• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laber- Diskussionsthread: Neuerscheinungen, Gerüchte, FAQ

Agony2010

Irrer Computerschrotter

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
11
Ort
Bochum
Huhu kinders =) habe mir auch heute eine 256gb samsung 840pro ssd für gerade ma l160 € kaufen können, insofern durchaus wieder erschwinglich alles :P

btw. melde mich hiermit nach langer zeit zurück zum Dienst, hab die Nachricht vom juli jezt erst gesehen ;)
lg. Agony2010
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Wieso die Pro und nicht die Evo :( naja, gut, sind nur 17€, aber Geschwindigkeitstechnisch merkst du kein Unterschied :p

wb übrigens.
 

Draugas

Drogen?

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
225
Was ich ja persönlich sehr geil finde sind die Intel NUC. Erst vor kurzem entdeckt, gibt's aber schon länger. Besonders das aktuellste Modell mit i5-4xxx ULV ist sehr attraktiv. Ein - außer im Takt nicht abgespeckter i5-4xxx mit nur 15W TDP ist ein Traum. Perfekter Wohnzimmerrechner, HTPC, Office-Kiste, und sogar zum Zocken von so einigen Nicht-High-End-Titeln reicht das Teil wenn man ne dedizierte Grafikkarte dazupackt. Und dazu noch ein traumhafter Preis. Meiner Meinung nach ein Fall für die FAQ. Bei AMD-Systemen mit E-350/E-450 kommt man zumindest schon in ähnliche Preisregionen, aber der NUC ist haushoch überlegen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Nettes Teil, aber für 300€ ein wenig noch zu viel, da man für 300€ eine "normale" Office-Kiste bekommt.

Ob er einem E350 oder E450 überlegen ist, spielt eigentlich weniger eine Rolle, da der E350 FULL HD Videos abspielen kann, mehr muss er auch nicht können.

Für n 50er weniger allerdings definitiv was für die FAQ.
 

Draugas

Drogen?

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
225
Ich vermute, dass das Teil nicht mehr stark im Preis fällt - wenn überhaupt, da es direkt von Intel vertrieben wird.
Die großen Vorteile sind m.M.n. die geradezu brachiale Leistung bei geringer TDP. Nicht jeder wird sie brauchen, aber einige sicherlich. So weit ich weiß ist es das einzige System mit solcher Leistung in dieser TDP-Klasse. Zweitens ist größeres Multitasking mit nem E-350 unter Windows 7 auch nicht lustig. Lass mal LibreOffice und nen Browser mit ein oder zwei Flash Games gleichzeitg laufen: die Reaktivität eines Systems mit E-350 wird spürbar abnehmen. Zu guter Letzt ist der SSD-Durchsatz eines E-350 beschränkt. Wird beim NUC auch definitiv nicht passieren.
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ein - außer im Takt nicht abgespeckter i5-4xxx mit nur 15W TDP ist ein Traum.

Ne, nicht wirklich. Den gleichen Stromverbrauch haben die normalen Modelle ebenfalls wenn man die Spannung und den Takt entsprechend reduziert. Mit den gleichen, signifikanten Leistungseinbußen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Die neuen AMD Karten werden gelistet :T

http://geizhals.de/?cat=gra16_512

Sachma, blickt da jetzt jemand durch? :D X850, X870, ...

R9 290X
R9 290
R9 280X -> HD 7970 GHz (Vergleichbar mit GTX 770)
R9 270X -> HD 7870
R7 260X -> HD 7790 (zwischen der GTX 650 Ti und GTX 660)
R7 250
R7 240
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Kryptische Grafikkartenbezeichnungen olè! Können die sich nicht mal was vernünftiges ausdenken? nvidia macht's ja vor in dem sie Upgrades rausbringen - als Ti - AMD knallt aber schon direkt zum Release 2 verschiedene Versionen (mit und ohne X) raus. Toll. Clap Clap. In 3 Monaten kommt dann neben der R9 290 und der R9 290X noch die R9 290X GHz Edition, die R9 290 GHz Edition, die R9 290X GHz Edition mit x2 VRAM... *schüttelt den Kopf*

