• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tokio

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, wie im Titel mal kurz und knapp - war da schon mal einer? Fliege wahrscheinlich nächstes Jahr April oder Mai für zwei Wochen hin und wollte nicht ganz unvorbereitet in die 37 Millionen Metropole gehen :coffee: Wäre also cool wenn es hier vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnte was man UNBEDINGT gesehen/Gemacht haben muss. Also unabhängig vom Roboterrestaurant, Cuddle-Cafe und dem ganzen Mist :D

Na? Hier wer Japan affin?

Gruß godlike
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los, ohne eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. Kann bisschen durcheinander geraten. :P

Der Fischmarkt wäre für dich als leidenschaftlicher Koch natürlich wirklich sehenswert. Der ist wirklich riesig und bietet wirklich interessante Fische an. Die ganzen kleinen Restaurants und Shops rund um den Fischmarkt sollte man auch nicht verpassen, die werden möglicherweise auch ohne den Fischmarkt noch weiterhin dort sein. Dort wird die Ware frisch vom Fischmarkt verarbeitet, was will man mehr? :D

Akihabara musst du auf jeden Fall einen Besuch abstatten und gleich auch bisschen länger einplanen, denn dort kann man sich wirklich stundenweise in den Geschäftern aufhalten. Das ist so ziemlich der nerdigste Ort der Welt, den ich mir vorstellen kann. Mehrstöckige Animeshops, Elektronikgeschäfte, Maidcafes (akward und teuer, gibt verschiedene Themes), Animecafes, Spielehallen usw. usf. Alles was das Nerdherz begehrt. ;)
Einfach ziellos umherlaufen, man findet sowieso an jeder Ecke irgendeinen abgedrehten Scheiß. Fand die Shops am Besten, die Retrozeug verkauft haben. Mal wieder NES, SNES, N64 usw. mit all den alten Spielen zum Verkauf in einem Geschäft zu sehen hat was. Gibt auch Gamebars, wo du alte Spiele zocken kannst und ein Bier genießen oder was essen. Perfekt für einen faulen Abend.

Die Shibuya Crossing fand ich persönlich nicht gerade so spannend wie sie immer beschrieben wird, aber kann man sich mal ansehen. Gibt dort direkt einen Starbucks, von dem aus man die ganze Kreuzung überblicken kann (sofern du nicht Pech hast und der obere Stock mal wieder gesperrt ist). Ansonsten gibts dort recht viele Shoppingmöglichkeiten (Fashion). Nicht so meins, weswegen ich auch nicht allzu viel über Shibuya sagen kann. Shibuya bietet noch ein ziemlich bizarres Restaurant: Alcatraz ER.

Was du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst, ist der Besuch eines Onsen. Perfekte Entspannung nach einem anstrengenden Tag. Solltest dich aber zuvor im Internet über die Verhaltensregeln informieren und auch ein Onsen suchen, das Gaijins (Ausländer) explizit zulässt. Solltest du Tattoos haben, wirds noch schwieriger eines zu finden. Die sind recht strikt was solche Sachen anbelangt und lassen einen dann auch nicht rein. Preislich sind die recht unterschiedlich, hab schon alles zwischen 3€ und 50€ gesehen. Einfach zuvor im Internet über ein paar Onsen in Tokyo informieren und dann sollte das schon klappen.

Was wäre eine Großstadt ohne Rotlichtviertel? :p
Solltest mal in Kabukichō in der Nacht vorbeischauen. Die Lichterflut in der Nacht ist unglaublich, genau so wie man sich Tokyo eben vorstellt. :D
Allein schon wegen den Hostsclubs, die ja recht einzigartig für Japan sind.
Die jüngsten Arbeiter der Clubs müssen meistens auf der Straße draußen stehen und versuchen, Leute in ihre Clubs zu bekommen. Die meisten sind legit und den kannst du auch vertrauen, aber du solltest dennoch aufpassen. Die Herren begleiten dich sonst am Ende vom Abend zum nächsten Geldautomaten. :D
Wegen Kriminalität musst du dir keine allzu große Sorgen machen, wirst dich selbst in Kabukichō wohler fühlen als in so manchen Großstadtbezirken in Deutschland. ;)

Solltest du in der cherry blossom Season in Tokyo sein, ist Chidorigafuchi ein absolutes Muss. Einfach nur wunderschön.
Klassiker wie Shinjuku Gyoen National Garden, Meiji Jingu, Ueno Park, Rikugien, Asakusa Schrein und wie sie alle heißen sollte man auch gesehen haben. Einfach mal auf Tripadvisor nachschauen. Kleinere Parks und Schreine sind überall in Tokyo verteilt.

