersteller hat die nen Tankvollumen von 3ml.
Mit den dicken Coils komme ich auch knapp dran.

In dem Set waren zwei kanthal Köpfe, was ich befremdlich finde, da genau mit diesen der Temperaturmodus nicht geht.
Muss also die Tage nochmal eine andere (Nickel/Titan) Bestellen und mehr Liquid.

Der AL85, den ich im Set mitbestellt habe, geht allerdings auch nur bis 85W.
Wenn du mehr Power brauchst musst du nen anderen nehmen.
Auch hat der nur ein 18650er was ziemlich schnell leer gelutscht ist.


Für mich völlig in Ordnung, aber definitiv kein Gerät für unterwegs.
Du klingst in meinen Ohren so als solltest du eine Etage nach oben greifen.

Also den großen TVF8 Cloudbeast.
Sind die gleichen Coils, aber ne mit Kamin, daher doppelt soviel Liquid.


Edit:
Das war falsch.
Der Cloudbeast hat andere/größere Coils.
Der große mit den selben Coils heißt Big Babybeast.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Jau der wirds wohl werden. Nächsten Monat ^^
Der scheint ja noch mehr Leistung zu vertragen als der TFv4, mal schauen welchen Akkuträger ich mir dazu kaufe.

Für den Alltag finde ich mittlerweile aber Dampfen mit weniger Dampf besser, ist wohl auch so das man (logisch irgendwo) mehr freie Radikale inhaliert bei den Cloudchasern.

Ne Zeit lang bin ich total auf den vielen Dampf abgefahren (Spieltrieb :D), aber unterwegs ist es schon praktischer auch unauffällig ziehen zu können.
Auch schmeckt mir pures PG Liquid mittlerweile doch besser als welches mit PG drinne.


Generell spannend finde ich, das mein Taifun GT einen so krassen Flash verursacht obwohl da gefühlt sogar weniger Dampf als bei der Ego One rauskommt.
Musste für den das Liquid runter mischen weil das Dampfen sonst gar nicht ohne Husten ging.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Für den Alltag finde ich mittlerweile aber Dampfen mit weniger Dampf besser, ist wohl auch so das man (logisch irgendwo) mehr freie Radikale inhaliert bei den Cloudchasern.

Dann ist der TFV8 allerdings eher die falsche Wahl, der trägt den Namen "Cloudbeast" nicht umsonst :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Deswegen wär der dann ja was für zu Hause. Alltagsdampfen hab ich ja schon. Aber Spielzeug will ich auch wieder eins haben :D
Dann verlier ich das Ding auch nicht wieder im Zug :o
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Deswegen wär der dann ja was für zu Hause. Alltagsdampfen hab ich ja schon. Aber Spielzeug will ich auch wieder eins haben :D

Dann habe ich das falsch verstanden :D

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich mir zum Mitnehmen mal einen Smok Stick V8 anschaffen soll, weil die großen rechteckigen Akkuträger mich unterwegs nerven. Andererseits habe ich seit gefühlt einem halben Jahr nicht mehr gedampft und seit über einem Jahr nicht mehr geraucht, vielleicht sollte ich mir keine neuen Geräte anschaffen :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Kleiner Fehler:

Der Cloudbeast hat andere Coils als der Babybeast.
Es gebe auch noch den Big Babybeast.
Der ist halt Baby Coils, aber Cloud Tankvolumen.

(hätte ich das vorher gewusst :dozey:)

Ich hatte den kleinen genommen da ich zwar Subohm mag, aber keinen Diskonebel will.
Für diesen Zwischenschritt ist er IMO Ideal.

--- [2017-08-09 14:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier mal nen größenvergleich.
Links die Subox-mini, rechts Baby Beast + AL85
(das Dreieck liegt mit der unteren 7 genau auf Kante, auch wenn es anders aussieht)

 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ist ja schon süß.
Der Stick wär auch was. Gibt aber so viele Geräte, hmmm. Ich bleib erst mal bescheiden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Den Stick hatte ich mir auch lange angeschaut.
Bin davon allerdings weg, da ich dazu neige die umzuschmeißen.
Ist schon ein wunder das mir bei der Subox nie das Glas gebrochen ist.
(Die Vapebänder sind eine Erfindung Gottes)
 
Oben