• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Google Ingress

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Traffic... variiert würde ich sagen. bei mir zwischen 80 und max 200MB, je nach Aktivität. Im Durchschnitt würde ich mal 100-150 kalkulieren.
 

Der Zatu

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
32
Bin seit ein paar Tagen dabei, hatte aber bislang wenig Zeit. Spiele halt so nebenbei wenn
ich in der Stadt unterwegs bin. Bin noch Lvl 1. Portale gibt es hier aber viele in einer ca. 300.000 Einwohnerstadt.
Bin bei den Grünen eingetreten! :)
Zum Thema Bewegungsprofil. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, hab ich mein Telefon eh dabei, da wissen sie
sowieso wo ich mich bewege und bei Banküberfällen lass ich das Telefon zuhause.
Ne, im Ernst, das Thema nehme ich nicht auf die leichte Schulter, aber ich gehöre nicht mehr zu der paranoiden
Sorte. Verstehe aber wenn jemand aus dem Grund auf Smartphones, bzw. Handy generell verzichtet. Oder
halt den Akku nur reintut zu telefonieren. Aber mit nem Handy rumlaufen und Angst vor Bewegungsprofilen zu
haben ist generell inkonsequent, da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob man Ingress spielt oder nicht.
Schwieriges Thema, klar!
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Ist ja wirklich ein gefährliches Spiel.
Ich hätte Heute fast den Kreisverkehr übernommen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß
Woodstock
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich habs mir am Wochenende im Suff auch drauf gemacht :beer: bis jetzt vergesse ich aber immer wenn ich unterwegs bin, die App einzuschalten. Vielleicht denk ich heute in der Backnanger Innenstadt mal dran...

Kumpels von mir starten sogar manchmal einen "Raid" und übernehmen ein komplettes Stadtgebiet. Und dann kommt so ein gegnerischer LVL8 daher und macht alles wieder rückgängig :D ich bin bei den Grünen.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Ich bin bei den Blauen.
Bin jetzt Level Drei und habe die Geschichte mit dem linken und übernehmen verstanden.
Wird nicht soweit kommen, das ich in der Gegend rumkurve, aber macht Laune und man bewegt sich mal wieder zu Fuß.

Gruß
Woodstock
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Blau, seit einem halben Jahr L8. Habs an sich nur noch an wenn ich in einer fremden Stadt bin und die Frösche ärgern will und ihre Farmen zerstöre ;)
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Ebenfalls blau und seit ein paar Monaten, bin Level 7. Wird einfach beim pendeln gezockt, da gut und gerne auch von der Bahn aus :D
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ich zocke auch, habe im Sommer angefangen und jetzt vor rund zwei Wochen nach längerer Pause wieder die App "ausgegraben"... Ich gehe immer abends noch so ein-zwei Stündchen spielen, während andere Menschen fernsehen... Portale gibt es hier zum Glück genug, wobei derzeit die Blauen etwas stärker zu sein schein, so dass ich als Grüne mich schon anstrengen muss. Gestern kam ich nach hause und mir haben keine 2k mehr auf Level 5 gefehlt, das hat mich etwas geärgert, aber naja, lange dauert es jetzt nicht mehr.

In Sachen Datenschutz bin ich bei Tron: entweder ich lass gleich das Handy zuhause, oder ich kann auch genauso gut zocken... ob nun nur ePlus, die NSA und das BKA meine Bewegungsdaten haben, oder auch noch Google, ist mir persönlich eher egal. Und wenn ich Ingress spiele, sind die Daten eh "verfremdet", weil ich mich ja von Portal zu Portal bewege und meine anderen Vorlieben gar keine große Rolle spielen...

Leider braucht das Spiel doch etwas Traffic. Ich habe derzeit einen Tarif mit 300 MB Datenvolumen und das wird schon etwas knapp.

