• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Windows 10 Wi-Fi "Checking network requirements"

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Moin moin,

musste leider gezwungenermaßen auf einem meiner Systeme auf Windows 10 umsteigen und kann mich nun mit keinem Wi-Fi mehr verbinden. Vor ein paar Tagen lief alles noch problemlos, nun bleibt es aber bei jedem Netzwerk bei "Checking network requirements" stecken. Hab auch schon versucht, das Wi-Fi manuell hinzuzufügen, dann bleibt es beim Authentifizieren stehen.

Über Ethernet funktioniert das Internet ohne weiteres. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Möchte nur sehr ungerne Windows 10 komplett neuinstallieren, da es jedes Mal einiges an Arbeit ist, alles wieder richtig zu konfigurieren...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hast du alle Updates geladen? Falls nein, dann update den Rechner und versuche es dann erneut.
Falls ja: Schau mal, ob du einen aktuellen (manuellen) Treiber für deine wlan-Karte findest.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Schon mal geschaut ob eh keine fixe IP-Adresse am PC hinterlegt ist, bzw. die MAC-Adresse am Access-Point freigeschaltet ist? Wirkliche Idee hätte ich sonst keine. Vielleicht noch 'ne Systemwiederherstellung probieren...?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@accC

Alle Updates sind installiert und soeben habe ich auch den neusten Treiber für die Wlan-Karte installiert. Leider ohne Erfolg. :/

@The_Emperor

IP-Adresse wird automatisch bezogen, hast du das damit gemeint? Selber habe ich keine IP-Adresse zugewiesen.
Habe derzeit leider keinen Zugriff auf den Router. Systemwiederherstellung wäre wirklich die Notlösung.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Funktionieren denn andere Geräte in diesem Wi-Fi, Handy oder so probiert?

Gruß
Baer
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Habe leider gerade keinen Zugriff auf mein win10,
gib mal in der Suche "Problemlösung" ein - da gibt es eine Anwendung, dann auf "alle Lösungen " oder "alle Probleme" oder "Details" .... irgendwie sowas klicken
Dort sollte es auch einen Assistenten für Netzwerkprobleme geben - den einmal ausführen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Das wird bestimmt eine MAC-Filterung am Router sein. Für den Router ist dein PC dann ein unbekanntes Gerät und erhält dementsprechend keinen Zugriff.
Bekommst du in nächster Zeit Zugriff auf den Router?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Baer

Handy, Konsolen usw. können sich mit dem WLan verbinden.

@drfuture

Findet erst gar kein Problem... :/

@knex

Bezweifle ich, da ich mich auch nicht mit einem Hotspot meines Handys verbinden kann und dort ist die MAC-Adresse bestimmt nicht gesperrt. Ansonsten müsste sich eine Verbindung auch mit der gespooften MAC-Adresse des Handys aufbauen lassen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab dort die gleichen Einstellungen wie beim Handy gewählt.
Welche Logdateien sind denn für WLan zuständig? In den Logdateien bei WLan-AutoConfig finde ich folgende zwei Errormeldungen:

Failure Reason:The specific network is not available.
Failure Reason:The operation was cancelled.

Hab auch noch folgendes gefunden:
Security Hint: PSK mismatch suspected

Das Passwort stimmt jedoch...

Edit: Funktioniert wieder ganz normal, keine Ahnung weshalb. Aber solange es klappt, ist es mir erst einmal weg. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben