Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 185

Thema: Die Deutsche Nationalmannschaft

Die Deutsche Nationalmannschaft

Deutscher Fußball-Bund
    Offizielle Webseite

Gründung: 1900
    FIFA-Beitritt: 1904
    UEFA-Beitritt: 1954

Weltmeister: 1954, 1974, 1990
    Europameister: 1972, 1980, 1996

Trainer: Joachim Löw, seit 2006
    Co-Trainer: Hans-Dieter Flick, seit 2006
    Kapitän: Philipp Lahm, seit August 2011

Rekordtorschütze:
    Gerd Müller, 68 Tore
    Rekordspieler: Lothar Matthäus, 150 Spiele

Bilanz: 874 Spiele | 506 Siege | 176 Remis | 192 Niederlagen

Da der Thread noch fehlt und heute ein unnötiges Testspiel gegen Paraguay ansteht, hier die Sammeltüte zur deutschen Nationalmannschaft. Anstoß heute um 20:45 im Fritz-Walter Stadion in Kaiserslautern.

Am 6.9 geht es dann mit der WM-Quali zuhause gegen Österreich weiter (ohne Kießling™).

Board-Staubsauger Avatar von VacuumCleaner
    ngb:news Artikel
    7

Re: Die Deutsche Nationalmannschaft

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Anstoß heute um 20:45 im Fritz-Walter Stadion in Kaiserslautern.
    Der Vollständigkeit halber: Übertragen im ZDF, Bela Rethy kommentiert.

Ich tippe mal auf ein 3:0 ...
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! Peter Ustinov

Bela Rethy als Kommentator und bestenfalls noch die nervige Hohenstein in der Analyse, auja.
    Ich werde höchstens zwischendurch mal reinschalten oder mir die Highlights ansehen. Tippe auf ein schlechtes 2:2.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Ich finds nicht unnötig, die Nati seh ich immer gerne, die Aufstellung (vorraussichtlich ,quelle Internet): Deutschland: Neuer (27 Jahre/38 Länderspiele) - Lahm (29/98), Boateng (24/29), Hummels (24/24), Schmelzer (25/11) - Khedira (26/39), Gündogan (22/7) oder Lars Bender (24/14) - Müller (23/41), Özil (24/46), Podolski (28/110) oder Reus (24/15) - Klose (35/127). Find ich so ganz gut, mein Tip: 3:1
    aka Steev

The dark side of BDs

Moderator

3:2

Cee ya, CCS
    And if the dam breaks open many years too soon - and if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too - I’ll see you on the dark side of the moon

R.I.P. g:b | 18.08.2003-15.07.2013 | 24.208 posts

2

Das Kießling-Spiel muss bald ein Ende haben. Erst nominiert Löw ihn nicht, beim nächsten Mal sagt Kießling ab. Ich sage wenn er nur ansatzweise so gut in der Bundesliga spielt wie letztes Jahr, muss man ihm die Chance geben.
    aka Steev

@Laui:

In Anbetracht dessen, dass die Bundesliga gerade wieder gestartet ist und in nächster Zeit ohnehin einige englische Wochen und Spiele in den europäischen Wettbewerben anstehen ist es für die Spieler und Vereine durchaus unnötig/überflüssig. Zumal es nur ein Test gegen einen relativ schwachen Gegner ist. Einen wirklichen Nutzen sehe ich darin ehrlich gesagt nicht.

2

Kann sein, aber ich freu mich trotzdem drauf
    aka Steev

ist am lAchen Avatar von eQuiinox

Ich hätte es mir gerne heut in Kaiserslautern angeschaut, aber für so ein blödes Testspiel 80€ zu bezahlen, sehe ich nicht ein.

Tippe auf ein knappes 2:1 für Schland
    Disclaimer / Rechtliches:
    §1 Der oben geschriebene Beitrag entspricht der persönlichen Meinung des Users.
    §2 Ist der Text zu kompliziert, bist du zu blöd.
    §3 Ist der Text zu blöd, bist du zu kompliziert.

The dark side of BDs

Moderator

80 Tacken? Für so einen Gegner? WOW Name:  smilie_sh_013.gif
Hits: 252
Größe:  12,1 KBBraucht der DFB wohl doch noch Kohle...

Cee ya, CCS
    And if the dam breaks open many years too soon - and if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too - I’ll see you on the dark side of the moon

Das beste an dem Spiel ist das Stadion

Also ernsthaft... ich finde es auch überflüssig und sehe darin absolut keinen Nutzen. Verletzt sich jetzt noch so ne Bayern Nase geht da auch wieder ne Riesendiskussion los.
    Daher ist es mir auch völlig egal wie es ausgeht, hauptsache wir gewinnen die Quali Spiele und holen dann mal wieder einen Titel..
    Testspiele sind nur direkt vorm Turnier sinnvoll.

The dark side of BDs

Moderator

das ging ja schnell: 0:1 und die beiden Dortmunder Abwehrrecken pennen tief und fest

Cee ya, CCS

//EDIT...jetzt wird's langsam peinlich...ich revidiere meine Aussage...1:4 wird's werden...

Und 0:2 ... naja bei so Spielen kann man fast eh nur verlieren

Dann geht die Angst wieder um, dass die WM ein Flop wird.. haha

The dark side of BDs

Moderator

Schmelzer und auch Mertesacker haben in der Nati da hinten nix verloren (woanders iü. auch nicht)...wann werden die beiden endlich ersetzt?

