• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich wollte sagen, dass du mit deiner Meinung schon vor der WM nicht alleine da standest und einige (ca 80 Millionen Bundestrainer) gesagt haben, dass Löw es so nicht schaffen würde...dann wurde das Team aber Weltmeister.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Jaja, schon recht.
Ändert aber nichts an der überholten Taktik von Löw.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was befriedigt dich denn Doc, muss es noch mehr sein als Weltmeister? Die Weltherrschaft? Jogis Truppe spielt gut, mann wir sind gut aufgestellt, halt mal den ball flach, lass mal die kirche im dorf. du bist Zwecks-Pessimist, das ist Nicht besonders förderlich für den Fußball. Eine Niederlage gegen die Slowakei und ich spreche aus 30 Jahren Erfahrung als Fan des rollenden Balles, bedeutet gar nichts. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. So und jetzt lass uns gemeinsam Daumen drücken. Der Turniermodus ist ab EM-Beginn On
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Verstehe den Pessimismus nicht. Die Nationalelf hat früher schon zwischen Turnieren schlimmer gerumpelt als in den letzten Freundschafts- und Testspielen. Immerhin haben die neuen im Team jetzt ihr Seepferdchen gemacht.

@Doc Lion: Lass uns nach der EM darüber diskutieren, ob Löws Taktik überholt war oder nicht. Er hat bis jetzt einen wirklich guten Job gemacht. Auch vorher schon, als er der eigentliche Trainer hinter Klinsmann war.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Lieber pessimistisch vorab, dann ist alles, was besser ist, ein Grund zum Jubeln.
So müsst ihr das sehen. ;)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich glaube nicht, dass du bei deinen Beiträgen jemals mit Fachwissen hervorgetreten wärst.
Also hör auf, andere nur wegen einen konträrern Meinung immer gleich persönlich angehen zu müssen!

--------------------------------

Vielleicht werde ich ja morgen (gegen Ungarn) eines Besseren belehrt. Von mir aus gerne.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es macht mehr Sinn und Spaß, über Fußball zu streiten als über die AfD. ;)

Vielleicht werde ich ja morgen (gegen Ungarn) eines Besseren belehrt.

Wenn du dir von Testspielen immer noch etwas erwartest, wünsche ich dir viel Spaß. :)
Bei mir bleibt die Kiste aus, sonst sehe ich im Schlaf noch grün.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
du musst lernen was persönlich angehen ist.
Ich gehe nicht dich persönlich an, sondern deine inkompetente Schlechtredermeinung.

Du versuchst zum wiederholten mal die Chancen und die Qualität des deutschen Kaders auf Basis eines TESTspiels zu beurteilen.
Mehr muss man doch nicht wissen.
Du hast keine Ahnung von dem Thema und willst nur alles schlecht reden.
Kannst du ja machen, aber halt nicht in xx Beiträgen hier und ohne konkrete Meinung.

Was findest du denn z.B. an Löws Taktik so veraltet?
Und auf Basis welcher Beobachtungen'?
Die Taktiken in den Testspielen taugen da zur Beurteilung nichts.
Jeder mit minimalstem Sachverstand weiß das.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Da ich ja bescheinigt bekommen habe eh keine Ahnung zu haben, kann ich ja abledern. :D
Podolski? Als Pausenclown,o.k. aber sonst zu nichts zu gebrauchen.
Gomez?Star in der Türkei,2.Liganiveau. Er wird sich wieder wundliegen!:)
Götze? 2.Reihe bei den Bauern.
Hummels? Heftig angeschlagen,auch wenn man uns was anderes erzählen will.
Özil? Gute Hinrunde,Rückrunde eher schwach.
Rüdiger? 2 mal zu spät zum Training gekommen :eek: sonst k.A.
Neuer? Natürlich,hat ja bei uns gelernt(der Verräter)
Leno? na ja.
Ter Stegen? Bestätigte sein Können.
Boateng? o.k.
Müller? o.K
Khedira? Nö.
Can,Mustafi? ???????
Sehe keinen Titel!
Zu Löw nur soviel,einer hat behauptet das Löw bei Klinsi der wahre Trainer war und das finde ich lächerlich.
Löw hat von dem gelebt was Klinsi aus der Mannschaft gemacht hat und die WM hätten wir auch mit jedem anderen Trainer gewonnen,da hat in der Mannschaft alles gestimmt.
Jetzt haut drauf! :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Da ich ja bescheinigt bekommen habe eh keine Ahnung zu haben...

gut das du das jetzt noch mal untermauert hast.

Woher weißt du denn so genau wie schwer Hummels verletzt ist?

Und wen hättest du denn bei deiner Kritik aufgestellt, welche Spieler wären denn besser gewesen?
Und wie kannst du dir als Außenstehender diese Meinung erlauben?
Bist du durch die Weltgeschichte gejettet und hast xx Spiele angeschaut und Spieler gescoutet?

