• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mögl.

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hi,

ich verzweifle gerade ein wenig. Wollte eben meinen GraKa-Treiber neu einspielen. Dafür wollte ich in den abgesicherten Modus unter Windows 10, um den Treiber einmal komplett sauber weg zu bekommen. Neustart in den abgesicherten Modus. Dieser startet auch. Nur wird dort mein Anmelde-PW plötzlich nicht mehr akzeptiert. Reboot bringt mich immer nur wieder in den abgesicherten Modus. Hard Reset und Reparatur half nicht. F8 beim starten will nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Hast du ein Microsoft-Konto? Vielleicht hat es was verbogen und die Anmeldung geht nur noch darüber?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Ja ich habe ein Microsoft Konto. Dort wird leider keins der möglichen Passwörter akzeptiert. Ich konnte den Rechner mittlerweile in den Diagnose-Modus zwingen. Dort konnte ich dann zur Konsole. Witzig war, dass ich dort besagtes Kennwort ebenfalls eingeben muss und es akzeptiert wird. Allerdings nur dort. Kann ich nicht irgendwie über die Konsole z.B. über Bcdedit denn Startvorgang wieder so konfigurieren, dass nicht im Abgesicherten Modus sondern normal gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

@foesenMurz:

:unknown: Das müssen dir andere sagen? Da bin ich nicht fit genug. Hab mit dem MS-Konto ins Blaue geschossen, weil bei mir ein Bug (oder Feature...) mich mal ähnlich ausgeschlossen hat und ich mich nur über das MS-Konto wieder anmelden konnte.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Ich google schon wie blöd. Das ist echt zum kotzen,sag ich dir. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Habe ich schon probiert. Der Rechner startet zwar im abgesicherten Modus, wenn ich das mache, es ist allerdings nicht ersichtlich, ob sich was geändert hat. Passwort funktioniert da leider weiterhin nicht.
Das einzige was bis jetzt klappt, ist der Zugriff auf die Konsole.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Da habe ich mich noch nicht ran getraut. Hintergrund ist, dass ich mir vor ein paar Tagen ein VPN von perfect privacy eingerichtet habe. Ich weiß gerade nicht so recht, inwiefern das nun im abgesicherten Modus in die Firewall eingreift. Ich weiß leider nicht, ob ich es in der Konstellation schlimmer machen könnte. Im Moment komme ich ja wenigstens zur Konsole. Mhmmmm....



@Hezu:
Hab deinen Tipp gerade mal probiert. Mir wird nach dem Neustart leider kein neues Konto angezeigt. Anmelden klappt weiterhin auch nicht.

Nachtrag:
Ich habe jetzt mal probiert, zum vorherigen Build zurückkehren. Da bekomme ich dann die Meldung, dass das nicht klappt und ich zurück setzen probieren soll. Nur habe ich dann ja wieder ein halb nackiges System - bis auf halt die eigenen Dateien. Das würde ich nur ungern machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Ich denke ebenfalls das du keine Internetverbindung hast und du dich mit dem MS-Konto daher nicht anmelden kannst... warum auch immer deine zwischengespeicherten Login-Daten nicht vorhanden sind.
Nun kann es natürlich sein das irgendwie dein VPN dazwischen funkt... hm tjo.....
Nur was tun?
Wenn "nur" die Sache mit dem VPN schuld ist dann könntest du mit einer linux-cd booten und die Infos die das VPN betreffen löschen...
Wird nicht auch im Abgesicherten Modus rechts unten angezeigt ob du eine I-net Verbindung hast?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

@drfuture:
Rechts unten steht auch, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Leider auch nicht, wenn ich mit Netzwerktreibern lade. Mich wundert es nur ein wenig, da dass VPN so konfiguriert war, dass es aktiv eingeschaltet werden muss und sonst alles normal läuft. Also das es nicht pauschal blockiert, wenn nicht über VPN gesurft wird.
Die Linuxsache finde ich nicht verkehrt. Leider gibt es da nur zwei Probleme. 1. habe ich leider keine Linux-CD. Das ließe sich wohl noch über einen Nachbarn regeln. Aber 2. habe ich null Ahnung von Linux und wüsste nicht so wirklich, was ich da tun muss. Gibt es da einfache Anleitungen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Bei einer aktuellen linux -livecd wird im Normalfall schon deine Festplatte verbunden, kannst ja sowas hier nehmen http://www.sysresccd.org/SystemRescueCd_Homepage
Dann reicht es den Datei-Explorer zu öffnen und auf deine normale Festplatte zu gehen.
In die Registry kommt man nicht so einfach um z.B. dienste zu löschen - aber wenn du die anwendung selber aus c:\Programme\ löschst kann der Dienst nicht mehr starten ;) - ist zwar nicht schön aber wenn es daran liegt erfüllt es seinen zweck.
Sonnst wäre es evtl. eine Idee falls ein Nachbar zufällig einen w-lan stick hat - am besten von AVM oder einer anderen großen Marke - diesen mal einzustecken und z.B. über das handy ein offenes w-lan / w-lan hotspot zur verüfung zu stellen.