Die RAM Preise tun weh... ich habe maldie Hälfte für mein Kit :D
http://geizhals.de/?phist=648567
 

Schwarzhut

Guest

S
Hab mich mal ein bisschen umgehört..
Anscheinend will Nvidia in ein paar Tagen in Montreal die GTX Titan Ultra präsentieren (Link).
Suprise, suprise..
Ich meine, als ob die jetzige Titan nicht teuer genug wäre und man mit derer Leistung sowieso schon bis zum Mond fliegen kann. Nein! Da muss Nvidia noch eins draufkloppen und eine noch bessere Grafikkarte rausbringen.
Mal schauen wie viel die auf dem Markt kosten würde nach Release, bestimt um die 1200 Euronen.
Ob die AMD damit eins auswischen werden, bezweifle ich eigentlich nicht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Die R9 290 soll ja an die Titan rankommen. Deswegen braucht ja Nvidia die "Ultra" Grafikkarte. Die nächste Titan wird dann wie heißen? Titan Ultra 1337 Gamer High Ultra max Grafikkarte? :D

Wenigstens gibts bei den neuen Grafikkarte schon vom Beginn an "ordentliche" Preise.
 

Agony2010

Irrer Computerschrotter

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
11
Ort
Bochum
Naja in guter alter Manier dann wahrscheinlich wieder sowas wie Titan 4way SLI AMD STFU Edition ^^
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Geil :D Naja, 800+W-Netzteile brauchen auch eine Existenzberechtigung ^^
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kleines Update für die FAQ

HD7770: Gigabyte (100€), Asus (100€), Sapphire (100€)

HD7850: Gigabyte (150€), Asus (150€), Sapphire (140€)

Hier stell ich mir die Frage, sollen wir die 7770 und 7850 beide komplett gegen die R7 260X einlösen?



HD7870: Gigabyte (200€), Asus (200€), Sapphire (190€)
Werden getauscht gegen R9 270X Variationen

HD7950: Gigabyte (250€), Asus (250€), Sapphire (250€)
Werden getauscht gegen R9 280X



Schaut dann wie folgt aus
R7 260X: Gigabyte (130€), Asus (140€), Sapphire (120€)
R9 270X: Gigabyte (170€), Asus (190€), Sapphire (170€)
R9 280X: Gigabyte (250€), Asus (290€), Sapphire (270€)


Evtl. könnte man einen neuen Hersteller hinzufügen. Vorschläge?

Bei der 260X hab ich von Gigabyte zwei Modelle gefunden. Einmal mit einem Lüfter, und einmal mit zwei Lüftern. Solange ich noch keinen Test finde, werde ich die günstigere und somit die mit einem Lüfter nehmen. 110W sollte ein Lüfter bewältigen können.
Habe meistens auch immer die OC Varianten gewählt, da ~5€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Ach apropro FAQ Sibi, bevor ich es vergesse:

gamingkonfigurationenchsfc.png

multimediaundofficeko85szs.png

empfehlungenundkonfigq6smt.png
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Auf dem Ipod sehe ich nichts. Was ich allerdings sehe, du bist kein COD Fan sondern spielst Battlefield :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Weder noch, ich spiel gar keine Shooter :D

Ich liebäugle gerade extrem mit dem Fractal Design R4 Pearl Black - wird Zeit das ich mein altes, nikotinverseuchtes, kaputtes K62 mal los werde... Bin dieses Mesh und Window Zeug sooo Leid :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@accC:

Die GTA V Portierung. Ist doch logisch. Und das nicht mal weil das Game wirklich atemberaubende Grafik hat, sondern weil Rockstar es einfach verbocken wird ;)

kA. Ich komm mit meiner 560 Ti immer noch super klar ... das sind auch schon wieder 2 Generationen. Ich bin zwar ein Fan von hübscher Grafik, aber für das was ich dann mal zocke (Skyrim mit HD Mod etc.) reicht die locker. Ob BF 4 und Co da jetzt so einen Unterschied machen? kA. Ist mir aber auch recht latte.

lg,
 
Oben