Cee ya, CCS

Mitglied Avatar von PaoloPinkel

0:2 LOL ...... ich geh pennen ^^

und 1:2 ... wenigstens fallen Tore. Wenns so weitergeht dann haben wir am Schluss ein 8:8, gut für die Zuschauer

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

@CCS:

Schmelzer funktioniert nur im BvB Umfeld und auch da eher ... lalalala. Rennen und ja... seine Flanken... sagen wir mal nichts zu. So 2 von 50 sind brauchbar. Aber vernünftige LV sind teuer. Alaba wäre was *träum* ... wieso muss der Junge ausgerechnet Österreicher sein

2:3 zur Halbzeit. Husthust.
    Geändert von Fhynn (14.08.13 um 21:38 Uhr)

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

The dark side of BDs

Moderator

Ist schon erschreckend, wie leicht die deutsche Hintermannschaft sich ausspielen läßt vom aktuell 49. der Welt

Cee ya, CCS

2

was für ne chaotische erste Hälfte...
    aka Steev

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

Es wird Zeit das Badstuber - der imho ganz gut mit Hummels harmoniert - wieder Fit wird. Mertesacker, Westermann, bla - raus. Tschüss. Boateng + X als Backup.
    Schmelzer Druck machen! Aber mit wem.. Basti Oczipka? Hmhm. Ansonsten... Jansen? Geh weg.
    DM hat man genug Auswahl imho.
    Offensives Mittelfeld auch.
    Stürmer sieht Scheisse aus.
    Schieber? Never. Klose? Respekt, aber 2014 maximal Backup. Stürmer sieht echt Scheisse aus. Also mit False9 spielen? Götze, Müller, Reus irgendjemand vorne rein und 2 Systeme einstudieren?

Seis drum, wir werden auch 2014 keinen Blumentopf gewinnen ^^

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Ein Hund in einer Pfanne Avatar von hundinderpfanne

Jansen!

Und was hast du gegen Klose? Der ist doch immer noch fit. Sehe keinen Grund, warum der seine Form nicht noch mindestens diese Saison halten sollte. Letzte Saison war eigtl. ziemlich gut bei Lazio. Ist leider etwas häufig verletzt, bleibt in dem Alter leider nicht aus.
    Und wenn man Gomez den Rücken stärkt und ihm vertraut, macht der Buden ohne Ende (Er ist halt etwas sensibel. ) , zudem würde er son bisschen als Korrektiv für das Spielsystem wirken. Das treibt mMn echt seltsame Blüten und die Bayern und die N11 überziehen das ganze Ballbesitzspiel. Inzwischen haben sich selbst durchschnittliche spanische erstligamannschaften darauf eingestellt und die Bayern haben ja auch letzte Saison schon gezeigt, wie man dieses Spielsystem ad absurdum führt. Ist bis jetzt ein Schritt zurück und in der Nationalelf sollte man sich eher an Heynckes, denn an Guardiola orientieren. Allein schon, weil das Spiel defensiv kompakter ist (also das momentane Problem angeht) und es schneller einzuüben geht. Wenn die Abwehr jetzt einmal nicht eingespielt ist, wie heute Abend zum Beispiel, wird das immer zum Desaster da viel zu riskant. Sieht zwar immer ganz schön aus, aber man kann doch nicht jedes mal drei oder mehr Tore gegen Mittelklassemannschaften kassieren, zumal Löw das Spiel gegen die erste Liga der Welt dann sowieso wieder umbaut, da das sonst arg viele Gegentore werden würden.

Allerdings ist mir die N11 anno 2013 immer noch tausendmal lieber als die anno 2002, da passiert in den Spielen immerhin was und es wird nie langweilig. Und der Jogi wird sich da schon was einfallen lassen.
    1. NGB-Comunio-Liga - Mitmachen und ausprobieren!: https://ngb.to/threads/792-BL-Communio-Foren-Liga
    HSV - News & Diskussionen: https://ngb.to/threads/592-HSV-News-und-Diskussionen

Zitat Zitat von hundinderpfanne Beitrag anzeigen
    Und der Jogi wird sich da schon was einfallen lassen.
    Ja nur sind Jogis Einfälle nicht immer die Besten.
    Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit ihm keinen Titel holen und nach der EM im letzten Jahr hätte ich ihn auch rausgeworfen.
    Ja die Mannschaft spielt über große Strecken gut, gewinnt fast alle Spiele. Aber die 1-2 Spiele gegen richtige Gegner bei denen es um alles geht, verlieren wir. Und ein Team dieser Qualität muss man an Titeln messen, diese bleiben aber aus.
    Seine Aufstellung gegen Italien im Halbfinale war einfach nur ein Griff ins Klo... in diesen wichtigen Spielen hat er leider einfach kein gutes Händchen oder findet nicht die richtigen Worte...

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Tippe auf ein schlechtes 2:2.
    Fast!
    Mit Jogi Love auf der Bank leider keine wirkliche Überraschung, traurig was der aus dem Potenzial macht.

Board-Staubsauger Avatar von VacuumCleaner
    7

Zitat Zitat von VacuumCleaner Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf ein 3:0 ...
    Da lag ich ja schlimm daneben... Ich hatte eigentlich nach 14 Minuten genug gesehen, auch ein Sieg wäre davon noch in den Schatten gestellt worden wäre. Das schlimmste Tor war das zum 2:3, man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat.
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! Peter Ustinov

2

War schon ne Katastrophenpartie, das muss in der Quali aber besser laufen, geschweige denn bei der WM. Aber Kirche im Dorf lassen es war nur ein Testspiel trotz Bestbesetzung, aber die Defensive war ein Hühnerhaufen und das von gestandenen Leuten wie Hummels, Mertesacker und Co., Note 5
    aka Steev