Wenn du Party machen willst, schau dich nach Nomihodai (all-you-can-drink) um. Hab schon Clubs gesehen, wo man Nomihodai für 15€ inklusive Eintritt bekommt. Da kannst du dir dann die Birne wegsaufen. :D
Gibt auch einige Bars die sowas anbieten. Roppongi, Shibuya und Shinjuku sind die Haupttreffpunkte fürs Nachtleben. Auf Karaoke fahren die Japaner auch total ab. :p
Die letzten Ubahnen kommen übrigens bereits um 24 Uhr / 1 Uhr morgens. Also entweder durchmachen oder früher nachhause gehen.
beer.png
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Das meiste wurde ja eigentlich schon genannt, was vielleicht noch interessant wäre wären der Tokyo Skytree oder der Mori Tower, die Aussicht über Tokyo ist schon genial, vor allem Nachts!
Etwas mehr als 100km im nördlich gibt es dann noch die Stadt Nikko, dort stehen auch sehr viele historischen Gebäude und Schreine, soll sehr empfehlenswert sein!
War leider selber nicht da, ich hab mich da von der Reisegruppe getrennt, da ich Akihabara und Shibuya auf jeden Fall durchforsten wollte.

Falls du das erste mal nach Japan fliegst: Vergiss nicht einen Zettel mit dem Namen und der Nummer deines Hotels und den Daten deines Hin- und Rückflugs mitzunehmen! Am besten auch einen Stift einpacken ins Handgepäck!
Im Flug bekommst du eine "Embarkation Card", die du ausgefüllt nach der Landung einreichen musst, dort müssen die ganzen Daten eingetragen werden. Das sieht so aus: https://jrhorse.files.wordpress.com/2014/11/japanimmigration.jpg (Bildquelle: http://myjapantips.com/2014/11/04/so-youve-landed-in-japan-customs-and-immigration/)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Uhhh, danke für die detailreichen Tipps :T:T

Also Fischmarkt ist für mich wirklich erst mal Prio 1! :D Ich glaube danach bin ich so blutleer, zwei Tage Pause und dann der Rest :D Akihabara werde ich mir mal ansehen. Wenn es sogar in Japan noch nerdigere Plätze gibt, also wo man sich noch mehr als Nerd abhebt als in anderen Gebieten, dann bin ich da mal gespannt :D Auch als Nicht-Nerd :coffee: Wobei... So eine Schulmädchenuniform oder ein Cosplay-Teil :D Evtl kann ich da ja mal wider etwas Amiga zocken o.Ä. (bedenke das ich da mit einer Freundin hin gehe die mit dem ganzen Zeug eher gar nix anfangen kann, wird wohl auf Stress hinaus laufen :D)

Shibuya Crossing ist ja schnell angeschaut denke ich. Vielleicht ein paar Fotos knipsen und gut ist. Bin auch nicht so der Starbucks Fan. Genau so wenig was Fashion oder Mode angeht :D Das Alcatraz hab ich im TV schon mal gesehen. Denke das Essen wird da eher naja sein, ist halt eher ein Gag. Mal sehen ob ich da hin gehe.

