• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Die Frage ist halt ob man Dampfen gegen Null, oder gegen Rauchen rechnet.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Wollte nur mal kurz ein paar Empfehlungen abgeben, weil ich nach zuviel Süßkram und Menthol was anderes wollte und ich nicht immer vom Kollegen die Premium Liquids wegverdampfen wollte. Das Sach hab ich getestet, für sehr gut befunden und dann gekauft:

Twelve Monkeys "Kanzi": Erdbeeren, Wassermelone, Kiwi. Kein superkünstlicher und überintensiver Geschmack, sondern mild und zum Reinlegen. https://vaporexmachina.de/E-Liquids...-Fruchtmix-E-Liquid-made-in-CANADA::1094.html Den Preis finde ich zwar trotzdem hoch, aber das Produkt ist schon auch saugeil.

FlavourArt "Desert Ship Blend": Würziger und doch milder Tabak mit leicht süßlicher Note. Da reichen wirklich 5% Aroma. Ergo langt sowas ewig. https://www.elekcig.de/flavourart-desert-ship

Twisted Vaping (bei mir steht Twisted Flavors drauf, also hoff ich mal, das ist schon der gleiche Hersteller, bzw. das gleiche Produkt) "Milk & Honey": Auch etwas tabakmäßig mit einem sehr angenehmen Honig-/Milchgeschmack. Braucht eine etwas höhere Konzentration mit 15% für ne 50/50-Base, aber kommt schon echt fett. https://www.intaste.de/twisted-flavors-milk-honey.html

Vermutlich überflüssig, es zu erwähnen, aber trotzdem: DVTCH "Space Cake": Kenner erkennen es sofort und es hat einen würzigsüßen Geschmack. Obergeil. Macht süchtig. https://www.intaste.de/dvtch-space-cake-mix-series-eliquid.html Hype hin oder her, aber das Sach taugt wirklich. - Ebenso super fand ich vom gleichen Hersteller "Tom Pouce". Ähnlich wie Space Cake. :T
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Uuuh endlich ein gescheites Hanfaroma oder was? Ich hatte vor Ewigkeiten mal 3 oder 4 Stück durchprobiert und alle für bäh befunden.
Einzig das von Herrlan roch entfernt nach Hasch, aber da auch nur das Aroma, Liquid hab ich nie befriedigend hinbekommen leider.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Also, voll den fetten Grasgeruch braucht man da nicht erwarten. Ne ne. Das ist schon sehr dezent, aber eben unverkennbar vom Geschmack her. Geht eher in Richtung Space Cake eben, also so im verarbeiteten Zustand mit bissle Würze und so.
Manche Leute sagen, es röche dann in der Umgebung stark nach Gras, aber das würde ich so nicht unterschreiben. So oder so auf jeden Fall absolut testenswert!
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich hab hier gerade was Seltsames mit einem meiner angemischten Liquids...
Habe vor einer Woche eine 50/50 Base mit 3% Cappuccino-Aroma von FlavourArts gemischt. Alles gut, keine Probleme soweit.
Heute fing dann mein Nautilus trotz fast vollem Tank erst an zu blubbern und zu spritzen, was er vorher noch nie gemacht hat. Also gut, Tank leer machen und den VD reinigen...
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Liquid irgendwie dünnflüssiger als sonst war. Dann hab ich mir meine Flaschen mit den fertig gemixten Liquids angeschaut
und auch da war der Inhalt der Cappuccino-Flasche deutlich dünnflüssiger als die anderen Geschmacksrichtungen (ebenfalls Aromen von FA), die ich hier rumstehen habe.
Irgendwie finde ich das seltsam. Die 3 ml Aroma, welche ja deutlich dünnflüssiger als eine Classic-Base sind, können das doch eigentlich nicht bewirken?!?

Hat das schon mal jemand gehabt oder zumindest eine halbwegs logische Erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ok dann wirds mal getestet MSX, ist ja leider relativ teuer weil scheinbar nur als Shot zu haben aber ich wollte eh mal wieder Zubehör bestellen.. Kennt ihr ja bestimmt :D

@Snake Pilsken: Kann ich mir schon vorstellen, ich hatte mal mit anderen Inhaltsstoffen (pulvrig) gearbeitet und teilweise total dickflüssige Resultate erhalten, schon bei wenigen mg auf 50ml Liquid gelöst. Umgekehrt geht das bestimmt auch, ich würd aber mal direkt FA kontaktieren und den Hersteller deiner Base mit angeben :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Zumindest gibts bei intaste 100ml für 47.- Euro oder 50ml für 27.- Euro. Als reines Aroma wäre es natürlich besser.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das von Herrlan hab ich hier, kann ich gerne wegschicken ^^
Riecht pur schon nach Hasch aber ich bekomms nicht anständig gemischt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Snake Pilsken:
Kommt darauf an worin das Aroma gelöst ist.
Das Aroma selber ist ja auch schon vorgelöst, eventuell haben die da einfach in Wasser gelöst, bzw. in einem Alkohol.


