• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei der EM geht es in Gruppe F gegen Frankreich, Portugal, und noch ein Team, welches sich noch qualifizieren muss. Da wird die Gruppenphase schon einmal richtig heiß.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja schon gleich 2 Spiele mit Finalcharakter. Angeblich 2 Heimspiele?
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Die Auslosung hat mich schon geärgert, weil es mal wieder typisch ist, dass wir das Allerhärteste bekommen und Spanien und Konsorten wieder durchgewunken werden. Mittlerweile freue ich mich aber auf die Kracher. Zuhause sollte man das schon hinkriegen und mindestens einer der vier besten Gruppendritten werden. Gruppensieg sollte aber das Ziel sein, sonst gibts im Achtelfinale vielleicht England als Gegner, in Dublin.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Spiel nicht gesehen, und Ergebnis weiss ich auch nicht. Die Länderspiele der Deutschen haben für mich an Wert verloren, wenn, schau ich nur noch EM oder WM. Früher hat man sich auf die Spiele noch gefreut, heute bin ich einfach nur noch übersättigt, was das angeht. Die Lust ist komplett weg.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit, dass Löw endlich abgelöst wird.

Die Wm 2014, die gewonnen wurde, ist imho auch nicht allein ihm zu verdanken. Man darf nicht vergessen, dass Hansi Flick mit dabei war. Unter anderem.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lese nur 3:3 und denke mir nur, typisch deutsch bei so einem Ergebnis zu meckern. 6 Tore, ist doch schön. Oder erwartet ihr jedes Mal ein 6:0?

Who cares

--- [2020-10-08 18:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wer noch genauer hinschaut wird sehen dass wir auch längst nicht mehr das Potenzial haben wie noch 2014
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Aber haben könnten. Das ist ja das Problem.

Das ist so wie mit Argentinien, als sie so verblödet waren und Maradona als Trainer nahmen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Levron:

Wodurch der "Experte" schlechthin - der Loddar - seinen Senf dazu geben musste...:p...wie es Löw wagen konnte, Jungs spielen zu lassen die bei ihren Vereinen eh nur auf der Bank sitzen! Naja, wie sollen die denn Spielpraxis sammeln wenn sie auch in der N11 einen Bankplatz haben und sich nicht beweisen resp. den Stammspielern ev. Feuer unterm Hintern machen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

So ist es - warten wir mal morgen und nächste Woche ab wie die Spiele mit dem Stammpersonal laufen...:p...wenn die Zwei dann gewonnen werden, sieht sich Loddar bestimmt bestätigt! Dann wird der "Popler" wohl auf die nächste Generation zuküftig noch mehr verzichten, weil die es nicht bringen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Laut Kicker voraussichtlichte Aufstellung & Reserve:

Voraussichtliche Aufstellung
Neuer - Ginter, Süle, Halstenberg - Klostermann, Kimmich, Kroos, Gosens - Goretzka - Gnabry, Werner

Reservebank
Leno, Trapp, R. Koch, Rüdiger, Tah, Brandt, Can, Draxler, Havertz, Hofmann, Neuhaus, Waldschmidt
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

He, he die "Müller-Milch" wurde ja schon vor einiger Zeit vom Popler degradiert...:p...da aber immer wieder Gespräche neu aufflammen dass man ihn doch zurück holen soll, versteh ich nicht warum man sich damit aufhält! Naja, ich denke irgendwann ist es Zeit Platz für die Jugend zu machen oder wann hätte der Popler denn gedacht die zu spielen zu lassen!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So wie das gelaufen ist, dürfte da das Grundvertrauen zwischen den beiden weg sein, oder?
Und es würde vielleicht auch wie ein Fehlereingeständnis wirken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN:

Naja, also ich kann ganz gut auf solche Typen verzichten...:confused:...in Deutschland schwärmt man so von den Nachwuchsmannschaften, da fragt man sich doch unwillkürlich warum der Popler dann immer noch dieselben Spieler mitschleppt die schon vor 6 Jahren dabei waren? Ich weiss ja nicht, aber warum setzen dann so viele Nationen auf junge, hungrige Spieler - nur der nicht! Man muss den jungen Spielern doch ne Chance geben...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wovon reden wir?

Ich habe nicht Müller gefordert, sondern nur negative Umstände, unabhängig seiner Leistung erwähnt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde das 2:1 ganz vernünftig, war ein okaye Leistung auf der man aufbauen kann. Draxler mit einer guten Leistung (weil wir letztens über ihn gesprochen haben)
 
Oben