• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Chicago - Städte-Essens-guide - oder so

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
chicago-food-guide.jpg


Teil 1 (weitere folgen)

Wie ja der Eine oder Andere weiß bin ich ein ziemlicher Fan von Chicago. Es heißt ja immer die dort drüben, Amerlilards halt, essen nur beim McD und trinken Miller Light. Das Vorurteil will ich hier etwas entkräften, das bin ich denen und dem dadurch ~ 5 Jahre früher eintretenden Tod einfach schuldig :D Von wegen nur Miller Light - in Chicago gibt es imho alleine schon 7 oder 8 Brauereien, jede davon hat ihre 4, 5 oder 6 Biere auf dem Markt. Dazu kommen dann noch weitere Sorten aus anderen Gebieten - insgesammt muss man echt sagen das Deutschland einpacken kann. Bringt mir viel wenn es angeblich 5000 Biersorten gibt ich aber immer nur die selben 20 Öden Sorten kaufen kann :D

Dazu kommt dann noch das geniale Essen. Von Wegen nur MC Donalds im XXL Menü. Hier kann die USA / Chicago auch durch ihre Multi-Kulti-Bevölkerung trumpfen. Egal ob man einen Schweinsbraten mit Klößen haben will, scharfes Thai-Food, King Crabs, Tex Mex, Tacos, Sushi oder einfach nur einen pervers guten Burger (was Medium gebratenes Fleisch impliziert, alles andere ist für mich kein guter Burger und da verkackt DE auch meilenweit), hier bekommt man einfach alles!

Wer also auf Städtereisen steht, dazu noch gutes und vielfältiges Essen mag, sollte einen Besuch in der Windy City wahrlich in Erwägung ziehen.

In der Übersicht habe ich hier mal eine kleine Karte gebastelt, diese kann und wird evtl noch Zuwachs beim nächsten Aufenthalt bekommen. Also be up do date.

chicago-food-map.jpg

Girl & the Goat
Ok, das war wohl eines der Highlights schlechthin. Anfangs hatten wir uns schon überlegt wo wir essen gehen weil das so wenig auf den Tellern aussah, nach 9 Gängen bekamen wir allerdings nichts mehr runter. Selbst der Gang zum Taxi war eine richtige Qual. Wer aber die Chance hat da zu speisen sollte es unbedingt tun! Zwar sollte man zeitig reservieren (hatten ca. zwei Monate Wartezeit) aber es lohnt sich. Es gab Sachen wie Ziegen-Empanadas mit Romesco-Sauce auf Rettich-Endivien Krautsalat oder Schnecken-Ravioli mit Speck und Miso-Sauce. Einfach nur geil.

Webseite: http://girlandthegoat.com/

Grange Hall Burger Bar
Ein super Burgerladen mit richtig geilen Kombinationen. Wenn gut Andrang ist kann man aber auch mal 2 Stunden in einer Schlange warten ;) Wir hatten Glück und es waren nur 5 oder 6 Personen vor uns. Einer davon war etwas eigenwillig:



Die Burger sind aber echt gut (Ich hatte einen BBQ-Picnic-Burger [siehe unten] mit frittierter Avocado, BBQ-Sauce und anderem Zeug). Gibt auch Hotdogs und anders Zeug. Der Typ mit den geilen Schlappen hat sich am Ende am Tisch mit seiner Wasserflasche die Hände gewaschen, sehr witziger Mensch :D



Webseite: http://www.grangehallburgerbar.com/

Gino's East
Deep-Dish-Pizza! Alleine schon beim Gedanken daran werde ich erneut feucht. Nicht untenrum, eher im Gesicht. Freudentränen werden kullern wenn ihr die 4 KG schwere und ~ 150°C heiße Cholesterinbombe serviert bekommt. Ihr könnt hier zwischen verschiedenen Varianten wählen. Typisch ist Spinat, Paprika, Peperoniwurst usw. Man bestellt immer eine oder zwei Pizzen für mehrere Leute. Eine Alleine zu essen ist quasi unmöglich ohne darauf folgenden Darmverschluss ;) Es gibt auch noch Giordano's und Lou Malnati's, hab aber nur die bei Ginos probiert. Chicago Style Deep Dish Pizza

