• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hast du nicht bereits ein Einsteigergerät? Wenn du denkst, es ist was für dich, würde ich in etwas besseres investieren. Das muss dann auch nicht superteuer sein. Die AIO ist auch nur ein Einsteigermodell.

Hier das Video von Philgood:
https://www.youtube.com/watch?v=CsYNcecwVlY
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@eraser:
Hab momentan Aspirek1 mit "irgendwelchen" Akkus.
Der Lag hier noch rum, zusammen mit den alten Akkus von meiner Joytec
Das Problem ist, für Unterwegs nervt das halt, weil ständig alle (liquid/akku)

Sonst noch die Subox mini, die ich hier zuhause meistens nehme (ist aber nicht meine, die darf ich nicht aus dem Haus bringen :D )

Die ist mir allerdings zu groß/schwer um sie rumzutragen.

Ist halt wieder dies unvereinbare von starken Akkus,viel Liquid V.S Leicht und Klein.

Hatte mir die EVOD generell mal angeschaut. bzw. war die quasi schon fast gekauft, bis ich über die AIO gestolpert bin.
Ist halt die Frage, mich schreckt halt ab das die AIO nicht modular ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich gebe dir einfach mal eine Empfehlung:

http://dampfdorado.de/Akkus-Ladegeraete/Eleaf-Akkus/Eleaf-iStick-TC-60-Watt--1669.html
Ist ein Akkuträger. Der passt vmtl für alles andere, was du dir jemals draufschrauben möchtest. Dazu noch einen passenden Akku und das Ding läuft ewig. Ich habe den selbst und bin sehr zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Nautilus-Verda...=UTF8&qid=1461346844&sr=1-1&keywords=nautilus
Meiner Meinung nach einer der besten Fertigverdampfer die man haben kann und für den Preis wirklich klasse. Ersatzglas mit dabei und 2 Köpfe. Habe ich selbst auch sehr lange genutzt und war immer zufrieden damit. Viel Dampf, guter Geschmack und passt auch ne Menge rein.

Denke preislich kommt man etwa bei 60 Euro raus und hat ein sehr gutes Set (für den traditionellen Dampfer).

edit: hatte den falschen Akkuträger verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@eraser:
Ja der Nautilus, davon hab ich auch schon mehrfach was gehört.
Mich hat nur das Glas auf Metal Gewinde abgeschreckt bis jetzt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Spielt ansich keine Rolle, denn das betrifft nur den oberen Teil und den schraubt man ansich eh nie auseinander. Unten am Glastank ist nur eine Silikondichtung die durchs eindrehen reingespresst wird. Wenn dir das später immer noch ein Dorn im Auge ist gibt es glaub auch für 7 Euro oder so Stahl-Replacement-Tanks.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Die eVIC VTC Mini ist auch sehr kompakt (AFAIK gar flacher) und hat noch ein wenig Reserve bis nach oben. Nur mal so als Alternative - vielleicht gibts ja in deiner Nähe einen Laden oder Treffen wo man sich beide anschauen kann.
Als Akku würde ich die Samsung INR 18650-25R oder die -30Q nehmen.

Und die Aspire Verdampfer kann man bedenkenlos kaufen. Das Glas hat bei mir schon einige sehr böse Stürze überlebt. Pass nur auf, dass dir keine Fälschung geschickt wird, das passiert gerne mal bei Amazon Marketplace Händlern. Mit dem Rubbelfeld kannst du auf der Aspire Website die Echtheit überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die EVIC VTC Mini ist auch sehr gut, aber eben nochmal teurer. Gefällt mir auch besser vom Display, kostet aber wie gesagt nochmal mehr und bietet jetzt nicht so den krassen Mehrwert. Der iStick ist ein sehr guter Akkuträger.
Wenn er das Geld übrig hat für besseres, kann man gut zur EVIC greifen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Hat wer eine Idee, an was das liegt? Manchmal hält mein Liquid, trotz intensiven Rauchens, circa 1 Tag. Und manchmal, ich rauche eigentlich weniger, hält das Liquid nur paar Stunden und dann muss ich es wieder wechseln, weil der Tank leer ist. Ich bin ratlos. Kann es sein, weil das Liquid den Tank verstopft? Heisenberg ist recht klebrig. Öfters tropft das Liquid einfach in den Mund.