Von Onsen's hab ich schon viel gehört und gesehen. Das wäre in der Tat mal was. Die Japaner gehen da ja meist mehrmals die Woche hin weil viele kein eigenes Bad haben (stimmt das eigentlich?).
https://de.wikipedia.org/wiki/Onsen schrieb:
Zur Onsen-Ausrüstung gehört ein kleines Handtuch (手ぬぐい, Tenugui), das man zum Schweißabwischen auf die Stirn legen kann, außerdem kann man es während des Gehens diskret vor den Intimbereich halten oder damit eine Tätowierung verdecken.
Was will ich da mit einem kleinen Handtuch? :D Ne, ist sicher super dort. Wobei man sowas vielleicht doch eher mal außerhalb Tokios machen sollte? So mit echter Natur drum herum?

Wie sieht es da denn aus? Ist das was für einen Ausflug oder zu aufwändig?

Was das Nachtleben angeht weiß ich noch nicht wie ich das handhabe. Denke mal ich werde da mal durch schlappen, mit das von weitem ansehen, aber mehr auch nicht. Habe die Befürchtung das könnte ziemlich nach hinten los gehen wenn man dann nach einem Liter Schnaps mit 5 Nutten irgendwo im Separee aufwacht. Denke im Urlaub mach ich da mal lieber langsam :o Hab zwar auch keine Ahnung wer Cherry Blossom ist (die mit dem riesen Zinken?) aber laut Bilder sieht das ja echt cool aus, werde ich mir auch mal vormerken.

Und Karaoke ist eh klar, wird sicher ein paar mal gemacht :T

Tokyo Skytree oder der Mori Tower sind notiert. Will eh ne DSLR mit nehmen, da ist das super. Kann man in einem von den beiden Türmen Dinieren oder zumindest Trinken?

Falls du das erste mal nach Japan fliegst: Vergiss nicht einen Zettel mit dem Namen und der Nummer deines Hotels und den Daten deines Hin- und Rückflugs mitzunehmen!
Oh ja, das mach ich auf jeden Fall. Ich hoffe zwar das die da englisch sprechen (sollte man ja annehmen bei einer solchen Stadt) aber seit Kolumbien bin ich da schlauer :D Besonders wenn man GAR NIX mehr lesen kann...

Ach und wie ist das dorch mit den Preisen? Also Taxi z.B. Ist das so wie hier oder eher günstig wie in den USA? Denke das ich nicht die ganze Zeit Bock hab mit irgendwelchen crazy Zügen zu fahren sondern auch einfach mal entspannt mit einem Taxi von A nach B.

Preise für Essen(gehen) sollen ja ganz schön happig sein. Oder gibts da dann auch versteckte Food-Stände wo man was für einen Appel und Ei bekommt?

Auf jeden Fall sollte ich nächste Woche mal ins Reisebüro die Flüge buchen bevor es teuer wird.

Und schon mal ein fettes Danke :T

Gruß godlike
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wobei man sowas vielleicht doch eher mal außerhalb Tokios machen sollte? So mit echter Natur drum herum?

Wie sieht es da denn aus? Ist das was für einen Ausflug oder zu aufwändig?

Wenn du vor hast, Mt. Fuji und Aokigahara (Suicide Forest) anzusehen, könntest du bisschen weiter draußen ein Onsen besuchen. Das sollte an einem Tag schaffbar sein. War zwar noch nie in einem Onsen dort, aber die Bilder auf Google sehen schon mal großartig aus. :D

Denke im Urlaub mach ich da mal lieber langsam :o Hab zwar auch keine Ahnung wer Cherry Blossom ist (die mit dem riesen Zinken?) aber laut Bilder sieht das ja echt cool aus, werde ich mir auch mal vormerken.

Cherry Blossom sind Kirschblüten. :p

Tokyo Skytree oder der Mori Tower sind notiert. Will eh ne DSLR mit nehmen, da ist das super. Kann man in einem von den beiden Türmen Dinieren oder zumindest Trinken?

Beim Mori Tower sind genügend Restauraunts und Cafes in der Nähe oder im Gebäude selber.

Oh ja, das mach ich auf jeden Fall. Ich hoffe zwar das die da englisch sprechen (sollte man ja annehmen bei einer solchen Stadt) aber seit Kolumbien bin ich da schlauer :D Besonders wenn man GAR NIX mehr lesen kann...

