• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tokio

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Für alle die mehr Bilder wollen (und auch mehr Text) gibt es hier nun den fertigen Artikel. Zumindest den ersten Teil davon :coffee:

Tokio - Teil 1
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wieviel Geld sollte man bei so einer Reise einplanen? Würd gern mal so eine Reise machen aber frag mich immer was die ganze Schose (unabhängig vom Flug) einen so kostet.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Hab bei ner Bekannten gepennt die da für ein Jahr arbeitet. Die zahlt ne Monatsmiete von 2500€ für 35 Quadratmeter. Kannst dir vorstellen das die Hotels dementsprechend teuer sind :D Schätze das kostet dich für ne Woche und p.P. sicher 80.000 bis 100.000 Yen (700 bis 900 Euro). Dazu kommt das Tokio scheiss teuer beim Essen und den Getränken ist. Bier kostet im Restaurant locker mal 6, 7 oder 8 Euro. Guter Sake auch mal 25. Ein normakes Hauptgericht auch immer so 1500 Yen. Ich hab in den 10 Tagen nhr für Essen, Trinken und sonst Zeug (Eintritt uaw,) ca 1500 Euro gebraucht... dazu halt Flug noch.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Fliege am 2.8. ab nach Japan, dann weiter immer den "Filialen" nach......

Japan / Südkorea / Hong Kong / Vietnam / Malaysia / Indien / Arabische Emirate / Australien / Neuseeland und dann sind die zwei Monate durch und ich komme wieder heim oder hänge einfach Ferien und Überzeitabbau an und komme dann heim.

Dann geht es in Europa weiter, dann Nord-/Südamerika / Mexico und wenn ich Glück habe fängt es wieder von Vorne an in China :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Heilige Scheisse ist das teuer, aber ich nehme mal an kleiner Städte haben nicht so irrwitzige Preise oder?

Ich dachte erst pro Tag, aber pro Woche geht das ja.
Essen ist in Deutschland auch unverhältnismäßig billig für 1. Welt verhältnisse.

Die Restaurantpreise schocken mich daher nicht im geringsten, warst du schonmal in Belgien oder Luxenburg?

30% mehr sind vollkommen normal.
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Die Miete ist echt krass. Da ist sogar Neuseeland günstiger und das will was heißen...wobei ich nicht weiß, wieviel der Durchschnitts-Tokioer verdient. Und man muss natürlich auch bedenken dass es halt Tokio ist, in anderen Teilen Japan sollten zumindest Lebensmittel usw. nicht so viel kosten? Die von dir (godlike) vorgestellten Bento-Boxen gehen mit umgerechnet 8 - 9 € ja noch.

Entschuldigt das OT, aber:

Fliege am 2.8. ab nach Japan, dann weiter immer den "Filialen" nach......

Japan / Südkorea / Hong Kong / Vietnam / Malaysia / Indien / Arabische Emirate / Australien / Neuseeland und dann sind die zwei Monate durch und ich komme wieder heim oder hänge einfach Ferien und Überzeitabbau an und komme dann heim.

Dann geht es in Europa weiter, dann Nord-/Südamerika / Mexico und wenn ich Glück habe fängt es wieder von Vorne an in China :-)
Die obere Liste von Ländern in zwei Monaten? Da sieht du m. E. kaum was...

Klingt, als würdest du eine Weltreise machen. Willst du dazu mal ein neues Thema mit ein paar Details aufmachen? Ich habe das nämlich (wenn auch etwas weniger ambitioniert, müssen nicht gleich drei/vier Kontinente sein) auch im Blick.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Tommy Fairfax:
Das hört sich aber mehr nach *Geschäftsreise* an bei @mighty night.
Wegen Filialen und Überstundenabbau.

Aber so Kurzberichte davon fände ich auch spannend :T
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Die obere Liste von Ländern in zwei Monaten? Da sieht du m. E. kaum was...

Klingt, als würdest du eine Weltreise machen. Willst du dazu mal ein neues Thema mit ein paar Details aufmachen? Ich habe das nämlich (wenn auch etwas weniger ambitioniert, müssen nicht gleich drei/vier Kontinente sein) auch im Blick.


Das ist Geschäftlich..... an jedem Ort die dortige "Filiale" aufsuchen und die dortigen IT Komponenten harmonisieren.

Firewall, Router und WLAN ist es diesmal.

Liebe es so zu arbeiten und sehen tut ich da für meine Bedürfnisse genug. Mir reichen 2 Tage mehr als nur aus, denn wo ich hinkomme war ich vor einem Jahr schon einmal.

Wir haben ein riesen Projekt.
Harmonisierung der IT Infrastruktur Weltweit.

1. Punkt war die Situations, Ist Aufnahme an allen Standorten
2. Punkt war die Server und Storage Harmoniserung
3. Punkt ist jetzt die Firewalls und die Switche
4. Punkt sind dann die Kleints zu Harmoniseren und das wird das aufwändigste werden

5. Punkt ist wohl erst 2018 aber da fängt die Schulung der vor Ort IT an auf unsere Standarts zu bringen.

Ich weiss die Reihenfolge ist nicht ideal, aber tja der super Projektleiter ist es leider auch nicht. Bei mir ist zum Glück nur die technische Verantwortung und natürlich das auf-/um-/neubauen.

