• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich werde langsam verrückt mit der E-Zigarette. Nichts funktioniert, wie man es erwartet.

Die Akkus sind bereits nach kurzer Zeit dampfen alle. Es kommt viel, viel zu wenig Dampf. Man muss ziehen wie ein Weltmeister, damit überhaupt Dampf entsteht. Ich dachte, es läge am Coil. Den gewechselt. Nichts hat sich verbessert.

Ich vermute, dass entweder die Akkus oder das Ladegerät schuld ist. Beim Anschließen des Akkus an das Ladegerät leuchtet das Ladegerät die ganze Zeit über grün, obwohl der Akku leer ist. Eigentlich müsste er ja rot leuchten, bis er sich wieder aufgeladen hat.

Es handelt sich hierbei um die Evod2: Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Zur Not muss ich die halt zurückschicken... Falls Amazon die noch annimmt. Besitze die erst seit weniger als einem halben Jahr.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Mal bei den Akkus den Kontaktsockel gereinigt und mit einem kleinen Haken etwas nach außen gezogen, so dass wieder richtig Kontakt zum Gegenstück am Ladegerät besteht?
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Die Evod2 hat nen 650mAh Akku und ne Coil mit 1,5 Ohm... da kommt nicht viel und nicht lang dampf raus.
Ich meine ich habe das Teil mal bei einem Bekannten gesehen und getestet, zumindest sieht es baugleich aus. Die ist eben als Zigaretten Ersatz gedacht. Bisschen Dampf und starker Zugwiderstand.
Problem ist halt dass wir nicht sehen wie viel Dampf da bei dir raus kommt. Kann man nicht sagen "ist normal bei dem Teil" oder "da stimmt was nicht".
Bei sowas empfehle ich eigentlich immer den Gang zum Offline Damper Laden. Nimm die Evod mit, zeig es denen und sag ihnen was du erwartest. Oftmals kann man dort auch andere Geräte ganz einfach ausprobieren.

Ansonsten empfehle ich dir einen universellen Akkuträger mit austauschbaren Akkus. Auf den Akkuträger kannst du dann die ganzen verschiedenen Verdampfer montieren die es gibt. Und Paar Akkus zum wechseln dabei, da macht es spaß. Selbst wenn man mal länger unterwegs ist.

---Ergänzung

https://www.youtube.com/watch?v=g6oJYLJaCVY
Erklärt das Gerät nochmal ganz gut - und allgemein sind dem seine Videos rund ums dampfen sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ruper: Wie ich schrieb: Am "verschraubungs Ring", sind 3 kleine Loecher. Wenn Akku ab ist, stich dort mit einem Zahnstocher bisschen rein und du wirst sehen was sich dadrin festgesetzt hat.

Aufgrund diesen Problems hab ich damals 5 Coils fuer nichts verballert.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
@cokeZ:

Ah. Diese Löcher meinst du. Die hatte ich gar nicht gesehen. Werde mal zuhause eure Tipps befolgen.



Edit: Glaube es lag am Akku. Habe beide Akkus gereinigt und das war grober Schmutz, der wohl den Kontakt blockiert hat. Das Ladegerät lädt jetzt auch wieder normal.

Luftlöcher habe ich auch gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Hat jemand von euch eine Shopempfehlung wo man eine größere Auswahl an "exotischen" Coils hat?
Also so in die Richtung juggernaut coil und co? Entweder Draht oder fertig Coils?!
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Wenn ich was brauche, bestelle ich immer hier. (China)
Bitte darauf achten, dass die Bestellungen nicht mehr als 25€ kosten (Zoll) und mehr als 20€ (Versandkosten) sollten.

Die Lieferdauer beträgt 3-5 Wochen.
Wenn Du Pech hast, kommt es gar nicht an. Das ist mir allerdings erst 1x passiert. Habe dort schon mehr als 20x bestellt.

Edit: Land ergänzt
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Also ich habe schon (zu) viel Geld bei Gearbest gelassen.... Der Flashsale dort ist zu verlockend und noch nie Probleme gehabt.
"Chinashops" haben zum teil einen schlechten Ruf weil es dort schwarze Schafe gibt die viele Plagiate verkaufen. Aber es gibt auch richtig gute und seriöse Shops dort

Geekvape Griffin RTA für 21€
Geekvape Griffin Eagle für 21€
iJoy Combo RTA für 18€
OBS Engine RTA für 18€

Um nur mal paar 'Flashsale' Angebote aus dem E-Zigaretten Bereich zu nennen bei denen ich schwach geworden bin.

Bisher auch nur Originalware erhalten. Lieferzeiten sind dort i.d.R. so ca 14 Tage.

Fasttech werd ich mal testen - haben wirklich ein nettes Angebot an Coils und Drähten :T
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bei fasttech hatte ich auch gekauft: Coils und, weil es so verlockend war, Tabak-Liquid.

Coils sind in Ordnung. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die keine original Kangertech Coils sind. Versand war glaube ich so 3-4 Wochen. Obwohl ich für paar Cent mehr Expressversand wählte. Aber das ist halt normal.

Tabakliquid hat grauenhaft geschmeckt. Aber war fast zu erwarten.

