• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das kannste aufgrund der Zufriedenheitsgarantie bei Nichtgefallen sogar für umsonst.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Man kann für Subohm geräte einfach den Verdampferkopf resp. Clearomizer wechseln so dass man klassisch auf Mund-Lunge rauchen kann.
Bspw: Triton Coil speziell für "Normaldampfer" (Mund-zur-Lunge-Inhalation).

Wurde mir zumindest so von einem Händler gesagt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habe dazu ja auch schon was geschrieben, dbzgl. Aber mach wie de meinst.

Und wie jetzt Clearomizer wechseln? Informier dich doch einfach mal gründlich selbst was du überhaupt möchtest, was welche Bezeichnung bedeutet, und was für dich Sinn macht bzw. lies doch einfach mal was man dir antwortet.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
@Kaesereibe: Gerade eben wollte ich schreiben, dass ich vorhin zum ersten Mal eine Werbung für E-Zigaretten gesehen hab. Faszinierend. So ungewohnt, da es keine Zigarettenwerbungen im TV gibt. :-)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Die Lyndendinger meinte ich nicht, aber danke für den Link, den Spot kannte ich noch gar nicht. Auf den ersten Blick sehr peinlicher Spot, auf den zweiten aber auch extrem interessant, inwiefern hier ein Männlichkeitsbild reproduziert wird und man darstellen will, das der Konsum von E-Zigaretten ("unseren Lynden-Cigs zumindest") absolut konform geht mit diesem Bild. :coffee:

Ich meinte tatsächlich den Reklamespot von Vype.

Danke für deine Tipps Eraser! Wenn mein SVD irgendwann mal den Geist aufgibt schau ich mir sowieso mal aktuelle Produkte an. Deine Vorschläge google ich allerdings jetzt schon mal ;)
 

aslihan

Neu angemeldet

Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
5
Ich hab letztens product placement gesehen! ich weiß noch nicht was ich davon halten soll
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich seh das nicht so eng. Für Alkohol wird ja auch Werbung gemacht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Whoar heute mal bei einer Kollegin eine SubOhm Dampfe ausprobiert! Holla ist das geil :D Diese Dampf-Wolke und der Geschmack erst! Kein Vergleich zu meiner EVOD :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die EVOD ist ja auch nur ein gutes Einsteigergerät. :) Würde ich hier Subohm dampfen, würde mir meine Frau aufs Dach steigen. Die riesen Dampfwolken hängen sich nämlich geruchlich sehr wohl in den Raum (leider). Hab das Problem hier schon mit meinen SWV.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Auch wenn ich (auch, u.a.) Subohm habe/nutze... bekommt man auch mit der EVOD (1/2) hin. Teste mal Coils mit deutlich geringerem Widerstand. Die EVOD2 lassen sich (für mich) erst sinnvoll mit den 1.2 Ohm Dualcoils verwenden. Dann hat man auch Dampf und Geschmack ;) 1.5 oder gar 1.8 taugen IMHO rein gar nichts...
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Die EVOD ist ja auch nur ein gutes Einsteigergerät. :) Würde ich hier Subohm dampfen, würde mir meine Frau aufs Dach steigen. Die riesen Dampfwolken hängen sich nämlich geruchlich sehr wohl in den Raum (leider). Hab das Problem hier schon mit meinen SWV.

Haha, so siehts aus. Der Kumpel der mir sein Set von Smok zeigte, wie ich weiter oben erwähnte, war hier zu Besuch. Wir sind zum Dampfen in die Küche rüber (weil Kleinkind in der Bude - ja ich weiß, diskussionswürdig inwiefern (ob) der Dampf nun passiv schädlich ist, aber ich fahre zur Sicherheit lieber die Methode das Zeug von der Kleinen fern zu halten, zumal das ja nicht besonders schwer ist und mit nem Raumwechsel erledigt). Als er den ersten Zug nahm und die schmale Küche in Dampf versank hab ich mal kommentarlos das Fenster geöffnet. Ich war beeindruckt und er meinte er könnte noch wesentlich mehr rausholen.

