• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da muss man halt einfach mal anmerken, dass zum einen Geschmäcker verschieden sind und dann halt auch die Liquids. Misch selbst, dann kannste dir die Plörre hinbasteln, wies dir lieb ist.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Naja. Geschmäcker sind verschiedenen, jo. Aber es kann nicht sein, dass fast alle der bestellten Liquids für mich keinen Geschmack haben.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Doch, bei 70% VG kommt das je nach Mischverhältnis schon hin. Wenn die da den gleichen Anteil Aroma wie bei PG Basen verwenden, kommt da geschmacklich nicht viel bei rum. VG schluckt nun mal einiges an Geschmack.
Probier ein paar PG Liquids (z.B. 50/35) und die Nächsten mischst du selbst ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Eventuell liegt es auch an der Firma. Sehe gerade, dass sich bei trustpilot einige beschweren, dass deren Liquid auch kaum Geschmack trägt. Hatte bereits den Kundenservice angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Ruper:
Das Problem ist das es viele Arten zu Dampfen gibt.
Viele Geräte, viele Ohm und Watt zahlen und dazu noch viele Geschmäcker.

Nicht jedes Liquid passt zu jedem Rauchverhalten.

Grade am Anfang ist das sehr schlichtweg Ätzend bis man die richtige Combo von Einstellung am Gerät, Hersteller und Stärke raus gefunden hat.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Jo, aber bei Reddit hat jemand dasselbe Problem mit dem gleichen Shop. Und er hat mehrere Verdampfer getestet. Und, wie gesagt, auf Trustpilot beschweren sich auch ein paar.

--- [2016-11-06 00:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachdem ich bei Reddit nochmals mit dem Support geschrieben hatte und damit "drohte", bei Paypal einen Konflikt aufzumachen, kam man mir entgegen.

Meine Emails seien übersehen worden.. Zusätzlich sei ich aber selbst Schuld und könne bei 70vg und 12mg Nikotin keinen großen Geschmack erwarten.

Man möchte mir am Montag ein paar neue Liquids zuschicken, in denen man nochmal extra Aroma hinzufügt.

Ich bin gespannt.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Mann, Leute, bei welchen Gurkenläden bestellt ihr da eigentlich?
Es gibt so viele gute Dampf-Shops und dann sucht man sich einen raus, der solch einen Schwachsinn behauptet, dass man bei 70% VG nicht viel Geschmack erwarten kann? Was zum Teufel? :m
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Kann man tatsächlich nicht, wenn der Praktikant genau so viel Aroma rein kippt wie für eine normale PG Base. Hier muss höher dosiert werden. Dass es der Fehler des Herstellers ist, bleibt natürlich ne andere Sache.

Ich bestelle gern die 80/20 (VG/H2O) Liquids von besserdampfen. Die schmecken wie die Normalen und dampfen dazu noch besser, sind aber oft verpönt weil "zu teuer". Bei eigenen VG lastigen Mischungen nutze ich auch immer deutlich mehr Aroma bis es mir schmeckt als z.B. bei 55/35 o.ä.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Von jemandem, der da nun in der nächsten Lieferung "extra Aroma" reinkippt würd ich eh aus Prinzip nix dampfen. Ich mag ja auch kein Essen mit Spucke essen. :D
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Grundsätzlich kannst aber auch einfach mal paar Tropfen vom Liquid (nicht Aroma) auf den Finger/Hand geben und ablecken. Dann bekommt man eigentlich schon einen ganz guten Eindruck vom Liquid. Wenn es DA schon nach nichts schmeckt, dann kannste auch mit keinem Dampfer Geschmack rauskitzeln.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Meine Vapewunder Box ist gestern eingetroffen.

Habe mir High VG Liquids liefern lassen. Auf der Hand schmecken die Liquids extrem stark und verdammt lecker!
Beim dampfen dann gemerkt dass die Geschmäcker nicht so intensiv sind wie auf der Handprobe.

Lediglich im Tröpfler (Tsunami 24 mit eine Dual Twisted Clapton Coil) konnte ich ein gutes Geschmackserlebis bisher rauskitzeln und bin begeistert :T

Wer es gerne ausprobieren möchte kann dort auch gern den Freundschaftscode "FREUNDE5301" verwenden um 20% Rabatt zu bekommen :cool:

Und hier noch eine Übersicht was es gab:
 

Lisa2345

Neu angemeldet

Registriert
12 Nov. 2016
Beiträge
3
Ich sehe, hier sind Spezialisten unterwegs :D Welche E Zigarette empfehlt ihr denn für Anfanger?
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@Lisa2345:
Wenn du von Zigaretten auf E-Zigaretten umsteigen möchtest empfehle ich am Anfang immer einen Besuch in einem qualifizierten Shop in deiner Nähe. Dort ist die Beratung i.d.R. gut und man kann die Geräte unter Umständen vorab testen. Vor allem am Anfang ist es extrem schwer sich bei der Vielfalt zu entscheiden und nicht jedes Gerät ist für Anfänger zu empfehlen.
Gerade stärkere Raucher haben beim Umstieg Probleme mit SubOhm Geräten (Solche die viel Dampf machen)
Als Einstieg sollten die dir ein Gerät fürs Backenrauchen geben da es beim "ziehen" den Zigaretten am nächsten kommt. Du solltest dort vor Ort auch verschiedene Liquids probieren und dir eines raussuchen dass dir gut schmeckt und mit entsprechend hohem Nikotin Gehalt (Erst an ein Geräte gewöhnen ehe man den Nikotinbedarf runterschraubt).
Beispielweise ein "Kanger Top Evod" kann ein guter Einstieg sein. (Tutorial Video)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Lisa2345: EVOD2 von Kangertech. Reicht fuer den Anfamg und es sind zwei Geraete enthalten, falls eines mal leer geht und man nicht wieder zur Zigarette greift.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Die Inhalation aber nicht hinterfragen?

Ich sag ja nicht, dass man es mit nem Löffel verköstigen soll (sollte man wirklich nicht) - aber einen Tropfen auf der Handoberfläche, verteilen und probieren.
Im Endeffekt sind VG (E422) und PG (E1520) mittel die für in der Lebensmittelindustrie freigegeben sind und in vielen Produkten enthalten sind.
Die Aromen sind ebenfalls aus der Lebensmittelindustrie.
Zumal man beim dampfen auch flüssiges Liquid in den Mund bekommen kann was eventuell nicht sonderlich gut schmeckt aber unbedenklich ist.

Oder was spricht dagegen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wer hinterfragt denn? Von mir aus kannst du auch jeden Abend nen Liter pur saufen, wenns dir schmeckt.

Und Dampf ist was anderes als das Zeug direkt aufzunehmen.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@cokeZ:
Nein es kann flüssiges Liquid mitkommen. Wenn die Coil zu heiß wird oder man zu sachte zieht, dann "platzt und knallt" es. Dabei kann flüssiges Liquid mitgerissen werden.
Oder die Watte ist nicht richtig verlegt und es kommt Liquid in den Verdampfer. Zu fest daran gezogen und schon hat man auch pures Liquid im Mund.

@eraser:
Was ist denn da anders (was es unter Umständen gefährlich macht)?



Ich habe das schon öfters bei Freunden beobachtet, in Shops oder eben auch auf der Messe in Oberhausen.
 
Oben