Mich packt bei sowas immer der sportliche Ehrgeiz. Entweder, ich finde ein Spiel doof, oder ich will dann auch gleich möglichst schnell möglichst gut sein. Bei Ingress ist es letzteres. Aber da ich mich dabei gleichzeitig auch zu Fuß bewege (meistens im Laufschritt mit Zwischenspurt zwischen den Portalen) und so nicht nur fit bleibe, sondern auch wieder an Regen und Kälte gewöhne nach zuviel Zeit in geschlossenen Räumen, finde ich das ganz gut. Zuviel Regen ist natürlich tödlich, weil dann der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Aber so ein paar Tropfen kann mein S3 schon ab.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich oute mich jetzt mal:
Irgendwie hatte ich keinen Bock mir das elende Tut anzugucken bzw. das zu machen und habe daher nie so wirklich verstanden was ich machen muss. :D
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Recht einfach: Diejenigen Welchen deren Farbe nicht Deiner entspricht ärgern :-)
Ansonsten, Portale hacken, Items sammeln, Portale übernehmen (freie sind am leichtesten) und verlinken, dadurch gibt es Punkte dadurch steigst Du im Level und dadurch wird das Portale hacken, Items sammeln, Portale übernehmen (freie sind am leichtesten) und verlinken, dadurch gibt es Punkte dadurch steigst Du im Level und dadurch wird das Portale hacken, Items sammeln, Portale übernehmen (freie sind am leichtesten) und verlinken, dadurch gibt es Punkte dadurch steigst Du im Level und dadurch wird das Portale hacken, Items sammeln, Portale übernehmen (freie sind am leichtesten) und verlinken, dadurch gibt es Punkte dadurch steigst Du im Level und dadurch wird das Portale hacken, Items sammeln, Portale übernehmen (freie sind am leichtesten) und verlinken, dadurch gibt es Punkte dadurch steigst Du im Level und dadurch wird das ...

Gruß
Woodstock
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Nicht schlecht zusammengefasst ;) später soll es laut Google auch noch eine Art "Quests" geben, aber daran basteln sie noch...
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Das neue Glyphen-Minispiel sieht ja mal extrem schwierig aus. Ich habe mir eine Trainings-App dafür heruntergeladen, aber noch könnte das genauso gut ägyptisch sein :D Mensch, da dachte ich, endlich mal ein Spiel, wo ich nicht denken muss, sondern nur ausdauernd rennen, und dann das. ;)
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Du bist nicht gezwungen das Glyphen System zu nutzen. Es gibt dir nur Boni, auf die man auch (zumindest als Anfänger) verzichten kann. Ich mache zB nie die Glyphen und bin fast LVL4 und mein Inventar ist gut gefüllt.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Ich habe dicke Finger, die Glyphen sind für mich unbrauchbar :-)

Letztens habe ich Jemanden getroffen der hat selbst 8er Portale mit Glyphen gehackt und war nichtmal schlecht dabei.
Ob jetzt mehr rauskommt, darüber kann man streiten, meist ist es bei kleineren Portalen so das "mehr" höhere Items als Bonus rausspringen.

@keksautomat
Go go go go

Gruß
Woodstock
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hmmm... ich bin im letzten Herbst auf L8 gekommen und hab seit Januar nicht mehr gespielt... sollte die App doch mal wieder starten, scheint sich ja was zu tun :)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Jap, Portale spriessen wie Pilze aus dem Boden.

Ansonsten ist es wie bei Allem, das leveln hat am meisten Spaß gemacht, jetzt ist man als "mächtiger 8er" zu faul zu allem geworden.
Allein das heranziehen von Nachwuchs macht noch Laune und natürlich die 8er Aktionen in der Gruppe.

Gruß
Woodstock
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Spiele seit ca. 4 Wochen wieder, bin allerdings immer noch auf LvL 5 da ich nur im Bus ab&zu ein Portal übernehme. Mir sind noch keine Glyphen begegnet. Ich glaub da muss ich mich nochmal zu einlesen. Wurde die Ingress für Dummies schon aktualisiert?

edit: Ja, How not to suck at Ingress wurde dahin gehend aktualisiert und jetzt weiß ich auch, warum ich es nie gesehen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Einfach mal den Ingame Chat auf 5km setzen und die Spieler Eurer Fraktion anquatschen, die gehen gerne zusammen raus, so macht es fein Spaß und die APs rieseln fein rein.

Gruß
Woodstock
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
In meiner Heimatstadt machen wir regelmäßige "Runs". Dort rennen wir einfach durch die Gegend und farmen Portale. :) Kann ich jedem Neuling empfehlen. Wir "Ingresser" sind sehr Gesellig. :D
Und man kommt auch mal rum, auch als Informatiker. ;)
 
Oben