• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
150px-dfbeagle.svg78lle.png


Deutscher Fußball-Bund
Offizielle Webseite

Gründung: 1900
FIFA-Beitritt: 1904
UEFA-Beitritt: 1954

Weltmeister: 1954, 1974, 1990
Europameister: 1972, 1980, 1996

Trainer: Joachim Löw, seit 2006
Co-Trainer: Hans-Dieter Flick, seit 2006
Kapitän: Philipp Lahm, seit August 2011

Rekordtorschütze:
Gerd Müller, 68 Tore
Rekordspieler: Lothar Matthäus, 150 Spiele

Bilanz: 874 Spiele | 506 Siege | 176 Remis | 192 Niederlagen


Da der Thread noch fehlt und heute ein unnötiges Testspiel gegen Paraguay ansteht, hier die Sammeltüte zur deutschen Nationalmannschaft. Anstoß heute um 20:45 im Fritz-Walter Stadion in Kaiserslautern.

Am 6.9 geht es dann mit der WM-Quali zuhause gegen Österreich weiter (ohne Kießling™). :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Bela Rethy als Kommentator und bestenfalls noch die nervige Hohenstein in der Analyse, auja. :D
Ich werde höchstens zwischendurch mal reinschalten oder mir die Highlights ansehen. Tippe auf ein schlechtes 2:2.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finds nicht unnötig, die Nati seh ich immer gerne, die Aufstellung (vorraussichtlich ,quelle Internet): Deutschland: Neuer (27 Jahre/38 Länderspiele) - Lahm (29/98), Boateng (24/29), Hummels (24/24), Schmelzer (25/11) - Khedira (26/39), Gündogan (22/7) oder Lars Bender (24/14) - Müller (23/41), Özil (24/46), Podolski (28/110) oder Reus (24/15) - Klose (35/127). Find ich so ganz gut, mein Tip: 3:1
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das Kießling-Spiel muss bald ein Ende haben. Erst nominiert Löw ihn nicht, beim nächsten Mal sagt Kießling ab. Ich sage wenn er nur ansatzweise so gut in der Bundesliga spielt wie letztes Jahr, muss man ihm die Chance geben.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Laui:

In Anbetracht dessen, dass die Bundesliga gerade wieder gestartet ist und in nächster Zeit ohnehin einige englische Wochen und Spiele in den europäischen Wettbewerben anstehen ist es für die Spieler und Vereine durchaus unnötig/überflüssig. Zumal es nur ein Test gegen einen relativ schwachen Gegner ist. Einen wirklichen Nutzen sehe ich darin ehrlich gesagt nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kann sein, aber ich freu mich trotzdem drauf ;)
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Ich hätte es mir gerne heut in Kaiserslautern angeschaut, aber für so ein blödes Testspiel 80€ zu bezahlen, sehe ich nicht ein. ;)

Tippe auf ein knappes 2:1 für Schland :T
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
80 Tacken? Für so einen Gegner? WOW smilie_sh_013.gif Braucht der DFB wohl doch noch Kohle...

:cool: Cee ya, CCS
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Das beste an dem Spiel ist das Stadion :)

Also ernsthaft... ich finde es auch überflüssig und sehe darin absolut keinen Nutzen. Verletzt sich jetzt noch so ne Bayern Nase geht da auch wieder ne Riesendiskussion los.
Daher ist es mir auch völlig egal wie es ausgeht, hauptsache wir gewinnen die Quali Spiele und holen dann mal wieder einen Titel..
Testspiele sind nur direkt vorm Turnier sinnvoll.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
das ging ja schnell: 0:1 und die beiden Dortmunder Abwehrrecken pennen tief und fest :m

:cool: Cee ya, CCS

//EDIT...jetzt wird's langsam peinlich...ich revidiere meine Aussage...1:4 wird's werden...
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Und 0:2 ... naja bei so Spielen kann man fast eh nur verlieren ;)

Dann geht die Angst wieder um, dass die WM ein Flop wird.. haha
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Schmelzer und auch Mertesacker haben in der Nati da hinten nix verloren (woanders iü. auch nicht)...wann werden die beiden endlich ersetzt? :m

:cool: Cee ya, CCS
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
und 1:2 ... wenigstens fallen Tore. Wenns so weitergeht dann haben wir am Schluss ein 8:8, gut für die Zuschauer :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@CCS:

Schmelzer funktioniert nur im BvB Umfeld und auch da eher ... lalalala. Rennen und ja... seine Flanken... sagen wir mal nichts zu. So 2 von 50 sind brauchbar. Aber vernünftige LV sind teuer. Alaba wäre was *träum* ... wieso muss der Junge ausgerechnet Österreicher sein ;)

2:3 zur Halbzeit. Husthust.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Ist schon erschreckend, wie leicht die deutsche Hintermannschaft sich ausspielen läßt vom aktuell 49. der Welt :eek:

:cool: Cee ya, CCS
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Es wird Zeit das Badstuber - der imho ganz gut mit Hummels harmoniert - wieder Fit wird. Mertesacker, Westermann, bla - raus. Tschüss. Boateng + X als Backup.
Schmelzer Druck machen! Aber mit wem.. Basti Oczipka? Hmhm. Ansonsten... Jansen? Geh weg.
DM hat man genug Auswahl imho.
Offensives Mittelfeld auch.
Stürmer sieht Scheisse aus.
Schieber? Never. Klose? Respekt, aber 2014 maximal Backup. Stürmer sieht echt Scheisse aus. Also mit False9 spielen? Götze, Müller, Reus irgendjemand vorne rein und 2 Systeme einstudieren?

Seis drum, wir werden auch 2014 keinen Blumentopf gewinnen ^^
 
Oben