• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

besonders leise Maus

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ich suche eine neue Maus um den Zeiger zu bewegen und zu klicken.
Sie sollte auch zwei Tasten haben und ein Dreh-Rad. Und kabellos selbstverständlich.

Soweit so Standard, ich weiss. Nun suche ich aber eine die besonders leise und smooth klickt.
Ich hatte bisher immer nur billig-Mäuse und meine aktuelle produziert mittlerweile ab und zu missklicks. Aber auch so finde ich sie irgendwie viel zu laut und beim Klicken hab ich irgendwie das Gefühl ich müsste richtig was runterdrücken. Das sollte doch in diesem modernen Zeitalter eigentlich nicht mehr der Fall sein finde ich.

Also hat jemand eine Empfehlung?

Sie sollte allerdings auch nicht übermässig teuer sein, mehr als maximal 40€ will ich eigentlich nicht für ne Maus ausgeben. Dafür habe ich allerdings auch keine Ansprüche an die Ergonomie, da ich nicht übermässig lang genug am Rechner hänge und auch Gaming muss sie keins beherrschen.

Also sie soll quasi stinknormaler Standard sein, nur leiser und leichter Klicken als die normalen anderen Standardmäuse.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein sie sollte schon klicken.
Ich benutze sie ja am Notebook, insofern wäre es ja jetzt unsinnig eine Maus zu benutzen, die wie ein Touchpad funktioniert, wo ich ja ein Touchpad am Notebook habe, welches ich aber nicht benutzen kann/will und daher wieder eine Maus angeschlossen habe.
Wenn schon ein flaches Touchpad für meine Bedürfnisse nicht zuverlässig genug funktioniert, wie sollte es dann eine gewölbte TouchMaus? Irgendwie bin ich da wohl zu skeptisch..
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Der Touch ist aber nur die Tastenfunktion, die Maussteuerung funktioniert immer noch ganz normal wie bei anderen Mäusen auch.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Laut den Rezensionen sind aber beide nur begrenzt empfehlenswert.

Ich habe momentan eine Logitec Maus die ich nicht als laut empfinde. Wahrscheinlich aber auch stark vom persönlichen Empfinden abhängig. Kein Fachgeschäft in der Nähe, wo du ein paar testen kannst?
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Hezu:
Ja stimmt schon, damit fällt das Problem mit dem Markieren ja eigentlich weg. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ich werd mal drüber nachdenken.


@poesie noire:
Wie heisst denn deine Logitec Maus?
Fachgeschäft hab ich nicht wirklich in der Nähe. Hab ein Mediamarkt nicht weit entfernt, bloß da sind die normalen Mäuse meistens in der Verpackung und solche Gaming Mäuse will ich wie gesagt nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da wird es aber schwer eine Empfehlung zu geben. Jeder empfindet "zu laut" oder zu schwergaengig anders.

Meine Roccat Kave war mEn leiser als meine jetzige Tyon. Das seh bei dir aber sicher anders aus.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Janosch:


Ist eine M185. War ein Notkauf weil meine alte Kabelmaus kaputt ging. Ist eigentlich zu klein, funktioniert aber tadellos und ist wie ich finde nicht laut.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Wie wär´s mit ner Touchmaus?

Microsoft Touch Mouse
Logitech T620

Wobei ich keiner der Mäuse hatte, aber klicken tun die vermutlich nicht.

Die von Microsoft habe ich zufällig hier liegen.

Mausrad reagiert völlig lautlos über Sensor. Links/Rechtsklick ist eine Kombination von Sensor und Mikroschalter und ist damit genauso laut wie meine 20€ Maus von Logitech.

Die Bedienung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe es nach 2 Tagen aufgegeben.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe da was:

Ändert zwar nicht die Lautstärke der Microschalter in der Maus, aber immerhin das Geräuschempfinden des Maus-Benutzers.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Spart euch das OT, danke :)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich hab mir damals dann die Speedlink Calado zugelegt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4165644_-calado-silent-speedlink.html

Was das Klickgeräusch betrifft ist die wirklich super. Sehr leise und der Ton ist sehr dumpf.
Negativ ist jedoch, dass die gummierte Oberfläche sehr schmutzanfällig ist. Es bilden sich sehr schnell Fettschlieren ab. Muss also häufig gereinigt werden oder man lebt eben mit dem etwas unappetitlichen Äußeren. Ein glattes Hartplastikgehäuse hätte mir da besser gefallen.
Die Konnektivität ist aber einwandfrei.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, aber wenn diese den Geist aufgibt, werde ich mich nochmal nach einer besseren Silent Mouse umsehen.

Hier noch ein Bild:
sany0391xbr4c.jpg
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20

Das Ei hat mit der Maus nichts zu tun. Im Lieferumfang ist nur die Maus und der Wireless-USB-Empfänger enthalten. Das Mauspad und das Ei sind nicht mit dabei!


@n87: Für einen Größenvergleich wäre ein Ei nicht meine erste Wahl.

viewer.php

Ja das stimmt. Das Ei war nur zufällig neben der Maus, weil ich eigentlich zuerst das Ei für ein anderes Thema fotografiert hatte. Erst danach hatte ich mich erinnert, dass ich mal ein Thema zu leisen Mäusen eröffnet hatte.

Für einen Größenvergleich ist es wirklich ungeeignet, außer wenn es sich um ein Mäuseei handeln würde. Wie im anderen Thema jedoch vermutet wird, ist es eher ein Entenei oder ein Marderei.
 
Oben