Vielleicht ist es auch ein Unterschied, wenn man unterwegs raucht und zu Hause?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Verstopfen oder auslaufen darf nie etwas. Vermute es liegt daran, dass man halt manchmal mehr dampft. Akkuträger mit Puffzähler schafft Klarheit.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Vielleicht habe ich beide Probleme auf einen Schlag gelöst. Habe mich immer gewundert, was da für ein komischer Gummi rumfliegt. E-Zigarette auseinandergebaut, gesucht, gesucht. Das war ein Dichtungsgummi. Den wieder rangefummelt, mal gucken, ob es jetzt besser geht.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Das mit dem verschiedenen Liquidverbrauch habe ich auch, trotz 100%iger Dichtheit. Denke es liegt daran, dass man machmal die Watte großzügiger ausdampft und diese beim Befüllen dann mehr wegsäuft. Und wenn der Verdampfer und das Liquid einmal richtig warm sind, verdampft das Liquid natürlich besser und fließt auch noch schneller nach.
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Hat jemand die Joytec AIO auf dem Schirm?
Lohnt sich das? 20 Euro sind ja eigentlich nen echtes Schnäppchen - das macht mich vorsichtig.

Vergiss die AiO.
Für mich eine der schlechtesten und unbrauchbarsten Dampfen die es im Moment am Markt gibt.

Als Einsteiger oder Umsteigergerät out of Box dank der beiliegenden 0,5Ω & 0,6Ω Verdampferköpfe fürs Backendampfen absolut nicht zu gebrauchen.
Gibt noch 1,0Ω & 1,5Ω Claptonköpfe für die AiO aber der 1,0Ω neigt zum kokeln und der Clapton ist vom Geschmack nur absolut flach.
Dein Zazo Liquid könnte in der AiO allerdings eine tolle Ergänzung sein.
Die beigelegten Driptips sind beide unbrauchbar da sie nur extrem heiß werden.

Die Luftregulierung kann man den ganzen Tag im Kreis drehen nur ändern tut sich nix. Das Zuggefühl ist als ob du an einem kaputten Strohhalm nuckelst.
Das ganze Gerät ist auf einer unangenehmen Lautstärke und am blubbern.
Leistungstechnisch ist an dem Ding nix veränderbar oder einstellbar.
Das Ding feuert auf 4,3 Volt egal welcher Kopf verbaut ist.

Geht was kaputt ist das ganze Gerät ein Fall für die Tonne.

Akku nicht wechselbar.
Hat aber den Vorteil, daß man sich bei der Dampfe auch keine Gedanken über die TPD2 machen muß. Wenn die mit aller Härte in Kraft tritt ist das Gerät bereits Sondermüll.

Bei der schwarzen Variante hat Joyetech noch einen drauf gepackt.
Die max Füllanzeige für das Liquid gestaltet man in Schwarz auf schwarzem Untergrund (wer sich das ausgedacht hat ist selbst zu blöd auf dem Time Square Hot Dogs zu verkaufen).

Ganz ehrlich mehr als dumm in 7 Farben leuchten kann das Ding nicht.
Selbst als Notfall oder Unterwegsdampfe will ich sie nicht mal geschenkt haben . Da lutsch ich lieber am Daumen oder hol mir ein Freundschaftsdöner.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Bruder_Cle:
Ja, sowas hatte ich mir gedacht.
20 Tacken, für so ein Gerät...
Wenn das alles von dir so stimmt - bin ich froh, dass ich nicht zugegriffen habe.

Eine Sache versteh ich aber nicht ganz:
Dein Zazo Liquid könnte in der AiO allerdings eine tolle Ergänzung sein.

