• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Voting - Filmcover neuinterpretiert

Welches Filmplakat ist das kreativste? Das von...


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
gute Besser..... Wobei so im Fiebe-wahn könnte das Kultigste Thema aller Zeiten rauskommen...


*Grafische wiedergabe des Oktoberfestes aus Sicht eines mit Drogen vollgepumpten Menschen* .... oder so ;D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Danke Danke :)

@drfuture dann hätte ich ja quasi eh schon wieder gewonnen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Total Sorry Leute! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen was neues vorzugeben, tut mir leid :( Es laufen ja aber auch gerade zwei Wettbewerbe. Ein mal das Voting zu "Wunder der Technik" und die Foto-Challenge Teil von Eraser. Könnt ihr noch ein paar Tage warten oder soll ich mir einfach was aus den potenten Lenden würgen?

PS: Wie findet ihr es eigentlich das die Grafikbattles und Foto-Wettbewerbe parallel laufen? Ist das Ok oder eher zu viel. Hab mir auch schon überlegt das es vielleicht besser wäre das abwechselnd zu machen. Nur so ne Idee.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich finde es richtig so - da es glaube ich nicht immer die gleichen Teilnehmer sind....
Nicht alle Photographen sind auch Grafiker :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hauptsächlich aber sind es of die Selben.
In letzter Zeit sind überhaupt sehr wenig Teilnehmer bei beiden Wettbewerben. Deswegen ist die Idee abwechselnd das zu machen gut. Dann wird sich auf eins konzentriert.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@godlike: "potente Lenden" - klingt interessant :D
Ne ne ... ´n paar Tage haste noch. :T

Ich für mein Teil komme damit gut zu recht, das beide Wettbewerbe gleichzeitig laufen ... es ist ja jeweils genug Zeit um da was hin zubekommen .... klar Jeder hat da seine ganz eigene Meinung von "gut genug für den Wettbewerb" ...

Mal ´ne andere Frage (fällt mir grad so spontan ein):
Gibt´s eventuell ein Weihnachtsspezial-Fun-Wettbewerb ... sowas, wie wir zu Ostern hatten? Muß ja auch nicht zwingend im Fun sein. :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Sexszenen zwischen Nikolaus und Knecht-Rubrecht, oder dem Christkind und dem Nikolaus... oder hmmmm
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Nicht für Männer :D
Mich wunderts, dass nicht der Vorschlag kam. Mods in Weihnachtskostümen beim GangBang :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
@drfuture: Nun ja, die letzten Wettbewerbe sind halt eher schleppend verlaufen. Siehe das Foto-Teil von Eraser. Und da gibt es sogar was zu gewinnen! Wenn wir immer nur einen auf ein mal abhalten kann sich jemand evtl eher durch ringen.

Ich habe im Übrigen nun ein neues Thema gefunden das für ne Menge Spaß sorgen dürfte. Ich würde sagen wir probieren das einfach mal. Der 16.11. ist eh bald :coffee: Dann schauen wir mal wie die Beteiligung wird. Zusätzlich hat der Gewinner von diesem Wettbewerb länger Zeit sich was wirklich gute auszudenken.

Oder ist das so scheiße das es auf gar keinen Fall machbar ist? Dann muss ich mich (auch als Mann) mal beugen :o
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Bliäääd! Also ich würde sagen wir warten noch bis die Umfrage vom Fotowettbewerb am 16.11.2015 vorbei ist und starten dann den neuen Grafik-Wettbewerb. So ist es sogleich auch etwas anders von der Art her und der diesmalige Gewinner hat Zeit sich wieder was neues raus zu suchen.

Ich hab mich als Gewinner des letzten Wettbewerbes für etwas in Richtung Collage mit Personen und Effekten entschieden. Und zwar sollt ihr, am besten aus einem verfremdeten Foto von Euch oder sonst wem, einen Superhelden erschaffen wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Erlaubt ist alles was Spaß macht und nicht gegen ein Gesetzt verstößt :D Dazu mache ich dann aber eh noch einen neuen Thread auf. Hoffe das passt allen so.

Über die Zeitdauer bin ich mir noch nicht ganz im klaren da jetzt ja auch die Weihnachtszeit anfängt wo es einerseits früh dunkel wird, andererseits aber auch viel mit der Familie und Freunden abgehangen wird.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Du machst den Thread auf, mein liebster Kollege? :p
Aber von der Idee her super. Dann bin ich ja schonmal auf Deinen Superhelden gespannt :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Soll ich dafür keinen Thread auf machen? Irgendwo müssen wir ja was Posten können ;) Du darfst das aber auch gerne machen dann schick ich dir ne genaue Info wie ich mir das vorstelle ;)
 
Oben