Du willst Jammer.
Das ist leider scheinbar des Deutschen höchstes Gut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Neuer? Natürlich,hat ja bei uns gelernt(der Verräter)
Das allein reicht um deine "kompetenz" in frage zu stellen. lasse es sein, miesepeter miesepeter miesepeter und ich vollende diesen satz mit miesepeter

--- [2016-06-04 03:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

mann mann mann, du hast vom fußball nicht die geringste ahnug
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich warte immer noch auf personelle Gegenvorschläge von ichbindererste.
So lange da nichts kommt ist seine "Kritik" einfach nur ekelhaftes Gemotze ohne Sinn und Verstand.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Das war gemein, ekelhaftes Gemotze :(
Es geht mir nicht darum Namen in den Raum zu schmeißen,es geht mir darum das z.B. 4 junge Spieler erst kurz vor der EM eingeladen werden,warum nicht schon früher,man hätte sie integrieren können. Einen Hahn z.B. vermisse ich, er hat nach seiner Verletzung eine Super-Saison gespielt,Kiesling würde ich Gomez vorziehen.Warum Ter Stegen? Ein absolutes Rätsel für mich. Würde Klose noch wollen, wäre der auch dabei. Jogi hatte 2 Jahre Zeit um neue frischer Leute einzuladen und in die Mannschaft einzubauen. Schweini verstehe ich ja noch,der ist bestimmt auch auf der Bank wertvoll,Podolski?Warum in alles auf der Welt? Hummels verpasst ziemlich sicher die ersten 2-3 Spiele,dann ein Pressschlag(mit 3 s?) ein Foul und das war es.Genau das selbe mit dem Knie von Schweini.
Ihr müsst mich nicht verstehen, ich verstehe Euch ja auch nicht:D
Natürlich schaue ich,natürlich freue ich mich über Siege,natürlich würde ich gerne sehen das wir den Titel holen. Aber ich persönlich,sehe das nicht,vllt. liege ich falsch,egal.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es geht nicht darum dich zu verstehen.
Es geht darum das du erklären solltest woher du genau weißt wer erst wann spielen kann. Bist du der Mannschaftsarzt?

Kiesling für Gomez?
Du hast keine Ahnung warum der Stammtorhüter von Barcelona spielen sollte?
Oder der Torschützenkönig der Süper Lig?
Du findest der Spieler der Galatasaray Istanbul mehrmals durch ein entscheidendes Tor extrem geholfen hat und sogar Galatasaray Istanbul im Pokalfinale das Siegtor geschossen hat wäre nicht wertvoll für die EM?

Du hast NULL internen Einblick gepaart mit Fußballstammtischwissen.

Und eigentlich willst du diese bösen, bösen überbezahlten Millionäre auch tatsächlich scheitern sehen.

Meine Fresse, EM sollte Spaß sein und viele spannende Spiele.
Vorher schon alles mies machen ist echt unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Stammtorhüter? Wohl nicht ganz und was er kann hat er zu genüge gezeigt, wir haben bessere.
Süper Lig? Mal ehrlich,das ist nicht wie Spanien,Deutschland,Italien,England usw.
Das mit Hummels und dem verpassen der ersten Spiele,stand in der Zeitung (vllt. Lügen die ja).
Bin nicht der Mannschaftsarzt,nur sein Bruder:D
Wie geschrieben,ich würde mich über den Titel freuen, aber ICH sehe das nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es läuft gerade!
DAS Spiel.
Das Spiel der Spiele.
Deutschland gegen Ungarn.
Der Ausgang dieses Testspiels wird für ichdererste entscheidend sein ob Deutschland bei der EM untergehen, oder eher doch kaum Chancen haben wird.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Kann es sein das Du etwas neben der Spur bist,oder nimmst Du Drogen?
Aber so wie es aussieht verstehst Du nichts,oder willst nichts verstehen.
Zum Spiel: Özil war wohl schon im Ramadan,Gomez war der Burner,Kheidira hat glaube ich auch mitgespielt,Podolowski hat alles richtig gemacht(was auch immer,ich habe ihn nicht gesehen).
Ein Abseits-Tor was keins war und dann 2 Abseits-Tore die zählen.
Warum wurden die Jungen nicht gebracht(ausser Sane) ?
Weil sie keine Rolle spielen werden.
Testspiel? Was wurde getestet?
Bin mir aber sicher, wir werden Europameister! :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
um mal bei den Tatsachen zu bleiben
...Hummels verpasst ziemlich sicher die ersten 2-3 Spiele,dann ein Pressschlag(mit 3 s?) ein Foul und das war es.Genau das selbe mit dem Knie von Schweini.
....

Schweinsteiger hat 25 Minuten gespielt, wird also nicht so verletzt sein.
Sagte ja selbst es geht ihm besser als vor der WM.

Und du verstehst eines nicht.
Natürlich hat man eine große Chance nicht Europameister zu werden. Aber das nicht weil man einen zu schlechten Kader hätte, sondern weil es Fußball ist.

Und entgegen deines Stammtischgebruddels ist man durchaus im Kreise der Favoriten und hat Chancen auf den Titel.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Den Ausführungen von ichdererste der kann ich weitgehend zustimmen.
Löw ist überholt.

Dennoch wünsche ich unserer Natio viel Erfolg bei der WM. Nur haben manche Spieler ihren Zenit längst überschritten, während junge, hungrige zu wenig Chancen bekommen.



du musst lernen was persönlich angehen ist.
Ich gehe nicht dich persönlich an, sondern deine inkompetente Schlechtredermeinung.

Also schon wieder persönlich werden? Deine Aussagen sind nichts als Kasperei. Du widerlegst dich selbst sogar schon mit nur einem Satz. Weia!
 
Oben