In Tokyo ist der Großteil auch in Englisch angeschrieben, aber mit dem Reden könnte es schwieriger werden. Die sind recht schüchtern, wenn es darum geht, Englisch zu reden. Die Adresse raussuchen und aufschreiben kann dir wirklich den Arsch retten, sonst suchst du schnell mal ewig rum...

Ach und wie ist das dorch mit den Preisen? Also Taxi z.B. Ist das so wie hier oder eher günstig wie in den USA? Denke das ich nicht die ganze Zeit Bock hab mit irgendwelchen crazy Zügen zu fahren sondern auch einfach mal entspannt mit einem Taxi von A nach B.

Taxis fangen in der Regel bei ca. 5€ an (2 km) und dann kostet jeder weitere km ca. 2€. In Tokyo kann es recht schnell teuer werden, die Stadt war bis vor kurzem noch in der Top 10 der teuersten Städte. Mit ein bisschen suchen findet man aber auch immer angemessene Preise.

Preise für Essen(gehen) sollen ja ganz schön happig sein. Oder gibts da dann auch versteckte Food-Stände wo man was für einen Appel und Ei bekommt?

Ich finde die kleinen Restaurants in der Nähe von kleineren Ubahnstationen meist ziemlich gut. Da musst du dann zwar mit Händen und Füßen bestellen (oder auf Bilder zeigen :P), aber dort sind die Preise angemessen. In der Stadt bezahlst du z.B. für solche Ramen zwischen 6€ und 10€. Außerhalb teilweise für 4-5€. Die Dinger halten einen aber leider nicht lange satt.
coffee.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke für deine Ergänzungen :) Bei Chery Blossom hab ich an die Serie hier denke müssen , besonders weil du da noch das Wort Season benutzt hast :D Gut, ist schon etwas älter :D Die Preise hören sich ja sogar eher normal an. 5-10€ für 2 Km ist ja Standard. Man fährt ja dann auch nicht vom einen ans andere Ende Tokios. Zahle hier für 2-3 Km ja auch knappe 20€. Das Selbe bei den Ramen-Nudeln bzw. essen gehen. Das letzte mal in Düsseldorf (NaNiWa) hab ich imho 9 oder 10€ für nen Teller bezahlt... Rahmen ist da ja auch eher günstig denke ich, beim Sushi wird es sich teurer. Bzw. was ist denn mit anderen Restaurants abseits von Ramen und Sushi? Irgendwie assoziiere ich Japanisches Essen immer nur damit :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Zahle hier für 2-3 Km ja auch knappe 20€.

Sorry für OT, aber bitte was? :eek:

Hier bei uns:

€ 3,00 Grundpreis bei Inanspruchnahme eines Taxis
€ 3,50 pro gefahrenen Kilometer bis 1km
€ 2,20 pro gefahrenen Kilometer zwischen 1km und 2km
€ 1,80 pro gefahrenen Kilometer zwischen 2km und 5km
€ 1,80 pro gefahrenen Kilometer ab 5km
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
OT: Ok, entschuldige, hab gerade noch mal geschaut. Die Strecke, die ich meistens fahre, kostet seit es Mindestlohn gibt ~ 17,50 bis 20€ (wieso es die Unterschiede gibt weiß ich nicht). Sind 4,5 Km und die Fahrt dauert ~ 3-5 Minuten :unknown: Von dem her ist es in Tokio auch nicht teurer :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, es ist vollbracht! Gestern im Reisebüro die Flüge gebucht. Fliege nun mit Air France über Paris nach Tokio und auch genau so wieder zurück. Der Preis war einfach unschlagbar günstig (570€ mit Reiseabbruch-Versicherung). Ziemlich geil da ich mit weit aus mehr Geld gerechnet hab. Sprich ich kann da unten noch mehr fressen :D :T Die Freundin, die ich besuche, hat auch schon fleißig gute Locations ausprobiert und notiert. Gestern in einem Lokal das sogar einen Michelin Stern hatte und trotzdem recht günstig war. Ich bin SOWAS von gespannt! :T

Komme auf dem Tokyo International Haneda HND an. Hatte jetzt keinen Plan welcher da nah oder fern ist. Tokio hat imho ja 3 Stück. Wollte ursprünglich zu dem wo diese Hochgeschwindigkeits-Magnetschwebebahn fährt. Hab ich dann aber vergessen zu fragen.