Edit: Habe gestern Liquids aus der UK bestellt. Preise scheinen ziemlich in Ordnung zu sein, wie ich finde. Gibt auf Reddit noch einen Coupon. Die Auswahl ist solide. Gibt ganz nette Überraschungsboxen. Ich werde mal berichten, wenn meine Liquids angekommen sind.

vapourdepot.com/ ist der Shop
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Apropo Überraschungsboxen. Habe die Tage mir mal eine Box bei Vapewunder (vapewunder.de) bestellt und bin gespannt was da ankommt :)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bei fasttech hatte ich auch gekauft: Coils und, weil es so verlockend war, Tabak-Liquid.

Coils sind in Ordnung. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die keine original Kangertech Coils sind. Versand war glaube ich so 3-4 Wochen. Obwohl ich für paar Cent mehr Expressversand wählte. Aber das ist halt normal.

Tabakliquid hat grauenhaft geschmeckt. Aber war fast zu erwarten.

Edit: Habe gestern Liquids aus der UK bestellt. Preise scheinen ziemlich in Ordnung zu sein, wie ich finde. Gibt auf Reddit noch einen Coupon. Die Auswahl ist solide. Gibt ganz nette Überraschungsboxen. Ich werde mal berichten, wenn meine Liquids angekommen sind.

vapourdepot.com/ ist der Shop

Meinst du das Doomsday-Bundle? Oder gibt's da noch weitere? Berichte mal was da kommt.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Also die Liquids sind heute, nach 5 Tagen, angekommen.

Habe mir Blue Cranston, Ice Tobacco, Black Ice und Rainbow Candy bestellt und das sample Pack bestellt, mit 5 Fläschchen für 9 Pfund. Da sind Sticky Toffee, Red Soda, Red Tobacco, Glucoseade und Rapsberry Menthol angekommen.

Es kann sein, dass die alle zu viel Base haben. Ich hab vom Mischungsverhältnis keine Ahnung, daher hatte ich 70/30 ausgewählt. Vielleicht hat jemand von euch Ahnung, ob es ein "perfektes Mischungsverhältnis" gibt. Ist wahrscheinlich auch liquidabhängig.

Bin gerade am Testen von Ice Tobacco. Ist ganz solide. Aber der Geschmack ist mir etwas zu langweilig. Die anderen werde ich nach und nach austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #954
Was meinst du mit zu viel Base? Meinst du PG?
Base wird ja einfach das Liquid ohne Aroma genannt.
Das wird unterschiedlich angemischt, je nach persönlicher Vorliebe. "Perfekt" gibts da nicht.
Grob gesagt mehr PG = Mehr Geschmack aber weniger Dampf, mehr VG = Weniger Geschmack aber mehr Dampf.
Destilliertes Wasser wird auch gerne mit einem kleinen Anteil beigemischt, dann trocknen die Schleimhäute nicht so schnell aus beim Dampfen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Dann wird es wohl PG sein. Habe davon keine Ahnung. Gab halt als Auswahl 30/70, 50/50, 70/30 und 80/20. Aber wie gesagt, keine Ahnung, was man davon am besten nimmt
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
70/30 sind bei deinem Shop 70% VG und 30% PG. Sollte gut dampfen, aber der Geschmack ist halt etwas weniger intensiv. Ist eigentlich eine eher seltene Mischung, gängiger sind 50/50 oder 50PG/35VG/15H²O.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Bei High VG Liquids - wozu man 70/30 schon zählt, muss man auch bisschen aufpassen welchen Verdampfer man verwendet. VG ist zähflüssiger und kann bei manchen Verdampfer dazu führen, dass nicht genügend Liquid nachströmt und man einen Dry Hit bekommt (= Trockene Watte dampfen; verdammt widerlicher Geschmack)

Es gibt Leute die PG nicht sonderlich gut vertragen und gerade beim Sub Ohm dampfen hat man halt Dampf und dementsprechend etwas mehr PG. VG ist verträglicher und kann hier helfen.

Beim Selbstmischen muss man (wie erwähnt) berücksichtigen, dass man bei höherem VG Gehalt mehr Aroma bei gibt da PG der Hauptgeschmacksträger ist. Deshalb sind High VG Liquids auch oft einen ticken teurer. Ebenfalls habe ich das Gefühl dass die Reifezeit dann auch höher ist. Diffundiert wohl etwas langsamer!?

Ich persönlich mische inzwischen vieles nur noch 70/30. Es macht den Dampf meinem Empfinden nach weicher und man kann schön mit dem Dampf "spielen".

Eine "perfekte" Mischung gibt es also nicht - ist einfach die Frage was einem schmeckt.
Nur beim Vape Chasing ist man sich fast einig mit 90/0/10
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ist es normal, dass die Liquids fast alle keinen Geschmack haben? Eine Woche lang war die Lieferung und nun besitze ich die fast eine Woche. Bei Reddit gelesen, dass man die erst steepen muss. Okay: Heißes Wasserbad und Liquidfläschen rein. Nichts gebracht. Versuche die jetzt mal, Deckel geöffnet, in der Schublade zu lagern, damit etwas Luft reinkommt. Auch wenn es 70/30 ist, sollte es ja Geschmack haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #959
Nee gerade viel VG sollte viel Geschmack tragen.
Hast du mal den Verdampferkopf gewechselt? Und riechen die Liquids auch nach nichts?
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Coils gewechselt, E-Zigarette gewechselt. Kein Geschmack. Geruch ist vorhanden. Nur bei einem sehr fruchtigen Liquid habe ich Geschmack :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben