• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bohlen hat vor 10 Jahren schon gesagt, er kauft sich keine Autos, die werden ihm auf den Hof gestellt.

Man darf das System als abartig ansehen, aber warum soll der Junge sich nicht altersgerecht aufführen dürfen, nur weil er bekannt ist?

Man kann natürlich die Jugend (einen Teil) kritisieren,aber das Faß mache ich nicht auf. Oder soll ich besser sagen, die Büchse?

Und die Zuschauer lassen sich nicht einmal durch die Korruption im Fußball, insbesondere bei der FIFA, vom Konsum abhalten.

Man kann schwer das System verurteilen, wenn man ein Teil davon ist.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Man darf das System als abartig ansehen, aber warum soll der Junge sich nicht altersgerecht aufführen dürfen, nur weil er bekannt ist?

Man kann natürlich die Jugend (einen Teil) kritisieren,aber das Faß mache ich nicht auf. Oder soll ich besser sagen, die Büchse?

Mache den Jungs keinen Vorwurf. Woher sollen sie den Wert der Arbeit und des Geldes kennen?
Eine Gans kann auch nichts dafür, wenn man sie stopft.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Man muss den Reichtum ja nicht zur Schau stellen, andere machen das ja auch nicht. Genau die gleiche Kacke hat Ribery mit seinem Steak abgeliefert. Soll er doch essen, was er will, aber muss man sowas dann ins Netz stellen und eine Angriffsfläche bieten. Dann sind sie auch selber Schuld, wenn negativ darüber berichtet wird.

Genau das!
Fanck Ribéry kokettiert seit Anfang an mit seiner sehr armen Herkunft und harten Kindheit.
Das hat ihm viel Respekt eingebracht. Genauso wie manchem Fußballstar aus Brasilien, der in den Favelas barfuß mit Spielen angefangen hat.
Dann solche Blattgoldsteaksprüche rauszuhauen ist voll daneben.

Nicht jeder Sportler muss seine Kohle so für gute Zwecke raushauen wie das Flüchtlingskind Neven Subotic.
Aber als beühmter Sportler (m/w/d) ist man Vorbild, da bin ich nicht von abzubringen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Die 2. Halbzeit war schon einigermaßen in Ordnung, aber die Chancenverwertung.... das altbekannte deutsche Problem. Wie schon beim 0:3 in Holland. Mal sehen ob sie dort diesmal kaltschnäuziger auftreten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Ohja, die 1. HZ war ja komplett zum vergessen, wenn ich sehe wieviele Hochkaräter der Werner liegen gelassen hat, fragt man sich schon ob der wirklich die kolportierten 60 Mio. € wert ist? Puh, also wenn du die nicht machst, brauchst dich nicht zu wundern wenn´s auf der anderen Seite klingelt...:eek:...nun ja, mit Marco kam ja dann mehr Schwung rein...

Wenn die anderen sich nicht schleunigst den Popo aufreissen, einer allein kann es nicht richten - da müssen die anderen schnell mitziehen!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe lediglich die zweite Hälfte gesehen. Bis auf die zahlreichen vergebenen Chancen haben die Jungs nicht schlecht und sogar mit Freude gespielt.

Wenn einer auf Eisbärbaby macht oder am Goldsteak lutscht, lenkt es lediglich von grösseren Problemen ab.
Als ob die Vorfälle in Hamburg und der Skandal in Chemnitz nicht reichen wurden Sane und Gündogan gestern wiederholt rassistisch beleidigt.

Die Aufregung beim DFB ist natürlich gross. Bevor der schmierige Grindel wieder das Mikro hinschmeisst muss jetzt bestimmt Koch die Drecksarbeit übernehmen und vor die Presse treten.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@whasser: Ohja, die 1. HZ war ja komplett zum vergessen, wenn ich sehe wieviele Hochkaräter der Werner liegen gelassen hat, fragt man sich schon ob der wirklich die kolportierten 60 Mio. € wert ist? Puh, also wenn du die nicht machst, brauchst dich nicht zu wundern wenn´s auf der anderen Seite klingelt...:eek:...nun ja, mit Marco kam ja dann mehr Schwung rein...

Wenn die anderen sich nicht schleunigst den Popo aufreissen, einer allein kann es nicht richten - da müssen die anderen schnell mitziehen!

Werner ist für mich eh total überbewertet.
So jung ist er jetzt auch nicht mehr. Da kann zwar noch einiges kommen, aber den Killerinstinkt und der Abschluss lässt sich einfach nicht trainieren.

In einer Kontermannschaft kann er seine Stärken voll ausspielen, aber bei Deutschland hat er mir noch nie gefallen. Als Einwechselspieler für die Außen in den letzten 20-30 Minuten vielleicht eine Alternative oder wenn man führt und kontern will.

Aber brauchbare Alternativen vorne haben wir einfach nicht. Ich hoffe ja immer noch auf Volland. Bin zwar kein Fan von ihm, aber das könnte evtl. passen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Aber brauchbare Alternativen vorne haben wir einfach nicht. Ich hoffe ja immer noch auf Volland. Bin zwar kein Fan von ihm, aber das könnte evtl. passen.

MMhhh, naja Volland weiss eben wo das Tor steht - der würde wahrscheinlich besser passen als Werner...:confused:...der verdaddelt ja mehr Chancen als die F-Jugend!!! Was ist denn z.B. mit Kruse von Werder - auch wenn er vielleicht abseits des Platzes nicht "pflegeleicht" ist, ich würde ihm mangels Alternativen ne 2. Chance geben. Immerhin startet er mit Bremen gerade so richtig durch und hat schon das ein oder andere schöne Tor geschossen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Danke schön - ich wollte es eben ein bisschen umgangssprachlicher ausdrücken...:p...ist aber schon komisch, obwohl Marco angeschlagen nur ein paar Minuten gespielt hat, hat er mehr bewegt als die restlichen Spieler die das ganze Spiel gemacht haben! Da läuft aber gehörig was schief....
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Neuer hat gezeigt, dass er nach wie vor Weltklasse-Spiele im Tank hat. Den Beweis war er aber auch mal wieder schuldig.

Die 1. Halbzeit war bärenstark, in der 2. dann ziemlicher Leerlauf und Rückfall hin zum gewohnten Stiefel. Am Ende ein Mentalitätssieg durch individuelle Klasse, vor allem Reus mit seinem Laufweg und Pass, mit dem schwächeren Fuß.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Neuer hat gezeigt, dass er nach wie vor Weltklasse-Spiele im Tank hat. Den Beweis war er aber auch mal wieder schuldig.

Das stimmt zwar, aber ter Stegen ist diese Saison, auch aufgrund von Neuers Verletzungen, konstanter und sollte daher auch spielen.
TW wird aktuell leider nicht nach Leistungsprinzip aufgestellt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Das stimmt zwar, aber ter Stegen ist diese Saison, auch aufgrund von Neuers Verletzungen, konstanter und sollte daher auch spielen.
TW wird aktuell leider nicht nach Leistungsprinzip aufgestellt.

Kann man so sehen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn ter Stegen am Ende zum Welttorhüter des Jahres gewählt wird, so wie der mittlerweile regelmäßig bei Barca glänzt. Auf der anderen Seiten ist ein Torwartwechsel fast schon eine endgültige Sache, da verstehe ich, dass sich Löw da ein bisschen ziert. Ich sehe ter Stegen dann nach der EM als neue Nummer 1, wenn er so weitermacht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
5:0 zur Halbzeit. Ganz Spassig hier die Begegnung:D

8:0 ist mal amtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich gucke grundsätzlich keine Qualispiele, da es meistens gegen kleine Teams geht, und die nicht wirklich aufschlussreich sind. EM wird dann geguckt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe sie schon als Welt.- und Europameister gesehen, daher können sie in Zukunft ruhig abkacken, mich könnte es nicht weniger interessieren. EM wird noch geguckt, die WM wird dann definitiv ausgelassen.
 
Oben