• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS4 Auslaufmodell für 299,- im Angebot, zuschlagen oder abwarten?

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Seit längerem überlege ich mir nun schon mir eine PS4 zu kaufen, da ich mal wieder Lust auf etwas Gaming habe und die PS4 für meinen Geschmack die deutlich besseren Exklusivtitel bietet.

Wie auch immer, leider habe ich nicht wirklich einen geeigneten TV dafür. Daher war mein Plan zunächst auf einen großen FullHD TV zu sparen und mir erst danach die PS4 anzuschaffen.

Nun hat mir Amazon heute beim TVs stöbern aber angezeigt, dass die PS4 1TB Version gerade für 299€ im Angebot ist (alter Preis 399€). Ich war eh an der 1TB Variante interessiert, da ich gelesen habe, dass viele Spiele gut 50GB Speicher benötigen und man somit sicher nach spätestens einem Jahr an dem Punkt ist, wo man alte Spiele und damit auch die Spielstände löschen muss um was neues zu installieren. Was vielleicht echt doof sein könnte, wenn es ein paar Spiele gibt die man immer mal zwischendurch spielen will oder so.

Nun klingt das Angebot soweit also super, nur handelt es sich noch um die alte Version CUH-1116B. Die neue Version 1216B bzw. 1216A (500GB Variante) ist ja seit kurzem auf dem Markt und Amazon scheint nun die Lager räumen zu wollen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296147&pf_rd_i=desktop

Hat einer von euch zufällig die neue Version gekauft und kann was darüber sagen?

Von den Rezensionen her scheint die neue Version jetzt nicht so der Bringer zu sein:
leicht verändertes Design - naja zu vernachlässigen und für mich echt sekundär
10% weniger Gewicht - aha, naja wird DHL vielleicht freuen, ich hab nicht vor die rumzutragen :m
8% Stromersparnis - wow naja :coffee:
verbesserte Lüftung? - fraglich :unknown:

Also im Endeffekt sehe ich nicht wirklich wo die neue Version Verbesserungen bringt, die 100€ mehr wert sind.
Daher frage ich mich, ob ich meinen Plan ändern sollte und die PS4 jetzt kaufe und erst später den neuen TV dazu oder ob ich noch weiter warte.
Was würdet ihr machen?

Auch rückt das Weihnachtsgeschäft näher und ich fürchte die PS4 ist als typisches Kinder/Jugendlichen Geschenk nicht gerade ein Artikel der zu Weihnachten billiger wird, sondern eher teurer, vorallem da es ja nun das "schicke" neue Modell ist, oder was meint ihr?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich hab den Link aber auch angeklickt (keine Ahnung wann) und man konnte sie noch für 299€ bestellen.

--- [2015-10-05 16:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Boah, ich wusste doch, dass ich n Screenshot gemacht hatte :D

amazon.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie groß ist dein aktueller TV? Ich denke ein vernünftiger TV ist schon Voraussetzung und von daher solltest du dir den zuerst zulegen
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hatte auch eine 360 und noch einen Röhrenfernseher. Das geht schon, gerade wenn es ein Konsolenschnäppchen gibt und man eh noch einen Fernseher kaufen mag.
Bei 299 Euro kann man definitiv zuschlagen, auch bei der "alten" Version, welche eh schon die neue mit 1TB ist.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wie groß ist dein aktueller TV? Ich denke ein vernünftiger TV ist schon Voraussetzung und von daher solltest du dir den zuerst zulegen

17'' und heisst Notebook. Jahrelang kein TV Besitzer gewesen.
Die PS4 hätte ich jetzt bei nem Kumpel nur kurz angetestet und bis zum Fernsehkauf dann hier rumliegen gehabt.

Zur Info: Ich hab gestern dann doch nicht "zugeschlagen". Ich muss gestehen die Versuchung war sehr groß, aber nach einem ca. 3 stündigen Marathon durch diverse Foren mit Vergleichrezensionen 1100 vs. 1200 war mein abschließendes Fazit doch, dass eine deutliche Mehrheit angibt die Belüftungsprobleme bzw. Hitzeentwicklung sei beim neuen Modell merklich geringer, das Gerät hält sich also seltener für einen Staubsauger, als die Elterngeneration.
Da dies für mich ein entscheidendes Kaufargument für die neue Version ist, ich es aber beim Stand "vor gestern" (also nur oberfllächlich recherechiert) noch nicht wirklich geglaubt hatte, ist nun mein Entschluss auf diese positiven Rezensionen zu hoffen und auf ein gutes Angebot der neuen 1216A/B zu warten.
 
Oben