• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Jack Wolfskin

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Auf www.mctrek.de wird gerade haufenweise Zeug von Jack Wolfskin zu wirklich fairen Preisen verkauft. Die machen das 2x im Jahr. Ich habe da bis jetzt eigentlich immer was gefunden. Spätestens für die Frau oder die Kinder. Letzten Herbst zum Beispiel habe ich mir eine super fette Daunenwinterjacke dort gekauft. Sonst lag die im Online-Preisvergleich bei 450,- €. UVP war 500,- €. Ich habe meine dort für 250,- € erstanden. Ergebnis war, dass ich den ganzen Winter nur noch im T-Shirt und Jacke unterwegs war. Brutal warm das Ding. Das gleiche Modell ist da gerade übrigens wieder drin.
Der Gründer von Jack Wolfskin hat die Firma irgendwann mal verkauft und dann McTrek gegründet. Die haben immer noch einen guten Draht zueinander. McTrek erhält dann 2 x im Jahr die Muster und Ausläufer. Daher kommen da oft konkurenzlose Preise zustande.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Kannte ich noch gar nicht die Seite. Danke für den Tipp. Werde bestimmt das eine oder andere kaufen. Gerade mal ein bisschen gestöbert.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@enteo: Das ging mir genauso, bis ich vor zwei Jahren in einen Ort gezogen bin, wo so eine Filiale direkt um die Ecke ist. Bin dann irgendwann mal zufällig rein. Ist in erster Linie ein typischer Outdoorladen und normalerweise nicht unbedingt günstig. Aber in regelmäßigen Abständen kommen da echt gute und günstige Sachen. Auch in den Filialen vor Ort.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ne Ahnung wie lange die Aktion läuft mit dem Rabatt?

Steht dick und fett auf der Startseite. :m

----

Jack Wolfskin Polar Ice XT Parka Herren gekauft. Normal würde ich ja eher nicht 600€ für ne Jacke ausgeben, mit dem Rabatt ists aber echt in Ordnung. Nur hoffen, dass sie passt. Danke für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@War-10-ck: Ich habe mir letztes Jahr den hier gegönnt. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings sieht man damit aus, wie ein Michelinmännchen. :D Dieses Mal ist für mich allerdings nichts dabei. Vielleicht im Frühjahr. Mal schauen.

@godlike: Also ich hatte weder heute noch habe ich jetzt Probleme.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab mir jetzt auch mal was bestellt. Der Preis klingt echt gut und wenn die Jack so ist, wie ich mir das vorstelle, dann war das ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank dafür
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Die Aktion läuft übrigens noch bis zum 18.10.2015 :T
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Hab auch dort mal bestellt, warte nun schon 7 Tage auf die Bestellung und ein bestellter Artikel exestiert nun nicht einmal mehr... naja mal abwarten.


mfg Saprox
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Mhmmm,.... das ist ja unschön. Ich habe da schon oft bestellt. Ging immer fix und hatte nie Probleme. Ruf doch mal da an?
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Mhmmm,.... das ist ja unschön. Ich habe da schon oft bestellt. Ging immer fix und hatte nie Probleme. Ruf doch mal da an?
Habe just in diesem Augenblick eine E-Mail erhalten das die erste von 2 Positionen versand wurde. Ich gehe einfach mal davon aus das sie gewartet haben auf die zweite Position und da sie noch nicht da ist es jetzt teilweise doch schon mal versand haben. Dementsprechend warte ich einfach mal ab.

mfg Saprox
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich kann ja auch mal Feedback geben, auch wenn die Bestellung aktuell noch nicht wirklich den Weg zu mir gefunden hat, was aber eine Verkettung unglücklicher Umstände ist.

Ich habe letzten Dienstag um 11:00 Uhr eine Jacke bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Dann kam nur eine Bestellbestätigung und die Bestätigung von Paypal. Ich habe mir die Jacke nach Bonn zu einer Packstation bestellt, da ich am Wochenende dort etwas vor hatte. Mittwoch ist dann nichts passiert und Donnerstag gegen Mittag kam dann die Versandmitteilung.
In der Sendungsverfolgung war dann irgendwann zu lesen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und dann wurde es in einer Postfiliale umgeleitet die Samstags wegen dem 3. Oktober geschlossen hatte. Montag musste ich wieder aus Bonn abreisen und da liegt nun mein Paket und kann hoffentlich durch meine Freundin abgeholt werden, oder ich hole es am nächsten Montag selbst dort ab, weil ich glücklicherweise nochmal in Bonn zu tun habe.