Auf jeden Fall ist der Preis mega genial. Und Air France ist jetzt ja auch nicht gerade schlecht. Alkohol + normale Getränke for free und auf langen Flügen gibts sogar ne Snackbar mit Sandwiches usw. :D
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich war letztes Jahr geschäftlich dort und hatte nur nebenbei Zeit zu Ausflügen, mehr als das hier schon genannte kann ich dir nicht sagen.

Was mir nach der Woche als Berliner allerdings irgendwann zu viel war, war die unglaubliche Gelecktheit Tokios.
Ich habe dort nur durchgestylte Menschen gesehen, was zwar natürlich völlig ok ist, mir nach ein paar Tagen aber echt zu viel wurde.
Wie gesagt, ich war geschäftlich dort, also die meiste Zeit in den Vierteln mit Ministerien etc.
Deshalb wollte ich unbedingt auch mal wo hin, wo sich die Jugend trifft und auch dort sind die Kidds durchgestylt gewesen wie auf nem riesigen Laufsteg.

Ich war vorher für 3 Tage in Peking, dort war alles extrem viel legerer, dort wurde auf die Straße gespuckt, gerülpst und gefurzt. Das fand ich erst komisch, aber nach drei Tagen Tokio habe ich das tatsächlich ein wenig vermisst.
Menschen im Schlabberlock, die sich auch mal am Arsch kratzen, davon habe ich in Tokio nichts gesehen.
Als (Neu)Berliner war mir das auf dauer zu klinisch dort.

Das nur als Info, damit du dich drauf einstellen kannst.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Menschen im Schlabberlock, die sich auch mal am Arsch kratzen, davon habe ich in Tokio nichts gesehen.
Bald bin ich ja da :D

Na, das ist dann schon seltsam. Mal sehen ob ich auch etwas abgefucktere Ecken finde. Das es dort alles sehr reinlich ab geht hab ich aber auch schon gehört. Die müssen aber doch auch ihre abgeranzten Trinkhallen usw. haben :eek:
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es wird die in dieser riesigen Stadt bestimmt auch geben, aber in meiner kurzen Woche hab ich die in der noch kürzeren Freizeit natürlich nicht zu Gesicht bekommen.
Selbst bei einem Occupy-Stand hingen Rauchverbotsschilder.
Und es wirkte so, als ob man von den Straßen Essen könnte, so eine saubere Stadt habe ich noch nie erlebt.
Wobei das ja alles Tugenden sind. Nur mir persönlich war es irgendwann einfach zu viel.

Allerdings, egal, in welchem Etablissement wir Essen waren, ob kleiner Verschlag da im Viertel des Fischmarktes, hippes Lokal in deren Haupteinkaufsmeile, gediegenes oder billiges Restaurant, es war wirklich überall extrem lecker.
Kulinarisch kommt man dort auf jeden Fall auf seine Kosten.

Edit:
Ach ja, du wirst wahrscheinlich auch Erdbeben erleben.
Ich habe eines während eines Geschäftsessens gehabt, ich glaube, es war sogar ein recht starkes, allerdings ohne größere Auswirkungen.
Ich habe das erst gar nicht so richtig kapiert, weil ich zum einen denke, dass das Geschäftshaus, in dem wir gegessen haben, wohl ne gute Dämpfung hatte, zum anderen, weil ich es einfach nicht erkannte, was da gerade merkwürdiges vor sich ging.
Erst, als plötzlich alle Tokioter um uns herum ihr Smartphone herausholten, um nach der Stärke zu gucken und uns informierten, dass in dem Haus nichts passieren kann und auch keine Nachbeben erwartet wurden, habe ich es wirklich registriert.
Die haben dort alle extrem unaufgeregt und cool reagiert, so dass es für uns auch eher erheiternd als beängstigend war.

