• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, da scheint ihm der Schritt zurück echt gut getan zu haben, beim BVB hatte er wohl ziemlichen Druck immer perfekt spielen zu müssen...:confused:...bei PSV steht er nicht so unter dem Brennglas, von daher, warum soll er nicht zurück zur N11 kommen - das wäre mal ein Statement vom Bundestrainer den Kader nicht mit Batzenspieler zu füllen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Könnte Flick mal drüber nachdenken - aber ich denke wenn wir lange suchen, wir fänden ganz bestimmt Jungs die mal ne Chance in der N11 verdient hätten - mal frischen Wind rein brächten...:unknown:...die alten Zöpfe, das festgefahrene abschneiden und es mal mit anderen Spielern versuchen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ich mir die deutsche Gruppe anschaue, da reißt es mir glatt die Hose runter. Ist im Endeffekt auch vollkommen egal, die nächste WM wird sowieso nicht geschaut, da ist es mir auch völlig latte, wer am Ende die Gegner sind. Das werden wahre Festspiele.:rolleyes:

Ich weiss, bin nur am mosern, aber musste mal raus. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hast aber vollkommen Recht - ich hab mir das Spiel mal angetan und musste am Ende doch feststellen dass Flick noch sehr viel Arbeit vor sich hat...:unknown:...irgendwie zu ungefährlich, zu langsam in manchen Situationen, vorne braucht man zu Werner gar nix sagen...nun ja, bin bloss gespannt ob wirklich in Qatar gespielt wird???
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lese nur 2:0 gegen Liechtenstein und keine Aufbruchstimmung zu sehen. Gewonnen ist gewonnen klar, aber gegen so einen Stadtstaat erwarte ich einen höheren Sieg oder souveräner. Naja, noch viel Arbeit für Flick.

Edit: Ich glaube das mit dem Stadtstaat muss ich streichen. Kleinstaat mit Hptstdt. Vaduz.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Das war wirklich nichts gestern, die zweite Halbzeit habe ich mir dann gespart. Aber was will man auch erwarten nach drei Trainingseinheiten, das wird schon noch dauern bis alle Flick sein System verinnerlicht haben. Die WM einigermaßen gut spielen wäre schon ein Fortschritt. Zur Heim-EM wirds dann spannend. Ich denke - nein, besser gesagt ich hoffe, dass die Jungs bei einer EM im eigenen Land anders aufspielen werden. Da wird die Begeisterung der Menschen in Deutschland für unsere Mannschaft auch wieder eine ganz andere sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das war geil zu sehen, wie die deutsche Nati gestern aufgetreten ist. Hat richtig Spaß gemacht. Das Liechtenstein Spiel hat für die nötigen Denkanstösse gesorgt. Da gegen Armenien ein ganz anderer Auftritt, immer nach vorne gerichtet und die Tore erzielt. 6:0 klingt so wie man sich das wünscht als Fan, die Stimmung in Stuttgart war auch bestens. Sowas jetzt nochmal gegen Island und alles ist prima.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Süle und Co. sind doch froh, dass sie bei diesem Schmarrn nicht mitmachen müssen. :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Hab die Tage einen Kommentar auf YouTube gelesen, glaub zum 9:0 gegen Liechtenstein oder so.

Und der blieb in Erinnerung, weil ich diesem zustimmen musste.
Ich zitiere sinngemäß:

"Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht wegen Jogi Löw 2014 Weltmeister geworden, sondern trotz Jogi Löw."

Ganz ehrlich: So ist es.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ....mmhhh, ich hoffe ich darf dir widersprechen - gut, 2014 hatte Jogi ne Bombentruppe zusammen um auch was Grosses zu leisten, man erinnere sich an Lahm, Schweinsteiger, Klose usw - die sind vorangegangen! Dann 2 Jahre später, EM war schnell Feierabend - so viel Umbruch hatte er nicht...:unknown:...warum hat er es nicht fertig gebracht den Titel zu holen? Das weiss keiner - vielleicht lag es doch an den Spielern und nicht unbedingt am Trainer...ehrlich, ich fand Löw nie überragend!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin zwar kein so großer Fan mehr von Länderspielen, aber die Spiele gegen Italien und England könnte ich mir mal wieder antun.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Italien und England als nächstes? Das hört sich gut an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Naja, der Winter ist trübe und kalt, da ist vllt ein bisschen Fusi im TV ganz gut ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Mit Christen am Kreuz und Löwen.

Du weißt, daß das im Sinne von Blutzoll gemeint ist. 15.000 Tote sollen es sein.

Dann hat dieses Shithole-Land nicht mal Infrastruktur für Gästefans.
 
Oben