• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Google Ingress

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
@keksautomat: Bei mir ist es genau anders herum. Bin selber in der blauen Hölle als Frosch. Hatte in den Tuts zu Ingress gelesen, dass wenn man richtig gefordert werden will, in das Team gehen sollte, welches unterrepräsentiert ist in seiner Umgebung. :D Bin defacto also auch immer ausgebrannt, dafür kann ich grob 75% der Portal angreifen. Viele bei mir lassen ihre auch decayen, deswegen geht das noch. Wobei mit den neuen Änderungen ist es jetzt echt ziemlich schwer etwas über seinem Level einzureißen. Du musst gucken wie du in die Communities kommst und dann mit den lvl 8 mal auf Farm Tour gehen. Da fällt bei uns immer ordentlich was ab. Ist am Anfang nur schwierig, weil die abchecken ob du ein Multi/Gegner bist.

Naja weiterhin viel Spaß!

Grüße
Mattes
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Wenn Du in Deiner Umgebung nur die falsche Farbe hast, fein, prüfe auf der Google Map oder im Scanner welche Portale "schwach" sind und picke Diese raus.
Sicher ist es "besser" ein Portal vollzu deployen und noch feiner ist es dann zu linken und am feinsten ist es wenn Du dann noch Felder erstellen kannst.

Da Du momentan aber noch levelst ist es egal, wie Du vorgehst: AP AP und nochmals AP, hol was Du kriegen kannst.
Die Vorschläge mit dem interen Chat sind bereits angesprochen, triff Dich mit einem aus Deiner Fraktion und geht zusammen los. Achter Spieler helfen gerne und benötigen keine Punkte oder Links oder Felder, Diese werden gerne abgetreten.
Gehst Du mit Jemandem los der selber och levelt, einer setzt die ersten vier Resos, der Zweite den Rest. Beim linken abwechseln oder absprechen.

Items kann man von Anderen Spielern bekommen oder wie es Andere tun: hacken was das Zeug hält.
Wähle eine Route, bei welcher Du an möglichst vielen Portalen vorbeikommst, am besten ist es im Kreis zu gehen und dafür circa fünf Minuten zu brauchen, zwanzig Minuten im Kreis, viermal jedes Portal gehackt. Die Portale der anderen Seite werfen auch, zwar nicht soviel, aber es reicht.

Um effektiv Portale zu übernehmen, taste Dich ran, Deine Waffe schiesst weiter als Dein Radius, gehe auf das Portal zu und fange früh an zu schiessen, die vorderen Resos sind meist weg bevor Du vom Portal angegriffen wirst. Mitten in einen Kreis fremder Portale lohnt sich bis Level sieben nicht, das kostet zuviele Powercubes (macht aber höllischen Spaß). Du kannst Dich bei einzelnen Portalen natürlich auch wie gehabt auf jeden Resonator stellen und solange schiessen bis Dieser weg ist, dann zum nächsten und weiter.
Beachte dabei immer, das Du ein Gefühl für die Portale bekommen musst. Du solltest wissen wieviel Burster Du benötigen wirst, ansonsten kann es sein das Jemand recharged und Du nur sinnlos Burster verbrätst. Feuer eine paarmal und schaue Dir dann das Portal noch mal unter deploy status an, dann siehst Du ob Jemand nachfüllt und entscheide ob Du weitermachst oder woanders einen neuen Versuch startest.

Alles in Allem ist es bis Level 5/6/7 ein Spiel, welches man allein gut zocken kann, danach sollte man sich schon eine Community/Spieler in der Nähe suchen um die Portale aufzubauen, gemeinsam zu leveln oder die andere Fraktion einfach ein wenig zu Ärgern.

Viel Erfolg beim spielen und Gruß
Woodstock
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Vielen Dank für die Ausührlichkeit, WoodstockimWeb! :)
Werde es demnächst so mal ausprobieren, eine gute Strecke habe ich mir schon ausgesucht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@keksautomat: du solltest auch über ein hausportal nachdenken ... hat bei uns fast jeder ... da kannst du farmen bis der arzt kommt ... am besten mit multihack und heatsink bestücken ^^
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Mein zukünftiges Homeportal ist schon in der Mache, hängt gerade bei Google in der Review (seit 8 Wochen?!) ;)
Aber danke für den Tipp.
Mit Mods kenne ich mich ehrlich gesagt noch null aus, außer mit Schilden. ^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
14 - 1.jpg

scnr!
 

DandG

Guest

D
Bei mir startet die App nicht.
Schade, wollte es mal ausprobieren

 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Hi,
thread ist zwar n bissl älter aber ich wollt keinen neuen aufmachen :) gibs aktuell noch leute hier die Ingress zocken? Wenn ja welche Fraktion?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich habe vor ein paar Monaten mal angefangen, aus Zeitmangel tut sich momentan aber nicht viel. Natürlich Erleuchtete :cool:
 
Oben