Dürfte dieses Beben gewesen sein: http://www.sueddeutsche.de/panorama/japan-schweres-erdbeben-erschuettert-tokio-1.2131371
Klingt in dem Bericht wesentlich dramatischer, als ich es live vor Ort mitbekommen habe.
Wir mussten unsere Familien in Europa auch beruhigen, nach dem die das gelesen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich werf mal noch zwei Anmerkungen rein, die ich irgendwo mal aufgeschnappt hab:

Zeigst Du so wie hier üblich einen "Daumen hoch", dann heißt das, Du bist schwul.

Gehst Du in Spielkasinos (also vor allem diese Münzautomatteile, auf die sie total abfahren), dann nimm Deinen Gewinn, egal wie mistig er aussieht. Evtl. gehört das Ding der Yakuza und die dürfen das nur betreiben, wenn sie keine großen Gewinne ausschütten. Dann wird man von einer Person in ein Nebengebäude begleitet, wo es den richtigen Gewinn gibt, den man im Tausch gegen den Alibigewinn bekommt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Danke für die Tipps :T Ob ich jetzt ins Spielcasino gehe bezweifle ich. Dafür spiel ich hier schon zu oft Novoline oder so was in er Art ;) Aber falls ich gehen werde bzw. da irgendwie aufschlage weiß ich nun Bescheid :D Das mit dem Daumen wusste ich nicht, nur das man keine Nase schnäuzt im Restaurant bzw. überhaupt den Rotz lieber hoch zieht während man lautstark seine Suppe schlürft :D

Ach ja, du wirst wahrscheinlich auch Erdbeben erleben.
Ich hoffe es mal! Ich hab schließlich für den Flug gezahlt :D Denke es gibt auf der Welt keinen besseren Ort um ein Erdbeben zu erleben wie Tokio. Die haben das ja schon drauf mit ihren Hochhäusern. Da mache ich mir gar keine Sorgen :)

Allerdings, egal, in welchem Etablissement wir Essen waren, ob kleiner Verschlag da im Viertel des Fischmarktes, hippes Lokal in deren Haupteinkaufsmeile, gediegenes oder billiges Restaurant, es war wirklich überall extrem lecker.
Kulinarisch kommt man dort auf jeden Fall auf seine Kosten.
Und darauf freue ich mich (wer hätte es gedacht :D) auch so dermaßen! Diejenige, die ich da besuche, ist auch total der Fan von Essen und so. Das wird ein heiden Spaß. Muss mir aber irgendwie ein Limit auferlegen was das Geld an geht. Hab etwas Angst da mal so richtig viel Geld liegen zu lassen. Aber bei dem Angebot... andererseits - wie oft bin ich noch mal in Tokio?

:coffee:

Hat wer Erfahrung wie das mit Economy + bzw Premium Economy aussieht? Schon mal wer dazu gebucht? Jedes mal bei den langen Flügen sterbe ich fast wegen der Beinfreiheit. Überlege nun ernsthaft hier was dazu zu buchen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Nun ja, hättest du das auch getan wenn du es selber zahlen müsstest? Ich hab spaßeshalber auch gesucht und die einigermaßen vernünftigen Flüge gehen so ab 2000€ los ;) Ne, da verprasse ich mein Geld lieber dort ;) Werde mal schauen wenigstens einen Sitzplatz-Plus zu ergattern/upgraden. Aber alles nur wenn das Preislich vernünftig ist und nicht wenn ich dafür so viel zahle wie für einen eigenen Urlaub :cool:
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Die Economy+/PremEco sahen auf jeden Fall um einiges gemütlicher aus und hatten viel mehr Beinfreiheit als die normalen Economy-Plätze.
Was ich empfehlen kann und auch selber wieder tun werde, wenn ich nach Japan fliege, ist mir einen Gangplatz reservieren und dann die Hälfte des Fluges im Stehen verbringen.
Ich war auf dem Rückflug außer während des Starts, "Essens" und der Landung im hinteren Bereich des Fliegers und hab Zeitschriften geblättert.
11 Stunden auf dem Hintern sitzen ist wirklich sehr anstrengend.
 
Oben