Sogar Patrick Steward weiß was gut ist! :D http://www.huffingtonpost.com/2013/06/03/sir-patrick-stewart-chica_n_3380689.html

Webseite: http://www.ginoseast.com/

Today's Taco Corporation
Dort gab es wohl die besten Tacos meines erbärmlichen Lebens! Wenn es einen Gott gibt dann steht er in deren Küche um Zeug wie Nachos mit Entenconfit, Tacos mit Roasted-Pork usw. zu zaubern. Wieso kann Religion nicht lecker sein? Ach, eine selber gemachte Hot-Sauce gabs da auch. Herrlicher laden.



Green Street Smoked Meats
Gleich ums Eck von dem Taco-Schuppen ist dieser Barbecue-Laden. Eine ziemlich Urbane Fabrikhalle oder sowas in der Art lädt zu Spareribs, Beef-Ribs (vom Rind, sehr groß und imho etwas zu salzig für meinen Geschmack), Pulled Pork sowie diverse Beilagensalate und Mac and Cheese ein. Sowas gibts in Deutschland sicher auch nicht an jeder Ecke.



Bild ist dank der dortigen Lichtverhältnisse nicht so prall aber es deutet an was euch erwartet ;)

Webseite: http://greenstreetmeats.com/



Kuma's Too

DER beste Burgerladen in dem ich jeh war! Laute Heavy Metal-Musik, tätowierte Kellnerinnen und dicke, blutige Burger! Was will man mehr? Ok, dazu evtl noch ein Bier, oder 5. Die Burgerkreationen sind allesamt echt cool. Die Burger tragen alle Namen von bekannten Bands alla Slayer, Pantera, Iron Maidon usw. (Menü). Da fällt einem die Wahl wirklich schwer.

Beispiel: Plague Bringer (Mayo mit gerösteter Knoblauch, zerstoßenem Knoblauch, hausgemachter Chilisauce, Jalapenos, Nachoschips, Salat, Tomate und Zwiebel auf medium gebratenem Fleisch)



Webseite: http://www.kumastoo.com

Portillo's
Von allem etwas könnte hier das Motto lauten. Hier gibts Pizza, Tamale, Chili, Hotogogs und anderes Zeug. Wir hatten ein mal quer über die Karte bestellt. Sprich Italian Beef (ein Baguette das bis zum Bersten mit dünn geschnittenem Fleisch gefüllt wird um dann in Bratensaft/Sauce getunkt zu werden, der helle Wahnsinn!), Tamale (in Maisteig gebackenes Fleisch das mit einem Blatt umwickelt wurde - kann man auch ab und an in Kneipen von Mexikanern kaufen), Chili con Carne, Pizza, Chicago-Style HotDogs (Polish-Sausage, Zwiebel, Senf, Relish, Sport-Peppers und wichtig kein Ketchup! Da verstehen die keinen Spaß und man bekommt eher eine aufs Maul :D).

War wirklich alles super leccker. Gerade das Italian beef hat es mir angetan. Double Dipped natürlich ;)

portillos.jpg

Bild Italian-Beef von Deansfa (talk | contribs) @ Wikipedia Commons

Webseite: http://www.portillos.com/

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Teil 2

La Lagartija Taqueria
Auch sehr geile Tacos. Im Übrigen die ersten richtigen Tacos meines Lebens. Die, die man in Deutschland bekommt, haben nicht mal den Namen verdient. furztrockene Hartschalendinger mit seltsamem Chili drin. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann - zu faul und zu dumm mal in ein Kochbuch zu schauen :m Die Tacos, in selber gebackenen Tortillas, frisch gegrilltes Fleisch, frische Zwiebeln und Koriander darauf...



Al Pastor war echt das beste dort. Diese Tacos nach Schäferart werden mit Schweinefleisch serviert welches mit diversen Gewürzen und Chilis mariniert und dann am Spieß gegrillt wurde. Das geile daran ist eine dünne Scheibe gegrillte Ananas die diese Tacos einfach in den Himmel hebt! Der Wahsinn!

