• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ich werd´s mir noch mal überlegen ob ich das Gekicke kucken soll...:unknown:...auch wegen unserem Can, ob er ihn da spielen lässt wo er am stärksten ist!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Läuft ganz gut. 2:0 zur Halbzeit. 1:0 war Bayern Connection, Kimmich mit Chip-Pass auf Gnabry, der lässt auf Goretzka abtropfen, drin. Cool.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das sind auch die besten Spieler, die Deutschland derzeit hat. Souverän er Auftritt. Weiter so.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, bei den vielen Roten die sich da auf dem Spielfeld getummelt haben, war´s ja nicht so schwer dass die sich blind verstanden haben...:p...die anderen laufen dann eben hinten mit!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Löw hat tatsächlich Kevin Volland nominiert. :eek:
Das ist echt eine Überraschung. Der Mann ist für die Mannschaft ein enormer Zugewinn.

Hummels und Müller sind auch wieder drin...warum das nicht früher ging, weiß nur Löw selbst.

Nachtrag:

Der Kader gefällt mir. Da muss natürlich ein Team draus werden. Wenn das gelingt, dann ist Deutschland der geheime Favorit.

Der Kader:

Tor:
Manuel Neuer
Bernd Leno
Kevin Trapp

Abwehr:
Mats Hummels
Matthias Ginter
Robin Gosens
Christian Günter
Marcel Halstenberg
Lukas Klostermann
Robin Koch
Niklas Süle
Antonio Rüdiger

Mittelfeld/Angriff:
Emre Can
Joshua Kimmich
Ilkay Gündogan
Serge Gnabry
Kai Havertz
Toni Kroos
Thomas Müller
Jonas Hofmann
Jamal Musiala
Florian Neuhaus
Kevin Volland
Timo Werner
Leroy Sane
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Wenn ich ehrlich bin, ich bin erleichtert dass er von sich aus abgesagt hat...:D...er hatte in seiner Karriere (zu) viele, langwierige Verletzungen! Es muss / sollte keine weitere dazu kommen, ausserdem wird er umso wichtiger wenn Rose seinen Dienst antritt!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Das mit Reus war bekannt, hatte ich deshalb nicht erwähnt. Finde ich allerdings auch gut von ihm.

Günter in der Abwehr ist auch eine überraschende und gute Entscheidung.

Meine Güte, ich wurde hier wirklich positiv von Löw überrascht. Hab nicht damit gerechnet, dass er über seinen Schatten springen würde.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hummels und Müller folgerichtig im Aufgebot, auch wenn Löw meinte, beide haben keine Stammplatzgarantie, aber wenn nicht die Beiden, wer dann, vor allem in der Defensive sollte Hummels in der IV eigentlich gesetzt sein, vor allem, wenn man sich mal die letzten Wochen ansieht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da hast du vollkommen Recht - nach den letzten erschütterten Ergebnissen ist es fast dringend notwendig dass Mats in der IV steht...:T...all die anderen, die der Popler aufgestellt hat, waren (meiner Meinung nach) etwas "überfordert"! Aber mal kucken, am Ende hat er eh andere Ideen im Kopf...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber höre Mal mit Popler auf, hoffen wir Mal auf eine offensive EM
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nee, also den Gefallen kann ich dir nicht tun...:p...immer wenn ich den Typ sehe, dann hab ich sofort ein Déjá-vu wie er sich - ach, lassen wir das, die Nase etwas zu gründlich putzt! Wenn der Neue, vielleicht wird es Flick, da ist, wird es anders an der Seitenlinie abgehen...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Muss dem Bvbler absolut Recht geben.
Mit Flick werden wir uns aber wieder einen holen der es nicht schafft.
Egal was er mit den Bauern geholt hat, das hätte ich mit der Mannschaft und der Verfassung der Gegner auch geschafft.
Genauso wie der Popler mit der Mannschaft damals den Titel holen musste, quasi ein Selbstläufer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@ichdererste:

Der 2. Teil Deines Postes liest sich, als wären Trainer überflüssig, was dann aber die Frage aufwirft, warum es der Flick dann nicht schaffen sollte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich gucke eh nur die Ergebnisse oder Fahrt ihr zum Ballermann?

--- [2021-05-21 18:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Abgesehen davon, ich will nicht wissen welche manch ngbler auch den Finger in die Nase steckt vorm PC
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Am PC?

Auf Toilette, während der Autofahrt und sonst, wenn man sich unbeobachtet fühlt.

Am PC ist noch zusätzlich eine Hand in der Hose. Mindestens.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vorsicht vor dem Blitzer Foto auf der Autobahn, wo du Auto erwähnst
 
Oben