• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fear the Walking Dead [Serie]

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also ich weiß nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich zwischendrin bei der Handlung ein paar Abzweige verpasst habe (Geiseln, Töchter, wer befreit wen, wessen Land ist das nun etc.) aber es ist halt schon wieder eigentlich nur der Konflikt zwischen zwei Gruppen in einer "postapokalyptischen" Situation, die neben dem normalen Konflikt halt noch minder oder noch minder von der Thematik der Untoten geprägt ist.

Ist bei TWD ja auch von Staffel zu Staffel immer nur Ricks Gruppe gegen irgendeine andere Gruppe und man muss eben aufpassen, dass man bei dem Konflikt nicht noch von einem Untoten gebissen wird.

Die 3. Staffel von FTWD ist auf jeden Fall besser als Staffel 2, aber so richtig hat es mich noch nicht gepackt.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich hab gestern die zuletzt erschienene Folge geguckt.

Das die Ofelia was vor hat nach dem sie dort "abgeliefert" wurde war klar, ich bin jetzt davon ausgegangen die macht irgendwo nen Tor auf oder fackelt etwas ab, den Kaffee zu vergiften (und dann noch mit Antrax) war schon cool. Nevertheless hoffe ich das da endlich mal final zur Sache geht und nen paar weitere Leute skalpiert werden :D

Ansonsten fehlen mir ebenfalls die Untoten. Bei TWD waren ja an jeder Ecke welche, an der Grenze ist weniger los, das ist klar aber trotzdem könnte der ein oder andere sich mal verirren.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
89251n7sdl.jpg

Ab 15. geht es weiter. :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Interessant. Wenn Morgan bei FTWD mitspielt, dann wohl bei WD nicht mehr.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Gibt wohl eine Art Crossover-Event. Hat eventuell

etwas mit dem mittlerweile mehrfach gesichteten Hubschrauber zu tun.

Die dritte Staffel von FTWD war meines Erachtens nach sehr gut gemacht. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Hoffentlich mit der im Vergleich zur Mutterserie besseren Erzählweise.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oha. Ich glaube, ich habe die 2. Hälfte der letzten Staffel verpennt.
Gut, daß ich es gemerkt habe. Die neue Folge wäre mir wohl sehr seltsam vorgekommen. :D

Die Staffeln noch einmal zu splitten, nervt total. Bei Vikings machen sie das auch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich verstehe das nicht, mit dem Stausee.

Seit wann kann man bei einem solchen das Wasser nur an der Mauer entnehmen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Dritte Folge gerade geschaut.

Also der Tod von Nick war echt mal überraschend. Und vor allem schade und mutig zugleich. Die Serie geht echt andere Wege als die Mutterserie. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nick ist die einzige Person in beiden Serien, die einigermaßen Identifikationspunkte liefert.
Der hat auch nicht plötzlich 2 Folgen lang psychische Probleme und stirbt dann eine Folge später.
Selbst wenn die ihn nicht noch in den Blumen gezeigt hätten, würde ich das für eine Traumsequenz o.ä. halten.

Ich sage, daß Nick lebt. Die Frage scheint mir eher zu sein, ob das auch für Maddison zutrifft.
Ich nehme ich an,daß sie bei 3 neuen Haupt-Charakteren mit ihrer Überdominanz entweder tot ist, oder ihr Aufenthaltsort in nächster Zeit nicht bekannt ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Nick ist definitiv tot und wird nur noch in den Rückblenden auftauchen. Dies ist bereits bestätigt und es liegt daran, dass der Schauspieler aussteigen wollte aus der Serie.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Also diese Erzählweise mit den unterschiedlichen Zeitebenen, in denen diverse Charakterentwicklungen und Konflikte einfach so dazwischenliegen, geht für mich sehr gut auf bisher.

Dass dann aber ausgerechnet John angeschossen (und hoffentlich lebt er noch!) wird....meh. Aber gut gemacht von den Schreibern, einen sympathischen Charakter einzuführen und dass man schon nach so kurzer Zeit um ihn bangt.

Die Serie macht vieles richtig. :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Erzähltempo aber wieder unglaublich langsam, naja, The Walking Dead lässt grüßen. Zombies laufen sowieso nur noch im Hintergrund, Charakterentwicklung steht im Vordergrund. Finde ich gut.

Nur das Nick nicht mehr am Start ist, ist schon schade, war mein favourite character.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn sich einige am letzten Montag gefragt haben sollten, warum keine neue Folge kam, hier die Auflösung: In den USA war Memorial Day, daher der Ausfall.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und jetzt wohl auch Madison nicht mehr dabei. Obwohl, sie kann sich ja noch irgendwie gerettet haben.
 
Oben