Webseite: http://lalagartijataqueria.com/

Lou Mitchell's
Zum Frühstücken kann man mal zu Lou Mitchell's gehen. Die haben jetzt nicht DAS brutalste Frühstück ever, allerdings kann man sich die Venen mit Spezialitäten wie folgendem zukleistern :D



4 pochierte Eier, auf Brioche-Toast, übergossen mit Sauce Hollandaise und dazu Bratkartoffeln. Danach ist man erst mal fertig mit der Welt sag ich euch :D Dieser Teller hatte sicherlich 2500 kcal :coffee: Was man nicht alles tut der Völkerverständigung wegen :D

Wir waren noch in ein paar anderen Läden wo es auch super geil war. Außerdem gibt es ja alle 200m ein Panera Bread :coffee:

Webseite: http://www.loumitchellsrestaurant.com

mehr Imaginäres

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Teil 3

Internet
Hier kann es echt teuer werden. Bei o2 haben mich 6 MB glatte 1,99€ gekostet. Allerdings muss man die 6 MB auch immer per SMS freischalten, quasi als kleine Sicherheitshürde. Hier sollte man sich im Voraus evtl eine geeignete Karte für die USA zulegen. Gerade wenn man an kommt, vom Flughafen in die Stadt zum Hotel muss, ist es vorteilhaft Internet zu haben wegen der Orientierung usw. Es ist in den USA aber auch normal das eigentlich in jedem Supermarkt, Einkaufszentrum oder Restaurant freies WLAN zu Verfügung gestellt wird. Ohne Passwort oder sonst was. Mir hat das so eigentlich überall gereicht. Außer am Strand wenn nichts in der Nähe ist ;)

Tabak & Alkohol
Hier ist es anders als in Deutschland. Die Kippen bzw. der Tabak ist nicht preislich genormt. Ist man zu nah am Zentrum oder in einer blöden Ecke kann eine Schachtel Kippen schon mal 12 oder 13 Dollar kosten. Dafür muss man in den meisten Liquor Stores aber keinen Ausweis zeigen, für gar nix. Denen ist das zu stressig und man bekommt eigentlich immer alles so. Nichtsdestotrotz sollte man immer einen Reisepass dabei haben. Gab auch Läden da musste man den Pass/Ausweis zeigen um im Raucherbereich sitzen zu dürfen. Allgemein war es bei mir immer ziemlich locker. Ich musste in ~ 20% der Bars einen Ausweis vorzeigen.

Die Preise sind für Bier oder anderen Alkohol sind recht teuer. PBR oder Oldstyle sind so die billigsten Sorten. In mach einer PunkBar bekam man eine 0,5 Dose PBR (Pabst Blue Ribbon) + Shot für 2,50$ was unschlagbar billig ist. Danach geht es ziemlich schnell zu 4$, 5$, 7$ und mehr pro Bier. Also nicht erschrecken ;) Dafür ist die Auswahl einfach unfassbar gut. Hier mal eine normale Karte in einer normalen Bar:



Glaube ich war in keiner Bar wo es nicht Minimum 30 verschiedene Biere gab. Dazu halt die ganzen Cocktails usw. Dann gibt es noch BYOB was eine ziemlich geile Angelegenheit ist. BringYourOwnBeer ist für Gaststätten oder Betreibe (Boote, Busse usw.) die keine Ausschanklizenz haben. Sprich du kannst einfach dein eigenes Bier mit bringen und z.B. in der Pizzeria zu deiner Pizza trinken. Geniales Konzept wie ich finde.

PBR beschde Bier von Welt



BYOB auf einem Schiff (man kann auch Stadtrundfahrten machen, ist ganz entspannt)



Very Interessanz



....
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Danke für den Thread. Macht meinen Wunsch natürlich nicht kleiner auch mal zur Abwechsung nach Chicago zu fliegen.... Kommt aber bald
 
Oben