• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
Hatte auch mal eine E-Zigarette angeschafft gehabt und der Grund warum ich mich davon getrennt habe war das mir laufend die Verdampfer mit dem Liquid ausgelaufen sind. Das Liquid ist immer aus den Ventilen oder aus dem Verschlussrand rausgesuppt.
Das gab immer eine riesen Sauerei und Schmiererei. Das Liquid wurde vergeudet, meine Zeit zum reinigen und dauernd diese Vorstellung im Kopf, dass man das "Gift" Nikotin an den Fingern hat und sich deshalb ordentlich die Patschen waschen muss...

Ich will dem ganzen nochmals eine Chance geben. Kann jmd. von euch einen Verdampferkopf empfehlen der NICHT und NICHT mal in geringsten auslauft? Akku habe ich schon und brauche nur den "Kopf" (Sub-Ohm).

Ich hatte Verdampfer von Aspire (Nautilus) und Kangertech. Alle haben mal mehr oder mal weniger gesupped aber NIE war einer dicht!

Ps: Hatte nie einen Anwenderfehler (auch ordentlich verschraubt usw.) und unterschiedliche Liquids und dessen Mischungsverhalten ausprobiert gehabt...Trotzdem...gezipped...Selbst mit eigener Watte gestopft...half auch nicht wirklich.
 

Hartman

gesperrt

Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
63
@Bruder Mad:

Ja, beim Nautilus ist der Dichtungsring immer dicht gewsen. Manchmal ist aber ein wenig aus dem Ventilloch gelaufen. Glaube aber, das kann auch an den Coils gelegen haben und der Watte. Hat mich einfach immer genervt! Selbst wenn es sehr wenig war.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Hmm.
So richtig siffen sollte weder Aspire noch Kangertech.

Ein paar Tropfen wirst du allerdings bei jedem haben.
Das erklärt sich aus dem reinen Funktionsprinzip.

Wenn du die beiden noch hast, versuch doch mal auszumachen wo und wann es ausläuft.
Eventuell kann man einen Produktions, oder Anwendungsfehler aus machen.

Zu voll, auf die Seite gelegt, fehlende Dichtung, oder einfach ein "Vapeband" was nix anderes als ein Gummiring, den man über verdächtige Stellen stülpt.

--- [2018-03-01 15:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Bruder Mad:
Manchmal ist aber ein wenig aus dem Ventilloch gelaufen. Glaube aber, das kann auch an den Coils gelegen haben und der Watte. Hat mich einfach immer genervt! Selbst wenn es sehr wenig war.

Da haben wir es doch.
Kondenswasser und Liquid aus der Watte.
Nix besonderes.
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Ich will dem ganzen nochmals eine Chance geben. Kann jmd. von euch einen Verdampferkopf empfehlen der NICHT und NICHT mal in geringsten auslauft? Akku habe ich schon und brauche nur den "Kopf" (Sub-Ohm).

Fertigcoilverdampfer: Wismec Elabo. Phänomenaler Geschmack und zum siffen hasb ich den noch nie bekommen.
Die Coils halten auch verdammt lange, dampfe den Elabo bei 60 Watt.

Selbstwickler: OBS Engine Clearomizer Kann bautechnisch nicht siffen, da die Airflow oben sitzt und der Clearomizer unten geschlossen ist.

Beides sind Topfiller mit nem genialen Befüllkonzept.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ich hab mittlerweile 2 OBS Engines, einmal normal und einmal nano. Gerade, das er nicht auslaufen kann, macht ihn zu meinem Lieblings Alltagsgerät. Die Performance und der Geschmack ist zwar bei zb einen geekvape peerless rdta etwas besser, aber wem einmal so ein Ding in der Jackentasche ausgelaufen ist, nur weil es schief liegt, der greift unterm Strich doch wieder zu OBS.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Engine nutze ich auch gerne, richtig gewickelt und mit entsprechender Leistung durchaus lecker.
Siffen ist da wirklich so gut wie nicht möglich. Geschmacklich gibt es bessere, aber für unterwegs ein zuverlässiger Begleiter.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Gibts eigentlich vernünftige Taschen?
Ich nehm meine selten mit, da ich es eklig finde die lose in der Jackentasche zu haben.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich nutze Expromizer, V1 und V2. Wenn die nicht dicht waren lag es immer an

- beschissene Wicklung (bzw Watte) - sifft aus Luftloch
- nicht sauber verschraut - sifft aus Gewinde

Merkt man denn schnell. Wenn man das ordendlich mit Zeit macht sind die zu 100% dicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wie ist das bei den OBS eigentlich:
Es ist ja Prinziptechnisch klar, dass Speichel, Kondensat und Liquid aus der Watte in kleinen Mengen im Kamin landen.
Bei den meisten fließen die nach unten und lassen sich durch einen kurzen Puster aus dem Airflow befördern.

Wenn der Airflow bei den OBS Geräten oben ist, müsste sich die Mocke ja an der tiefsten Stelle ansammeln, oder?
Der hat zwar die Öffnung oben, aber Kondenssabber gibts ja trotzdem?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ich kenne die Geräte speziell nicht, bei meinem TFv4 z.B. (sieht zumindest auf den ersten Blick ähnlich aus) hatte sich gefühlt alles im Mundstück und am Dichtungsring darunter gesammelt.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
@Seedy:
Es fließt zurück in die Verdampferkammer, wird also von der Watte aufgenommen und einfach neu verdampft. Das ist eigentlich kein Problem, aber bei Liquids mit viel Schmadder (schwere süße aromen im speziellen) verdreckt die Watte relativ schnell. Siffendes Mundstück oder so hat man eigentlich nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ne, kein Ettuie, oder Gürteltasche.
Eher etwas, damit es in der Jackentasche nicht umkippt und aussüfft, sondern Vertikal stehen bleibt.
Quasi eine Tasche für meine Tasche, die sie hochkant hält und vor dem Fusseln in in der Tasche schützt.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Genau das macht das Etui doch. Oder erklär mal was ne Tasche für die Tasche sein soll.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich kann schlecht beschreiben was ich meine, ich komm drauf zurück, wenn gefunden habe was ich meine.
 
Oben