• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fear the Walking Dead [Serie]

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist doch ein bisschen fad das Ganze, können von mir aus so langsam, aber sicher mal zu Ende kommen. Das gilt auch für The Walking Dead.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Hier geht's auch grad weiter, Folge 8 der sechsten Staffel.

Und ganz ehrlich: John so sinnbefreit sterben lassen? Ernsthaft?

Fickt euch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Das ist das 2te mal, daß meine momentane Identifikationsfigur getötet wird. Und jedes mal von so einer little teenage cunt. Ich schließe mich dem an . FU.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
S06E09

Dafür haben sie in dieser Folge sehr viel wett gemacht. Fand ich jetzt echt stark. :T

(Ich kann verzeihen. :D)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die E10 scheint doch bei AMC gelaufen zu sein. Und Montags sollen doch die neuen Folgen bei Prime anlaufen.
Ich verstehe nicht, warum die Folge heute ausbleibt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Warum reiten die eigentlich lieber auf Pferden statt Fahrrad zu fahren?
Gibt es in den USA so wenig Fahrräder?

Bei so vielen Toten müssten davon doch unzählige vorhanden sein, überall rumliegen oder stehen. :unknown:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja insgesamt ist das Fahrrad in den USA eher eine Randerscheinung. Das hat in den letzten Jahren zugenommen, aber der Ausbruch der Zombie-Pandemie liegt ja weit zurück. Also wenn man sich so die meisten Haushalte anschaut, gibt es dort vielleicht Kinderfahrräder, aber bei den Erwachsenen-Rädern scheint es wirklich immer noch sehr wenige zu geben.

In irgendeiner Folge aus Staffel 10 von TWD sind doch einige auf kleineren Rädern unterwegs gewesen, aber auch das waren eher Kinderräder.

Ich glaub das Fahrrad hat in Amerika immer noch einen recht untergeordneten Stellenwert in Amerika. Das Land ist ja ähnlich wie die BRD sehr autozentrisch. Ich erinnere mich noch an einen Bericht einer Schülerin die von ihrem Austauschjahr in den USA berichtet hat. Sie hatte erzählt, dass die noch irgend eine Kleinigkeit brauchten (Milch oder so). Da sagte die Familie, dann müssten die nachher in den Supermarkt fahren, das gehe jetzt nicht usw. Da hatte ich Sie sich dann das Fahrrad geschnappt und ist halt ein paar Minuten mit dem Rad hin, hat die Milch gekauft und ist wieder zurück. Als sie dann wieder zu Hause war, gab es dann so eine Mischung aus Erstaunen und Ärger. Ärger, weil die den Weg ohne Auto als super gefährlich empfunden haben und man sich ja nicht so in Gefahr geben kann. Das Erstaunen gab es, weil es so super schnell ging (der Weg mit dem Auto wäre irgendwie deutlich länger gewesen durch die Verkehrsführung) und weil die Schülerin halt gar nicht aus der Puste war. Die Gastfamilie hatte da irgendwie wahnsinnige Vorstellungen davon, was die Anstrengung dieser Einkaufsfahrt anging.

Das war so eine eindrückliche Erzählung das ich mir wirklich vorstellen kann, dass die lieber Pferde nehmen als Fahrräder in den Zombie-Serien. Mit Pferden ist man unter Umständen auch ein bisschen schneller unterwegs.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe, nicht nur auf die Serie bezogen. Das bereitete körperliche Schmerzen und ich mußte mich sehr anstrengen nicht abzuschalten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bezog mich auf Deinen Post und auf die vom Montag (Prime) "In Dreams".
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey kptn Hey Troll, ich wollte nur Mal sagen, dass ich cool finde, dass ihr zwei twd und ftwd so durchzieht, Klasse. Ich wie gesagt komme mit Horror nicht mehr zurecht. Vllt schreibt ihr am Ende aller twd einen eigenen Bericht, Fazit, das fänd ich cool. Oder bleibt es never Ending?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin ausgestiegen, könnte auf Amazon zwar gucken, aber die beiden, also Hauptserie und netter Sidekick, ziehen bei mir nicht mehr, und ob sich das in Zukunft nochmal ändern wird, eher nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich schaue es jetzt bis zum Ende durch. Mutterserie hat nur noch eine Staffel, die Filme werden wegen Rick interessant und die sonstigen Ableger werden sich nicht lange halten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry noob Frage, Rick ist der Polizei Cowboy der allerersten twds1e1?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach cool, den Trailer oder das beginning zu s1e1 ist auch immer wieder sehenswert. Umringt und in Gefahr. :)
 
Oben