• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Sollen sie doch. Wenn sie sich über solche kleinen Erfolge erfreuen können mit einem einzigen Weltmeistertitel von 1966 mit zweifelhaftem Tor, dann bitte. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
und am Ende gibt Deutschland eine Zwei-Tore-Führung ab.

Ist in ziemlich bedeutungslosen Testspielen nicht neu und auch nichts besonderes, siehe 4:4 gegen Schweden.
Bin in der Halbzeit sanft entschlummert. Bis dahin hat mich Gomez positiv überrascht.
Die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind. Vor allem dann, wenn Boateng ausfällt und Hummels ausgewechselt wird.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Sag das mal Müller. Er hat zwar Recht, doch es ist nun wirklich keine professionelle Einstellung eines Nationalelf-Kickers, bei jeder Gelegenheit die Bedeutung von Testspielen in Frage zu stellen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
In einer ersten kurzen Stellungnahme kam es wie "Na und, es war doch nur ein Testspiel, sch**ss drauf" rüber.
Müller ist clever und hat schnell erkannt, dass diese Einstellung überbezahlter Profis gegenüber den Zuschauern nicht fair wäre (sie zahlen schliesslich hohe Eintrittspreise) und hat sich danach selbstkritischer gezeigt. :T

Morgen können sie zeigen, was in ihnen steckt. Werde in der Halbzeit spontan entscheiden, ob ich wieder einschlafe oder nicht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Deutschland - Italien
An die Aufstellung laut Kicker glaube ich nicht so richtig, kräftig durchgemischt vorne, Gomez nicht in der Startelf?! Na wir werden sehen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ist schon krass, wie absolut kalt mich die N11 inzwischen lässt im Großen und Ganzen.
Klar...als grundsätzlicher Fußball-Fan und als "Deutscher" freue ich mich immer, wenn die gewinnen und verfolge die Turniere auch mit relativ großem Interesse.

Trotzdem ist die Luft irgendwie raus. Das war schon 2014 beim Titelgewinn so. Klar habe ich mich gefreut, aber ich hätte da (von mir selber) mehr Emotionen erwartet. 2006/2008... da war ich noch voll dabei. Da hat mich das Ausscheiden echt gewurmt, aber danach...?
Keine Ahnung...die spielen ja nicht mal schlecht. Im Gegenteil: Deutschland spielt inzwischen mit den attraktivsten Fußball was die Nationalmannschaften betrifft, aber gestern bin ich fast eingeschlafen - trotz eines 4-1 gegen Italien, was ja eigentlich eine wirklich gute Leistung in einem Klassiker bedeutet.

Klar...die N11 ist kommerzialisiert und durchgestylt bis ins Detail und natürlich geht mir das als traditionsverliebten Fußballromantiker gegen den Strich, aber das macht das reine Spiel ja eigentlich nicht uninteressanter. Oder doch?
Ich weiß es nicht...ich merke nur, dass mir die N11 außerhalb von Turnieren inzwischen völlig schnuppe ist und selbst innerhalb von Turnieren generiert das alles nicht mal annähernd die Emotionalität, wie ich sie beim Vereinsfußball erlebe. Und ich meine, dass das mal anders war. Wie gesagt: 2006, 2008 vielleicht auch noch 2010.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@TheOnly1: Mir geht's ähnlich.

Mir ist das alles zu glatt, zu sauber-flutschig, ohne Ecken und Kanten, die Interviews sind unglaublich laaaangweilig,die Sätze der Spieler dermaßen
geschult und übertrainiert, dass ich mir manchmal Porsche, Wolfspelz, Kippe im Mundwinkel zurückwünsche.

Oder ich bin übersättigt. Keine Ahnung. Ich bleibe halt abends nicht mehr auf für die Spiele.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kann eure Meinung nicht teilen. Ich schaue gerne Nationalmannschaft, bin begeistert vom WM-Titel und werde auch mit großer Freude die anstehende EM verfolgen. Der Sieg gegen Italien war schön und korrigierte schnell wieder den Ausrutscher gegen England. Wobei Testspiele hin oder her, richtig gefordert werden sie dann im Sommer wieder. Ich bin gespannt.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schöner Kader, ich denke damit ist man Top aufgestellt, "vorläufig", wieviel werdens dann nochmal am Ende? So sinds 27
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schweinsteiger, Rudy, Podolski? Echt jetzt? :eek:

Statt ter Stegen hätte ich lieber Trapp oder Fährmann gesehen! Aber gut, auf der TW-Position eher ein Luxusproblem.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schweinsteiger und Podolski können für die Mannschaft wichtig sein, auch als emotionale Leader. Das Schweinsteiger in England nicht so zum Zuge kommt, sicher seine Verletzungen, hat auch was mit Van Gaal zu tun. England ist für mich kein Maßstab, nicht als deutscher Spieler. An einem Schürrle sieht man was England mit einem machen kann, für ihn ist die Bundesliga besser und er hat eine gute Saison bei Wolfsburg hingelegt. Schweini ist ohne Frage ist er fit ein wahnsinns guter Spieler mit fantastischer Übersicht und eben sehr erfahren, man denke noch an das tolle WM-Finale von ihm. Podolski sorgt für gute Stimmung in der Mannschaft und auch auf dem Platz, ein super linker Fuß bleibt. Spielen werden doch alle drei wahrscheinlich eh nicht, aber mitnehmen, das ist völlig ok
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Nach dem WM-Finale noch irgendwie an Schweini zweifeln zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Er heißt Schweinsteiger und er ist auch ein Kampfschwein. Solche Charaktere braucht eine Mannschaft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja definitiv, du brauchts son paar Leader in der Mannschaft, nicht nur junges Blut, wenns ins Finale geht kann Schweinsteiger wichtig werden, allerdings meine Doppel Sechs ist Kroos und Khedira
 
Oben