Ein bisschen komisch, weil ich nicht mal wie so üblich per SMS informiert wurde. Ich hoffe, es liegt nicht an der Adresseingabe beim Versand. Wie so üblich habe ich alles eingetragen und auf der Versandmitteilung steht als Adresse: "Packstation Packstation 107". Wenn es daran lag, dann wäre das ärgerlich, aber mal sehen. Bei mir ging der Versand also recht schnell, nur haperte es an der Übergabe. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ein bisschen komisch, weil ich nicht mal wie so üblich per SMS informiert wurde. Ich hoffe, es liegt nicht an der Adresseingabe beim Versand. Wie so üblich habe ich alles eingetragen und auf der Versandmitteilung steht als Adresse: "Packstation Packstation 107". Wenn es daran lag, dann wäre das ärgerlich, aber mal sehen. Bei mir ging der Versand also recht schnell, nur haperte es an der Übergabe. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Seit ein paar Wochen macht der Packstationservice bei mir leider auch einige Probleme. Ich bekomme da manchmal erst nach Tagen eine Resonanz, obwohl das Paket schon da ist. Bzw. erst kommt die E-Mail, dass ein Paket raus ist, dann die Ankündigung der Post. Soweit ist noch alles gut. Irgendwann kann ich dann sehen, dass mein Paket eingelagert ist. 2 - 3 Tage später kommt dann erst der Pin zum öffnen des Fachs. Dazwischen aber schon 3 Erinnerungen, dass ich doch endlich mal das Fach leeren möge. Ich bin da also ganz bei dir. Vielleicht haben die gerade ein Softwareproblem oder so?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bei mir wurde alles ganz schnell geliefert. Leider hat die Jacke nicht gepasst, also gleich wieder mit dem zugehörigen Retourschein zurück. Alles ohne Probleme.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich sah in der Jacke ca. so aus (bei 70kg und 1,9m):

Und das eigentlich auch nicht weil sie zu groß war, sondern weil sie einfach zu stark gepolstert ist. Hab ich auf den Bildern vorher aber nicht wirklich erkennen können. Von daher... nächstes mal lieber in den Laden.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@foesenMurz:

Tja keine Ahnung. Bisher hat das bei mir alles immer wunderbar geklappt. Einmal hab ich den Support über Twitter angehauen, weil ich eine neue Karte brauchte und das auf der Webseite nicht gefunden habe, Da hab ich dann eine Mail schreiben sollen und die wurde schnell beantwortet (auch wenn die neue Karte 6 Wochen auf sich warten lies).

Ich hatte zum Glück auch noch nie solche Probleme, wie du sie beschrieben hast. Mich wunderte halt nur meine Fehlermeldung. Weil sonst steht da, die Packstation sei voll, oder kaputt oder sonst was und ich hab dann auch eine SMS bekommen, nur halt diesmal nicht. Aber wir warten es ab. Meine Freundin versucht heute mal das Paket mit einer Vollmacht abzuholen. Ich werde berichten.

--- [2015-10-08 18:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, dass Paket hat mittlerweile die Poststation verlassen. Laut Aufschrift war die Packstation entweder defekt, voll, oder aber das Paket war zu groß. Ich tippe mal auf den dritten Fall:



Da ist wirklich nur eine Jacke drin in diesem Karton. Morgen wird mir die Jacke dann hoffentlich in Hamburg überreicht. Dann hatten das Paket bzw. die Jacke und ich eine ordentliche Reise hinter uns, bis wir uns endlich in die Arme schließen können. Hoffentlich passt die dann wenigstens gut.

Edit: Die Frau in der Post lamentierte noch, dass sie eigentlich die PIN/mTAN bräuchte, um das Paket auszuhändigen, aber die hab ich ja gar nicht bekommen und das wäre mir neu, dass man bei Zustellung an eine Filiale dann die mTAN ansagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Sachen gibt´s. Und ist nun alles gut ausgegangen oder war das Teil zu allem Übel auch noch zu klein!? :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Am Ende ist alles gut ausgegangen. Die Jacke passt, auch wenn Innen- und Außenjacke zusammen mir doch ein bisschen zu warm sind. Ich suche auf jeden Fall noch nach dem richtigen Temperaturbereich.

Die Jacke war schon recht groß vom Volumen her, aber insgesamt war das Paket doppelt so groß wie eigentlich notwendig gewesen wäre. Der Rest war Luftpolsterfolie. Aber am Ende ist alles gut ausgegangen und ich habe quasi zwei Jacken zu einem super Preis erstanden.
 
Oben