Gesundheitlich ist das unbedenklich, würde nur das blubbern erklären.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Snake Pilsken:
Niemals vergessen das Wasser beim Verdampfen eine Volumenzunahme von grob 1000 hat.

1ml Wasser sind also 1l Dampf.
Theoretisch reicht auch schon Kondenswasser um es brodeln zu lassen.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Soo, mal eine Frage an die Experten.
Ich bin (bzw. war :rolleyes:) im Besitz einer SMOK Alien mit einem TFV8 Baby Beast, hab das Teil Seit Mitte September und war auch die ganze Zeit zufrieden. Heute kam mein TFV12 als RBA und was mache ich Held? Lasse meine Alien fallen und zerstöre sie (Übrigens auch ein Witz, überall steht legiertes Zink als Material, Das Grundgerüst ist allerdings aus Kunststoff)...
Jetzt suche ich natürlich adäquaten Ersatz.

Vorraussetzungen:
- 2x 18650er
- Leistung sollten minimum 150W erreicht werden
- Akkuentnahme darf den Verdampfer nicht blockieren (ihr wisst bestimmt was ich meine, viele AT haben die Akkuentnahme oben und begrenzen damit den Verdampferdurchmesser)

Nice to have:
- Größe ca. gleich der Alien
- große Feuertaste (gefällt mir bei den Smoks generell sehr gut mit der Wippe statt Taste)
- Stabil wäre gut...

Irrelevant:
- Ladeelektronik (lade immer paarweiße im exterrnen Ladegerät)
- Position USB-Anschluss (siehe Punkt davor)
- Firmware Updates (sofern die Firmware ausgereift ist)

Ich hab absolut keinen Marktüberblick... Vielleicht hat ja einer DIE Idee. Wenn nicht kauf ich mir wieder eine Alien, war ja ansich sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings stört mich der Material Teil schon, fühle mich halt durchaus dezent verarscht...

Naja, solang rauche ich mal den TF( Baby auf meinem iStick Pico Mega weiter... Da passt er zum Glück gerade so (siehe Punkt 3 unter Vorraussetzung :D), die schafft zwar nur 80W, aber das muss jetzt dann auch mal reichen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Riccardo hat zweiten, dritten und vierten März eine Aktionsrabatt.
Falls jemand also plant dort etwas zu kaufen, kann er am Wochenende 10%-20% sparen.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Habe mir gestern ein paar Liquids gekauft, da mein Vaporizer zum aromatisieren des Dampfs zusätzlich mit Liquids betrieben werden kann.

Da ich keinen Tabak konsumiere, sah ich mich nur nach Nikotinfreien Liquids um.
Als ich den Verkäufer fragte, wo ich diese denn finde meinte er, dass alle angebotenen Liquids nikotinfrei sind, da nikotinhaltige in der Schweiz nicht verkauft werden dürfen.

Habe ihn dann nicht weiter ausgefragt, aber macht das E-Zigaretten als Kippenersatz nicht ziemlich unbrauchbar? :unknown:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Als Kippenersatz bestimmt. Zumindest, wenn man gerade umsteigen will...
Ich kenne aber einige Dämpfer, die den Nikotingehalt langsam auf Null runtergefahren haben.


EDIT: Habe gerade mal einen schweizer Onlineshop für E-Zigaretten angeschaut, da gab es durchaus Liquid mit Nikotin. Da hat dir der Verkäufer wohl Quatsch erzählt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Bruder Mad:
@AN00BIS:
Stimmt leider wirklich.
In der Schweiz (nicht EU-Land) gibt es momentan ein Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht.
Dort hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gegen den Verkauf nikotinhaltiger Liquids geklagt.
Bis der Prozess durch ist, darf nur 0mg Liquid verkauft werden, Privatleute müssen dort momentan aus dem Ausland importieren.

Ist kein richtiges Verbot, sondern nur Verkaufsstop bis das Verfahren durch ist.
 
Oben