• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich hab da nichts separates. Ich häng' die gesamte e-Ziggi einfach via USB/Stecker an die Steckdose.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ja, die kosten alle gleich viel. Ich bezog das "ins Geld gehen" auch mehr auf die benötigte Menge an Shots.
Ich hab 100 ml Base (2.95 €) und dazu 150 ml an 20er-Shots (14,85 €) bestellt. Ist schon heftig, der Preis für Nikotin, auch wenn es deutlich billiger ist als Fertigliquids.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So mal kurze Zwischenrechnung:
Ich hab 100ml Base für 3 Euro.
Ich hab 100ml 20mg Shots für 10 Euro
Ich hab 20ml Aroma für 8 Euro.

Das sollte ~ 200ml für 20 Euro ergeben (ich hab zuviel Aroma, das hab ich abgezogen)
Macht am Ende 10ml für 1 Euro. Das vergleichbare Liquid kostet hingegen 2 Euro.

Wenn sich das gut macht werde ich nochmal bestellen und schauen ob es gangbar noch günstiger geht. (z.B. mit Gewerbeschein).

Edit: mit 1l Base und 5% Mischen änder sich die Rechnung auf
100ml Base = 1 Euro
100ml 20mg = 10 Euro
10ml Aroma = 5 Euro

Damit komme ich auf ca 80 Ct für 10ml

Hatte das unten schon mal durchgerechnet.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
hmm.

Preis für Liter:
0 mg = 18€
12 mg = 43€
20 mg = 50€

2l 10mg = 68€ (ohne Aroma)

Riccardo
Preis in Liter:
0mg = 10€
20mg (100 Shots) = 100€

2l 10mg = 110€ (ohne Aroma)

Sparst am Ende 40 Euro.
Wäre also wirklich ne Option, wenn es was taugt.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Wobei man ihm Moment einen Liter 9er noch für 18,90 bekommt. Dürfte wohl einiges günstiger sein.
Und definitiv sicherer als bei dem zwielichtigen eBay Händler (angeblicher Firmensitz USA....).
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Wenn 9 zu wenig ist, kannste ja immer noch mit teuerer Basis hochdosieren.

Hast PN.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Nachdem ich den alten Dampfer, eine eVic VTwo Mini, leider mal zurückgeben musste, hab ich mir so ein Einsteigergerät geholt. Eine Ego Aio Pro C. Günstig, rund, schick. Hatte mir eigentlich trotz der Beratung und Lob des Verkäufers nicht viel erwartet, aber das Ding ist wunderbar.

Glaub, ich hab mir damit heute das erste mal in meinem Leben eine kleine Nikotinvergiftung geholt. Nach dem Testen von zwei neuen Aromen, die daheim dann irgendwie zehnmal stärker waren und damit unrauchbar, hab ich das letzte neue Aroma so wie üblich auf 6mg gemixt und danach war meine Zunge taub und mir kotzübel. Zugegebenermaßen hatte ich aber heute auch schon 2g Guaranaextraxt, seit langem mal wieder zwei Tassen Kaffee und drei Energydrinks. Aber auch jetzt lässt sich das Ding zwar supersanft rauchen, aber mehr als 6-7 Züge schaff ich nicht und mir wirds echt anders. Kommt mit den 25W irgendwie stärker als die andere, die ich mit 45-50W geraucht hab. - Tip top! :T
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Hat jemand schon mal mit Aromen von FlavourArt gemischt? Im Netz liest man überall, dass deren Aromen extrem konzentriert sein sollen, so dass man mit zwei bis drei Prozent Aroma auskommen sollte.
Habe das jetzt mit Waldfrüchte-Mix ausprobiert. Eigentlich ein wirklich leckeres Aroma, aber unter 5% kommt der Geschmack nicht wirklich durch bei meinem Nautilus. Hab jetzt 6% angemischt, damit passt das dann...
WIe sind eure Erfahrungen mit den FA-Aromen?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hab ich noch nicht getestet. Aber ungewöhnlich ist das nicht, ich habe u.a. Herlan-Aromen im Gebrauch, je nach Sorte reichen da 2-3% locker aus.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Super Sache, Leonnie. Das ist wohl der viel bessere Weg!
So ganz genau weiß man ja bis heute nicht, wie sich die Verwendung einer e-Zigarette auf die Lunge auswirkt. Snus habe ich mal probiert, werde davon aber sicher kein Freund werden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
So ganz genau weiß man ja bis heute nicht, wie sich die Verwendung einer e-Zigarette auf die Lunge auswirkt.
Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit dass es nur annähernd so schädlich ist wie Rauchen für extrem gering.

Eher ist da eine Menge FUD von der Tabaklobby im Umlauf
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Dieses Argument ist einfach herrlich:
Auf der anderen Seite warnen Forscher immer wieder davor, dass noch wenig über die Langzeitfolgen des Dampfrauchens bekannt ist.
=> So lasst uns doch so lange die Langzeitfolgen unbekannt sind bei etwas bleiben, dessen extreme Gesundheitsschädlichkeit in hunderten Studien bewiesen ist. Da weiß man wenigstens woran man ist.
 
Oben