Ich weiß nicht... als ich vor gut 2 Jahren mit dem Dampfen angefangen habe hat mich die Technik dahinter noch wesentlich mehr interessiert, auch das Verlangen immer und immer mehr Dampf zu produzieren. Mittlerweile ist mir aber eher bewusst das ich einfach abhängig vom Nikotin bin und es mir relativ schnuppe ist wieviel Dampf ich produziere wenn ich es inhaliere. Solange der Flash stimmt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Moinsen.
Auch wenn ich kein Dampfer bin.
(hab ihr irgendwo noch so nen Stab rumliegen, war nix für mich)
Hab ich mal eine Frage:

Also das e-liquid ist doch (abgesehen von den Aromen und Nikotin) im Prinzip nur handelsübliches Nebelfluid für Nebelmaschinen.
Das "dampft" doch quasi immer, wenn es heiß wird (müsste so um die 200°C sein).

Theoretisch könnte man also eine solche e-zigarette relativ leicht improvisieren, mit einer Kerze, einem Fingerhut und etwas liquid, oder?

Ich frage eigentlich nur aus Interesse, bzw stell ich mir immer die Frage, wieso das über Glühwendeln und Watte gemacht wird.
Prinzipiell bräuchte man doch nur die Liquidkammer(Depot, Reservoir, tank) aufheizen um den Nebel zu erzeugen. Man würde sich das ganze gebastelt mit Glühwendel und Watte sparen.

Bzw. Gibt es für Cannabis"vaporizer", die das Harz verdampfen schon lange bevor e-zigaretten in Mode kamen.
Da hätte man auch schon seit Jahrzehnten einfach Liquid rein träufeln können.

Einige haben hier ja mehr Ahnung davon und kann mir erklären warum das so ist, wie es ist :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Einer der Gründe ist sicher ein immer gleichbleibendes Ergebnis zu erhalten beim persönlichen Sweetspot. Der nächste wäre, dass es ziemlich unhandlich ist, wenn man unterwegs erstmal nen Fingerhut und ne Kerze rauszieht? :D Es soll ja ready to go sein.

So wird halt das ganze möglichst effizient und sogar Gradgenau realisiert. Mit Weed ginge das nicht in ner edampfe, weil sich das THC ja erstmal ab einer gewissen Temperatur freisetzen muss.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@eraser:
Ich hatte nicht vor unterwegs jetzt ne Fingerhutpfeife zu bauen :D
Es sollte eigentlich eher verdeutlichen, wie simpel das Prinzip ist.
Das bei den "echten" Geräten schon ein wenig mehr Technik hinter hängt, ist klar.

Nein, was ich mit dem Gras meine: Es gibt seit etlichen Jahren Vaporizer, das ist im Prinzip nur ne Miniatur Herdplatte, auf die du in Honig artiges "Cannabis-Extrakt" träufelst, das du bekommst wenn du die Blüten auspresst (Dab).
Die sind grade im medizinischen Bereich sehr gefragt, da sie halt nicht räuchern (den gleichen Vorteil, den e-Zigaretten zu normalen Zigaretten haben).

Mein Gedankengang war, dass man diese Dinger, die es schon Jahrzehnte gibt, eigentlich nur von der Temperatur hätte runter regeln müssen und (den Füllstoff austauschen) man hat eine E-Zigarette.

Ich hab meinen Denkfehler aber schon gefunden.
Man will ja den Dampf und nicht nur einen Schwung Nikotinhaltige Luft.
Also muss man durchgehend für Nachflöß sorgen, mittels Docht und nicht nur einmal Anheizen.

Danke.

Thc im eliquid ist ein ganz anderes Thema, da THC und das Glycol unterschiedliche Siedepunkte haben.
Ich wollte auch nicht auf Drogenkonsum hin, sondern nur auf das Prinzip von der Gerät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben