• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Jansen! :D

Und was hast du gegen Klose? Der ist doch immer noch fit. Sehe keinen Grund, warum der seine Form nicht noch mindestens diese Saison halten sollte. Letzte Saison war eigtl. ziemlich gut bei Lazio. Ist leider etwas häufig verletzt, bleibt in dem Alter leider nicht aus.
Und wenn man Gomez den Rücken stärkt und ihm vertraut, macht der Buden ohne Ende (Er ist halt etwas sensibel. :D ) , zudem würde er son bisschen als Korrektiv für das Spielsystem wirken. Das treibt mMn echt seltsame Blüten und die Bayern und die N11 überziehen das ganze Ballbesitzspiel. Inzwischen haben sich selbst durchschnittliche spanische erstligamannschaften darauf eingestellt und die Bayern haben ja auch letzte Saison schon gezeigt, wie man dieses Spielsystem ad absurdum führt. Ist bis jetzt ein Schritt zurück und in der Nationalelf sollte man sich eher an Heynckes, denn an Guardiola orientieren. Allein schon, weil das Spiel defensiv kompakter ist (also das momentane Problem angeht) und es schneller einzuüben geht. Wenn die Abwehr jetzt einmal nicht eingespielt ist, wie heute Abend zum Beispiel, wird das immer zum Desaster da viel zu riskant. Sieht zwar immer ganz schön aus, aber man kann doch nicht jedes mal drei oder mehr Tore gegen Mittelklassemannschaften kassieren, zumal Löw das Spiel gegen die erste Liga der Welt dann sowieso wieder umbaut, da das sonst arg viele Gegentore werden würden.

Allerdings ist mir die N11 anno 2013 immer noch tausendmal lieber als die anno 2002, da passiert in den Spielen immerhin was und es wird nie langweilig. Und der Jogi wird sich da schon was einfallen lassen. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Und der Jogi wird sich da schon was einfallen lassen. :D

Ja nur sind Jogis Einfälle nicht immer die Besten.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit ihm keinen Titel holen und nach der EM im letzten Jahr hätte ich ihn auch rausgeworfen.
Ja die Mannschaft spielt über große Strecken gut, gewinnt fast alle Spiele. Aber die 1-2 Spiele gegen richtige Gegner bei denen es um alles geht, verlieren wir. Und ein Team dieser Qualität muss man an Titeln messen, diese bleiben aber aus.
Seine Aufstellung gegen Italien im Halbfinale war einfach nur ein Griff ins Klo... in diesen wichtigen Spielen hat er leider einfach kein gutes Händchen oder findet nicht die richtigen Worte...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
War schon ne Katastrophenpartie, das muss in der Quali aber besser laufen, geschweige denn bei der WM. Aber Kirche im Dorf lassen es war nur ein Testspiel trotz Bestbesetzung, aber die Defensive war ein Hühnerhaufen und das von gestandenen Leuten wie Hummels, Mertesacker und Co., Note 5
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Was soll die Defensive auch machen, wenn sie dazu angehalten sind, direkt an der Mittellinie zu verteidigen und die Mittelfeldspieler kein ordentliches Pressing spielen.
Sie hätten vllt. schneller umschalten sollen, aber alleine Schuld sind sie sicher nicht (mal abgesehen von Mertesacker fehlender Schnelligkeit, aber das weiß man ja seit der glorreichen Zusammenarbeit von Schnarch und Schleich in 2008 :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Die USA-Reise war schon ein Flop und zum gestrigen Spiel benötigt es wohl nicht vieler Kommentare. Unter Löw gewinnen wir keinen Topf Honig. Er hatte genug Chancen und exzellente Spieler.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Stimmt, aber mit der Stammelf erringt man zuhause gegen Paraguay, mit Hängen und Würgen, auch nur ein Remis. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich meine auch, langsam habe ich Zweifel ob Löw noch der Richtige ist, hat schon ne Menge Taktische Fehler begangen in letzter Zeit

und (2 Euro ins Phrasenschwein) Trainer werden nun mal auch an Titeln gemessen
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Also ich würde ihm noch weiter eine Chance geben. Er darf jetzt bloß nicht zu stur seine Philosophie durchziehen, sondern muss auch aus den Spielen lernen.
Damit meine ich nicht, dass er einknicken soll, aber doch gezielt am System pfeilen. Macht er ja, wenn es gegen große Gegner geht, sowieso. Da kann er auch mal grundsätzlich das Spielsystem überdenken.
hat doch wenig Sinn, wenn wir uns super einspielen und Paraguay und Co. wegfegen, dann aber gegen die "Großen" anders spielen müssen. Dann können wir auch gleich alle Spiele anders spielen, denn bei allem Respekt vor Paraguay: im Normalfall brauchen wir kein super ausgetüfteltes System, um gegen sie zu gewinnen. Die Spiele gegen Spanien werden erst die, wo die Mannschaft gefordert ist.
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
3:0 gegen die ösis.

fl-de07.gif
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Mein Geschmack trifft es auch nicht ... wird wohl mal ein WM/EM Trikot dass ich mir nicht zulege.

Das Auswärtstrikot ist angeblich Rot/Schwarz
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ja, der erwartete Rücktritt.


Er hat seinen Teil bis zuletzt zum WM-Erfolg beigetragen. Mal schauen, wie Kloses und Lahms Abschied in Düsseldorf beim Freundschaftsspiel gegen Argentinien aussehen soll. Mitspielen wollen sie ja beide nicht mehr, aber feiern lassen geht vermutlich immer.
 
Oben