Fliegen zu zweit seit zwei Jahren jetzt um die Welt und aktuell beide nur noch super Bequem, da wir die Meilen und den Status dazu haben. Also ist es besser als Ferien zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Und man muss natürlich auch bedenken dass es halt Tokio ist, in anderen Teilen Japan sollten zumindest Lebensmittel usw. nicht so viel kosten?
Naja, Nahrungsmittel und Essen gehen sind auch außerhalb von Tokio relativ teuer. Das erscheint aber wohl nur uns Deutschen so da bei uns Nahrungsmittel quasi um sonst sind. In den USA oder letztens in Kolumbien ist es ähnlich. Kein Plan was ein Kolumbianer verdient, ein Burger kostete da umgerechnet trotzdem mehr als bei uns! Dafür gibts in Japan halt keinen Schrott und keinen Billigmüll zu kaufen. Das zahlt man dann halt mit. Essen hat dort einen anderen Stellenwert.

Die von dir (godlike) vorgestellten Bento-Boxen gehen mit umgerechnet 8 - 9 € ja noch.
Ja, im Urlaub sicher. Wenn man aber bedenkt das es evtl halb so viel wie ein Döner ist, man da schon nach kurzer Zeit wieder Hunger hat, läppert sich das schon. Meine Urlaubsbegleitung ist was essen angeht nicht so sehr verfressen. Schätze wäre ich da alleine gewesen hätte ich in den 10 Tagen sicher das Doppelte an Geld gebraucht :D (von den 1500 Tacken für 10 Tage waren 90% schon für essen da wird eigentlich kaum was angeschaut haben wo Eintritt kostet, das hab ich nicht mal in den USA geschafft und da war ich andauernd am Fressen :D)
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Stimmt, daran denke ich immer nicht. Allerdings wohne ich derzeit auch in einem Land mit teuren Lebensmitteln, insofern bin ich da mittlerweile ein wenig abgebrühter, was Preise angeht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Ich habs wieder getan! Vor knapp 3 Wochen war ich wieder in Japanien. Diesmal aber nur Tokyo. Und diesmal ultra Zentral. Direkt am Bahnhof Shinjuku. Der mit 3.5 Millionen Passagiere am Tag der wohl meist frequentierte der Welt. Habe diesmal etwas mit der Gopro gefilmt. Und zwar den Weg aus dem zug bzw Ubahn bis auf die Straße. Die ersten 4 Minuten geht es quasi nut um das. Man ist auch gefühlt 400 Meter unter der Erde, in Echt werden es nur 100 sein.


Das essen war auch der Wahnsinn! Diesmal gabs fast nur Ramen. Und die waren SOWAS VON GEIL! Ich sage nur Ichiran! Unfassbar.

Und dann gabs da noch sooooo viel mehr! Einfach Krank!

Ps hoffe das mit dem Video einbinden hat geklappt. Bin wieder mal nur am Handy am start...

Grüße

godlike
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Oh Tannenbaum" ist ein schöner Kontrast zu den Bildern. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Muss mal die fiese Festplatte prüfen, evtl hab ich noch super geile Bilder von Suppe, Häuser und so. Instagrammser haben evtl schon gesehen was da so in den Körper gepumpt wurde an essen :D

Und ja, an der Musikauswahl habe ich lange gefeilt. Heil Artikel 13 :D

Leider war Shake Shack neben dem Hotel! Die Burger waren einfach nur krank! Aber perfekt als Katerfrühstück :D





Pferdesashimi durfte nicht fehlen. Waren in einer japanischen Kneipe. Da gibnts Kleinigkeiten und so. Aber alles auf sehr hohem Level



Aussicht aus dem Hotel. Brutal Glück gehabt. Der Wahnsinn eigentlich!



Bierautomat war natürlich auch am Start! Und eine Eismaschine gab es auch. Sprich Cocktails auf dem Zimmer waren an der Tagesordnung :D



Die erste Suppe am ersten Abend. Das war der Wahnsinn! War um 23:30, war noch so voll das wir warten mussten und es war sooo geil! Ohne Witz, ich habe keine Ahnung wie ich ohne das hier leben soll



Nächster Tag natürlich wieder Suppe. Die war auch sooo geil! Ich hab echt Schwierigkeiten das einzuordnen. Also was die Wertigkeit angeht. Das war auf jeden Fall Level 1000% was Geschmack angeht. Ich war schon oft Suppe bzw Ramen in DE essen aber das dort toppt alles um den Faktor 2000!



Morgen dann mehr. Auf jeden Fall mal eines. Das dort ist soo geil. Also alles. Freundlichkeit, Respekt, Essen, Zuverlässigkeit. Ich komme noch immer nicht klar hier. Das ist im Vergleich zu Japan ein einziges Trauerspiel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben