• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ich glaube nicht das wir mit der Elf weit kommen. Poldi,Özil,Götze,Schürrle,Mustafi,Khedira entweder nicht fit,masslos überschätzt,in ihren Vereinen nur 2.Wahl,ausser Form und dann noch Gomez???? in der Türkey der Held,na ja eben nur in der Türkey (2.Bundeslige Niveau)
2 Jahre hat Nivea Zeit gehabt und was er er gemacht? Ausser Creme benutzen wahrscheinlich nicht viel!
Das Schweini dabei ist finde ich o.k. er ist, wie er bewiesen hat eine Kampfsau und wichtig für die Mannschaft.
Gut ich mag Jogi,Poldi,Özil und Khedira nicht.:unknown: die beiden letzteren spielen einen guten Pass und sind die Helden. Haben wir wirklich nichts besseres?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ich seh das nicht als Gejammer, sondern als Tatsache.:T
Welcher von den Spielern ist noch in der Form von vor 2 Jahren?
Was mir auf den Sack geht ist das,Jogi 2 Jahre Zeit gehabt hätte einen Umbruch zu machen, junge Spieler zu integrieren. Ich sehe das nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
sehe ich anders, sind doch alle gut in Form, wozu jetzt einen Umbruch, die jungen Weltmeister sollten schon mit an Board sein, mit dem o.g. Kader kann man schon weit kommen, ich denke auch das ist jammern auf hohem Niveau
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was mir auf den Sack geht ist das,Jogi 2 Jahre Zeit gehabt hätte einen Umbruch zu machen, junge Spieler zu integrieren. Ich sehe das nicht.

Ahso. Wenn man also 2014 mit dem viertjüngsten Kader in der deutschen WM Geschichte aufläuft braucht man 2 Jahre später den Umbruch weil die zu alt geworden sind?
:rolleyes::m

Mal ehrlich. Du willst Jammern und Schlechtreden und das nicht auf der Basis von Fachwissen wie man sieht...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Heute wurde die endgültige Aufstellung bekannt gegeben:

TrikotNameGeburtstagVereinSpieleTore
Torwart
12Bernd Leno04.03.1992Bayer 04 Leverkusen10
1Manuel Neuer27.03.1986Bayern München640
22Marc-André ter Stegen30.04.1992FC Barcelona60
Abwehr
17Jérôme Boateng03.09.1988Bayern München580
14Emre Can12.01.1994FC Liverpool50
3Jonas Hector27.05.19901. FC Köln131
4Benedikt Höwedes29.02.1988FC Schalke 04332
5Mats Hummels16.12.1988Borussia Dortmund464
2Shkodran Mustafi17.04.1992FC Valencia100
16Antonio Rüdiger03.03.1993AS Rom100
Mittelfeld
15Julian Draxler20.09.1993VfL Wolfsburg181
6Sami Khedira04.04.1987Juventus Turin595
27Joshua Kimmich08.02.1995Bayern München10
18Toni Kroos04.01.1990Real Madrid6411
13Thomas Müller13.09.1989Bayern München7031
8Mesut Özil15.10.1988FC Arsenal7219
10Lukas Podolski04.06.1985Galatasaray Istanbul12748
9André Schürrle06.11.1990VfL Wolfsburg5120
7Bastian Schweinsteiger01.08.1984Manchester United11423
26Julian Weigl08.09.1995Borussia Dortmund10
Sturm
23Mario Gómez10.07.1985Besiktas Istanbul6327
19Mario Götze03.06.1992Bayern München5117
25Leroy Sané11.01.1996FC Schalke 0420


Rausgefallen sind damit Karim Bellarabi, Julian Brandt (beide Bayer Leverkusen), Marco Reus (Borussia Dortmund) und Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim). Reus übrigens aus medizinischen Gründen.

Quelle: http://www.dfb.de/news/detail/loew-streicht-bellarabi-brandt-reus-und-rudy-147197/


Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ganz ok soweit.. allerdings (für mich):

Leno mit Trapp ersetzen
Ter Stegen mit Fährmann ersetzen

Mustafi und Can bin ich nicht der größte Fan was die Nationalmannschaft angeht (in deren Teams kann ich die nicht bewerten).

Podolski gehört da für mich auch nicht mehr hin
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich würde mich da im Zweifelsfall auf die Leute verlassen die den besten Einblick in die Leistungen und aktuellen Gesundheitszustände der Spieler haben.
Auch wenn ich bei manchen Spielern denke, warum der, wäre da nicht ein anderer besser usw.
Ich denke das sollte man sich vielleicht als Unbeteiligter nicht rausnehmen.
Allerdings ist es halt die Natur der Menschen immer alles besser zu wissen.
Kenne ich ja auch von mir persönlich.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Der deutsche Blamabelkader wird unter einem etwas stehen gebliebenen Bundestrainer nicht mehr den größen Löwen markieren können.
Ich fürchte fast, dass man mit den in den letzten Monaten gezeigten Leistungen schon in der Vorrunde scheitern könnte.

Das grausige Spiel gegen die Slowaken im Schwimmstadion war kaum auszuhalten... :( :(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja dann soll doch Slowakai Europameister werden. Seit mal nicht so destruktiv pessimistisch, Mannomann Strotmann, das ist ein guter Kader, andere Länder meckern da auch nicht ständig rum, seit doch mal dankbar das wir so gute Spieler haben, Go Forward was sonst, Germany Go
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Und für was genau sollen wir jetzt dankbar sein?
Für hochbezahlte Millionäre, die in den letzten Monaten in der Natio nicht abliefern konnten und sich des öfteren blamierten? Den leicht antiquierten Spiel- und Taktikstil von Löw? Für den weltweiten größten Fußballverband, den DFB?

Bei der WM in Brasilien hat das Zuschauen bei Spielen der Natio wirklich Spaß gemacht. In den Spielen danach kaum noch. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach ja, ich erinnere mich. vor zwei jahren war alles ganz anders. besser eben, und die nation der fußballtrainer hat keineswegs vor jedem spiel die katastrophe ausschied herbeigeredet, nein, nein. aber diesmal sind wir eben so schlecht, da muß man doch mal miesepetern :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Doc Lion: Testspiele oder Qualispiele zu verhauen hat in Deutschland Tradition, doch sobald das Turnier weitergeht ist Deutschland meistens da, fokussiert [/Turniermodus an]. Warte es doch einfach mal ab und drücke der Nati doch die Daumen, nicht nur irgendwas erwarten, sondern auch mitfiebern. Was willst du denn, mehr als Weltmeister geht nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Der deutsche Blamabelkader wird unter einem etwas stehen gebliebenen Bundestrainer nicht mehr den größen Löwen markieren können.
Ich fürchte fast, dass man mit den in den letzten Monaten gezeigten Leistungen schon in der Vorrunde scheitern könnte.

Das grausige Spiel gegen die Slowaken im Schwimmstadion war kaum auszuhalten... :( :(

da spricht de Fußballexperte.

Das Spiel war ein Testspiel.
Ohne Medien hätte man das auch nie zuende gespielt.
Jedes Spiel in dem es um was gegangen wäre, wäre abgebrochen worden.

Was gefällt dir denn an dem Kader nicht im Vergleich zur Weltmeistermannschaft?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mir gefällt weder die Einstellung mancher Profis, noch vor allem die m.E. veraltete Taktik von Löw.
Letzteres sieht man deutlich daran, dass Mannschaften, die sich deutsche Spiele in den letzten Jahren angeschaut haben, sich recht leicht auf das Kurzpass-Spiel und das weite Kommen-lassen des Gegners, diktiert von Löw, einstellen können. Und eben diese Teams ersticken das deutsche Spiel nicht selten schon im Ansatz. Vor allem europäische Mannschaften machen das ganz gut inzwischen - leider.

Löw war nach 2006 durchaus der Richtige, aber ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der meint, seine Taktik wäre heutzutage überholt. Vor allem, wenn man sich erfolgreiche Vereinsmannschaften anschaut.

@ keinbenutzername:
Die Slowaken war schon VOR der Sintflut besser.


Hoffen wir aber mal, dass die Natio in ein paar Wochen wirklich den Schalter für den Turniermodus umlegen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
in 2 Jahren ändert sich die Taktik im europäischen Fußball nicht derart, dass die Nati jetzt völlig aufgeschmissen ist um es überspitzt zu sagen. Das ist Miesepeter Punkt, es gibt immer was zu meckern-Taktik. Die deutschen sind gut aufgestellt bei der EM, meine Güte und selbst wenn wir mal scheitern sollten, geht auch nicht gleich die Welt unter. Dann wird eben nochmal das Götze Tor zur Beruhigung ausgepackt. Aufwachen, ist gerade mal 2 Jahre her.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Warst du vor der WM auch nicht.

Doch! War ich schon damals.
Die Natio konnte aber gegen außereuropäische Mannschaften gut punkten.
Löw ist/war ja kein schlechter Trainer, aber man muss sich weiter entwickeln.
Die Defizite traten schon unmittelbar nach der WM zu Tage.


Und @ Laui:
Zweckoptimismus ist auch nicht immer förderlich ...
 
Oben