• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wirft gleich die Frage auf. Ja aber Comeback Hummels und Boateng macht dann aber auch keinen Sinn mehr mmn zu alt. Und genau das wird passieren. Defense haben Boateng und Hummels gefordert, wird sie Flick allerdings wieder zurück holen? Mal sehen. Thomas Müller muss aber unbedingt und das wird Flick machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oha, da hatte aber jemand geschlafen...:p...das wurde ja jahrelang gefordert dass der Popler die Beiden zurückholen muss. Die letzten Ergebnisse waren ja nicht so berauschend dass er noch länger auf Hummels / Müller verzichtet hätte!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich würde es gut finden, wenn Löw den Flick noch vor der EM einwechseln und sich auswechseln würde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@musv:

Öhm, wo darf ich unterschreiben damit dieser Wunsch in Erfüllung geht...:p...im Ernst, auf solche Ideen kommt der Popler nicht, der bleibt stur auf seinem Posten bis es vorbei ist oder bei einem frühen Ausscheiden der National11!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zum Glück entfällt Public Viewing, da muss man nicht die ganzen Eventfans ertragen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Kannst ja dein Public Viewing mit den Nachbarn / Freunde machen...:p...eine Runde Grillen, Fernseher / Beamer aufstellen und schon kanns los gehen!!!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@musv: Und dazu trägt man einen Body Bag :D

(Deutschenglisch: kleiner Rucksack oder Bauchtasche. Englisch: Leichensack!)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Das ist ein Grund, warum ich versuch Anglizismen sparsam einzusetzen. Wenn man sich dann mal mit einem "Native Speaker" unterhält, kann man da ziemlich leicht ins Fettnäpfchen treten, so wie unsere liebe Kandesbunzlerin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
""Bereuen Sie etwas?" Eine gefühlte Ewigkeit später, der Zuschauer klebt an Löws Lippen – am Ende waren es übrigens nur zwei Sekunden Pause – antwortet der Bundestrainer: "Was?" Wellmer: "Irgendeine Entscheidung vor dem Spiel, im Spiel, in der Vergangenheit?" Löw schüttelt ein wenig den Kopf, zuckt mit der rechten Schulter, verdreht leicht die Augen, holt Luft, bevor er sagt: "Fehler macht ja jeder, Fehler werden immer gemacht. wenn ich zu einem Turnier gehe, kann ich auch am ersten Tag sagen, dass ich Fehler machen werde, wie alle anderen auch. Ein Trainer stellt immer nach bestem Wissen und Gewissen auf und natürlich auch nachdem, was er im Training sieht. Von daher... Im Nachhinein macht man sich Gedanken, hätte man was anders machen können, aber das wäre jetzt in dem Moment schwierig zu benennen.""

Nein, Herr Löw.
Dir wurde schon vorher sehr oft von Experten (nicht von unseren 80 Millionen Bundestrainern) mitgeteilt, welche Fehlentscheidungen du getroffen hast und man das hätte vorhersehen können, gar müssen.

Mich würde mal wirklich interessieren, wie hoch der Anteil an Entscheidungen Flicks bei der WM 2014 war.
Weil seitdem er als Co-Trainer weg war, blieb der Erfolg aus.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Mich würde mal wirklich interessieren, wie hoch der Anteil an Entscheidungen Flicks bei der WM 2014 war.
Weil seitdem er als Co-Trainer weg war, blieb der Erfolg aus.
Naja, nicht ganz. Ich wollte das auch schon mal in die Beweiskette aufnehmen, aber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Flick
2014 wurde die deutsche Nationalmannschaft mit Flick als Co-Trainer Fußballweltmeister. Da er auf die Gelegenheit, selbst Nationaltrainer zu werden, nicht warten wollte, trat Flick nach dem Titelgewinn als Co-Trainer zurück.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballnationalmannschaft
  • 2016 - Ausscheiden im Halbfinale, aber erster Sieg gegen die Italiener bei einer EM
  • 2017 - Confed-Cup gewonnen
  • 2018 - Aus in der Vorrunde
Kann jetzt natürlich sein, dass Löw 2016 noch von der Arbeit Flicks profitiert hat. Löw selbst hat ja irgendwann auch mal gemeint, dass er auch von Klinsmann Einiges gelernt hatte.

Interessant ist der Wiki-Artikel dazu:
Für den in der deutschen Öffentlichkeit umstrittenen Konföderationen-Pokal hatte Joachim Löw bereits früh angekündigt, zahlreiche Stammspieler zu schonen. Folgerichtig nominierte er für diesen Wettbewerb lediglich sieben Spieler aus dem letzten EM-Kader und zahlreiche Akteure mit nur geringer oder gar keiner Länderspielerfahrung. Da auf Nachnominierungen für die verletzungsbedingt ausgefallenen Leroy Sané und Diego Demme verzichtet wurde, reiste Deutschland als einzige Mannschaft mit nur 21 Spielern an und stellte mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren und vier Monaten den jüngsten Kader des Turniers.
Das hat mich bei der WM2018 schon so gewundert, warum der Löw die Erfolge aus dem Confed-Cup so derart ignoriert hat. Gab es da bei ihm überhaupt keine Erkenntnisse? Irgendwas hat er 2017 beim Confed-Cup wesentlich besser gemacht als bei der darauffolgenden WM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin aber auch Mal gespannt wie oder wo Löw jetzt weitermacht.
 
Oben