1. Weil sie genau so scheiße wie die AiO sind?
ODER
2. Weil sie gut sind und deswegen die AiO aufwerten?
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Wenn das Liquid von Zazo nach Schuhcreme schmeckt dann das 1. :D

Ne im Ernst glaube das ist Auslegungssache.
Einigen schmecken Liquids von Hersteller A und anderen nicht.

Einige Shops bieten Aromaproben an.
http://future-smoke.de/Aromen
http://www.vapebase.de/Aromen/Aroma-Proben::146.html
http://flaywer.de/en/accessories/surprise-packages/ue-paket-t-juice

Bevor man sich 10 Liquids a 5 € holt wäre das eine Option wenn man noch am Suchen ist.

Wichtig ist das die Aromaproben nicht sofort dampfbar sind, sondern erst angemischt werden müssen.
Der Geschmack der Liquids kann sich auch nach einiger Zeit (Reifung) extrem verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Bruder_Cle:
Das war das 5+1 Paket + gutscheincode.
Das war im Endeffekt Billiger als mir z.B. Dekang in der gleichen Menge zu hohlen und diente dem Zweck das probierens :D

Das ich nun mit der ersten von 6 verschiedenen Flaschen gleich Schuhcreme erwischt hab ist halt irgendwie Pech. :unknown:

Ist halt so, dass Liquid zu finden irgendwie immer ein wenig Try and Error ist.
War mir von vorn herein klar, dass ich grade zu Anfang ein wenig Geld mit Liquid Fehlkäufen verbraten werde :unknown:

Das selbst mischen werde ich mich auch bei Zeiten aneignen, aber erstmal will ich wissen, was mir überhaupt schmeckt.
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Das selbst mischen werde ich mich auch bei Zeiten aneignen, aber erstmal will ich wissen, was mir überhaupt schmeckt.

Bitte nur nicht bei diesem Vorhaben vergessen, daß am 20.05.2016 die TPD2 (Regulierung der E-Cigarette) in Kraft tritt.

Inkrafttreten der EU-Richtlinie: 20.05.2016
Bis 20.11.2016 darf alles, was bis zum Inkrafttreten der TPD2 legitim war, weiter produziert werden.
Bis 20.05.2017 darf alles, was produziert wurde, weiter abverkauft werden. (wenn es nicht bereits vorher ausverkauft ist oder zu horrenden Summen gehandelt wird)

Fertigliquid gibt es nur noch in 10 ml Nachfüllbehältern und nur mit höchstens 20 mg/ml Nikotin. (Tschüß 50 & 100 ml Sparpakete)
Einweg-eZigaretten oder Einwegkartuschen dürfen nicht mehr als 2 ml Liquid enthalten. (Adios 5ml Tank).
Großgebinde die Nikotin enthalten wird es danach nicht mehr geben. (Bunkerbase).

In Niedersachsen ist der Verkauf von Nikotinhaltigen Basen von >18 mg/ml bereits verboten.
http://hisvape.net/vapes/news-blog/behoerdenwillkuer-in-niedersachsen
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bei den Zazo-Liquids schmeckt mir Menthol am besten. Zitrone-Limette schmeckt irgendwie nach gar nichts. Habe da jetzt mal Menthol mit reingemischt, es schmeckt abscheulich. Jetzt Menthol, Heisenberg, Zitrone-Limette reingemischt, mal gucken, ob das besser schmeckt.

Das Heisenberg ist auch lecker. Nur etwas teuer. Habs immer mit Menthol gemischt, so gings auch.

Werde mal irgendwann die El Toro Liquids probieren, sind schon recht teuer. Außerdem habe ich noch Cola und Pfefferminze zu testen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Ruper:
Ah du erinnerst mich an was:
Zazo:
Von den Tabak Liquids ist KEINS! zu empfehlen.
Die schwanken zwischen Schuhcreme und Aschenbecher.

Wassermelone schmeckt sehr Wassermelone - Wer das mag, sollte mal gucken.

Red Banana kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 
Oben