• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Ist doch so-weiß gar nicht, wie viel liquid ich eingebüsst habe, beim überfüllen....
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kann mir einer ne amstaendige und nicht so teure Base empfehlen? 0mg Nikotin. Achja...und Aromen, wo bezieht ihr die? :D
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
ich kaufe noch immer fertige liquids, freaky Ally und noch dabei mit nikotin zu reduzieren-jetzt bei 7 mg, nächsten monat 3 mg testen
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@jesters: sag mal jesters, bist du dir sicher nicht ein bisschen viel "pott" zu erwischen? keine ahnung, was du da die ganze zeit schon am labern bist, sorry.
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
meinte wegen des ladens^^ neee.... rauche schon ewig nicht mehr pott^^
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Nachdem meine Shisha hinüber ist und auch die Motivation des Reinigens immer weniger wurde bin ich mal in den Steamer Lader hier bei uns und mit mit einem iStick Pico mit Melo III Mini Dampfer raus.

Der Umgang und alles bin ich noch immer am experimentieren, aber bereits vollends begeistert.

Jetzt mal als Frage an die Profidampfer hier. Was macht ihr wenn ihr das Liquid wechselt?
Einfach neues Liquid rein? Vorher reinigen? Coil wechseln?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
(nicht komplett leer, sonst kokelt es ;) )
Zur Not den alten Rest auskippen, aber auf keinen Fall mit Wasser etc. ausspülen. Das man einige Züge "Mischmasch" hat, lässt sich nicht vermeiden.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Warum nicht mit Wasser ausspülen? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass manche sie mit warmen Wasser ausspülen (ggf vorher auch in Wodka einlegen) und dann vorm nächsten Gebrauch trocknen lassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Da ich selber "drehe", wechsel ich meist sogar die Watte.

Bei fertig Verdampfern habe ich so leer geraucht wie es geht und einfach neu drauf gekippt :unknown:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
@Xypro: Weil Wasser/Vodka sehr schnell verdampft, man muss höllisch aufpassen und mit viel weniger Watt dampfen, bis das vollständig raus ist. Eine halbe Sekunde zu viel Power und man hat Kokel-aroma. Ging mir jedenfalls bei der FiberFreaks-Watte so.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@M-M-C:
OK, wäre wieso nicht meine Absicht gewesen Wasser oder gar Vodka direkt zu dampfen ;)
Wenn würde ich sie trocken lassen und mit Liquid wieder befeuchten wie bei einem neuen Verdampfer.

Dann mal vielleicht noch die Frage, wie viele Verschiedene Liquids habt ihr denn so aktuell und wie oft wechselt ihr die?

Da ich es als Shisha Ersatz nutze, rauche ich 0mg Nikotin und nur des Geschmackes (und da Spiel mit dem Rauches) wegen :)
Demnach auch etwas experimentierfreudig mit den Liquids. Hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einfach noch einen weiteren Melo III hole um einfacher zwischen Liquids wechseln zu können.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich wasche die Verdampfer immer mit Wasser aus! Warum auch nicht. Denn grob ausschütteln, befüllen, gut ists. PEG/VG basiert auf Wasser, der Tropfen der noch drin ist mischt sich rein!

Da ich selbst wickele tausche ich bei einem Geschmackswechsel die Watte aus. Dabei schau ich mir den Coil an, und wenn er verkrustet ist gibts noch schnell nen Dryburn - neue Watte rein, los gehts. Behalte ich den Geschmack fülle ich nur auf. Aber auch denn sollte man nach 20ml ruhig mal die Watte und den Coil anschauen - man gewöhnt sich ja dran, aber immer wieder erstaunlich wie anders und besser das schmeckt wenn neue Watte drin und der Coil sauber ist! Auch die Watte wird irgendwann von Ablagerungen schwarz.... ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Alle 4 Tanks die Watte wechseln? Ne danke. ;)
Mach das 1x pro Monat höchstens bei 2 Geräten im Einsatz. Reicht bei mir vollkommen aus (auch das Aussehen der Watte). Coil wenn nicht kaputt ist, wird ewig gedampft. Notfalls glühen unter Wasserhahn danach direkt und das solange bis sie wieder blank ist. Notfalls mit der Zahnbürste nachhelfen.
 
Oben