Das ist der Scheiß mit den reinen online-konten... Man sollte immer ein gutes altes lokales Konto aufheben - leider sagt einem das keiner :D
Da ist es viel wichtiger sich um einen Schnüffelschalter aufzuregen
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Mhmm... Aktuell bin ich ohnehin immer über eine WLAN Bridge durch den AVM Repeater verbunden. Bzw. sollte ich das sein. Der VPN Client (der von perfect privacy) schreibt sich die Firewall Einstellungen so zurecht, dass das mit dem VPN passt. Da müsste das Problem dann doch auch bei einer unverschlüsselten Verbindung bestehen bleiben oder?

Als ich auf Windows 10 umgestellt habe, dachte ich eigentlich, dass ich mir auch ein lokales Konto erstellt hätte. Hab mich da offensichtlich geirrt. Mich wundert es nur, dass das Passwort da nicht funktioniert, im Diagnosemodus jedoch an einigen anderen Stellen schon. Denn da besteht ebenfalls keine Verbindung. Irgendwie ist das ziemlich paradox.

Wäre es möglich, Linux auf einen bootfähigen Stick zu setzen? Mein CD Laufwerk läuft seit ner Weile etwas bescheiden. Kam leider noch nicht zum tauschen.

Über die Konsole siehst du nicht zufällig eine Möglichkeit? Wenn es nur um das Löschen von der Software geht, müsste das ja eigentlich darüber auch funktionieren? Über Google habe ich auch zig Seiten gefunden, die einem den Befehl für die Konsole zeigen, um im abgesicherten Modus starten zu können. Nur nicht einmal einen Befehl, um darüber ganz normal starten zu können. Ich wollte anfangs über einen kleinen Helfer meinen Nvidea Treiber komplett deinstallieren. Ich glaube, der hat da das Häkchen in der msconfig für den Start im abgesicherten Modus gesetzt. Das zieht ja einen Eintrag in der Reg nach sich. Wenn ich den wieder in den Urzustand bekommen könnte, müsste eigentlich wieder alles klar sein. Nur steh ich da gerade wie der Ochs vorm Berg.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

axo - du kommst in die Eingabeaufforderung? In eine vollständige oder in die Rettungs-Console?

Gib auf der console mal

bcdedit /deletevalue {default} safeboot

ein und boote wenn es keine fehler gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Scheint die normale Konsole zu sein. Jedoch über den Diagnose-Modus gestartet. Habe die Befehle eben mal eingegeben. Wurden auch angenommen. Der Rechner startet leider weiterhin im Abgesicherten Modus.
Habe parallel mal mit dem Microsoft Support telefoniert. Der Herr am Telefon war allerdings leider restlos überfordert.

Nachtrag: vorhin hattest du einen anderen Befehl da stehen. Besser gesagt zwei. Den geänderten probiere ich gleich mal.

--- [2015-09-17 12:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich komme nicht mehr in den Diagnose-Modus seit dem ich die beiden Befehle eingegeben habe, die du da stehen hattest, bevor du den Beitrag editiert hast. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

ja - das ist mir auch aufgefallen das ich das Technet falsch verstanden habe - du warst du schnell :(
Windows 10 iso brennen bzw. auf USB-Stick + Bootbar und davon booten - dort gibts den gleichen Diagnose-Modus ...
das Recovery no schaltet eben diesen modus ab - recoverymode != Abgesicherter Modus.... das war der Fehler
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Das war der Befehl:
bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures

Ja, habe den Befehl leider auch erst danach hinterfragt und bin eben auch über das Technet gestolpert und habe dort entdeckt, was es damit auf sich hat. :(
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Ach so - drück mal beim Starten öfter F8 - dann sollte ein Bootmenü kommen indem du auch in den Diagnosemodus kommen könntest... wenn er dort eingetragen ist.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mö

Das mit F8 funktionierte leider gestern schon nicht. Hatte auch die Kombination mit Shift bzw. Umschalt versucht. Glaube das liegt am Fastboot. Ich habe mich gerade mal an die IT meiner alten Uni gewendet. Die ist zum Glück nur 4km entfernt. Die machen mir gerade einen bootfähigen Windows 10 USB Stick fertig. Allerdings ist das für die schon grenzwertig. Hoffe das klappt dann. Um einen zweiten Gefallen werde ich die nicht bitten können.
 
Oben